• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster geplanter Eigenbau eines GamingPC´s um ca.750 Euronen !!

wolowizard

Schraubenverwechsler(in)
Mein erster geplanter Eigenbau eines GamingPC´s um ca.750 Euronen !!

Hallo alle zusammen!!

Mein alter Desktop (von der Stange) hat nach erstaunlichen 5 Jahren ohne Aufrüsten etc.sehr gut mit/durchgehalten...aber mittlerweile is die Performance nicht mehr tragbar...was dazukommt, das meine Graka bald den Geist aufgeben wird....
.....darum habe ich mich zu einem Neukauf/Eigenzusammenstellung entschlossen...mit nem Budget von ca 750 Euro!!

Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum zocken vom MMORPG´S (WoW,SWTOR,EvE,TESO, und zukünftigen Spielen wie Star Citzien) oder aber auch Watch Dogs...Divinity sollten gut laufen!!

Und da wollte ich mal lieb in die Runde fragen (da ich eher ein Noob bin, was das Wissen um die Kompaktibiltät der einzelnen Hardwareteile angeht bzw.was ich für meine Nutzung benötige) was Ihr so von meiner Zusammenstellung haltet und mir den ein oder anderen Tipp geben könnt!!

Dazu kommt, das ich bisher Vista hatte^^...darum gleich meine erste Frage:

Welches Windows? 7, 8 oder 8.1....pro oder nicht ?

Und hier nun meine Vorstellung von meinem neuen Knecht :

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TB SATA 6GB/s - ca.47,-
CPU: Intel Core i5-4590, 4x3.30 GHz, boxed - ca.163,-
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM KIT 8 GB, DDR3-1600 - ca.63,-
GRAKA: Saphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3 GB GDDR5, 2xDvi, HDMI, Displayport - ca.184,-
KÜHLER: EKL Alpenföhn Brocken ECO - ca.28,-
LAUFW: Samsung SH-224DB SATA - ca.12,-
MAIN: Gigabyte GA-H97-HD3 - ca.78,-
NT: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 - ca 70,-
SSD: Crucial MX 100, 128 GB, 2.5`SATA 6 GB/s - ca 60,-
CASE: Cooler Master N300 - ca.33,-

Und ? Was haltet Ihr so davon?

Danke schon im vorraus ;)

Gruß

AW: Mein erster geplanter Eigenbau eines GamingPC´s um ca.750 Euronen !!

Also an der Konfig gibt's absolut nichts zu meckern :daumen:
Besser wäre halt noch die 256 Gb Version der MX100, da diese nur 20€ teurer ist aber doppelten Speicher hat ;)
Grafikkarte habe ich mit der MSI R9 280 Gaming 3G in der 280X Version sehr gute Erfahrung mit Lautstärke und Temps gemacht und diese ist sogar günstiger als die Sapphire, aber vor allem leiser ;)

Edit: Haste dich vorher hier im Forum ein bisschen umgeguckt oder wie haste die Komponenten ausgesucht?

Zum Os: aktuell kann man win7 bei ebay recht günstig bekommen. Das kann man zur Zeit noch ein 8 vorziehen.

Oh Gott Vista :what:

Gute Vorarbeit, hätte ich nicht erwartet :D
Gibts nicht viel hinzuzufügen, kannst du so bestellten. Win7 kannst du nehmen. Sapphire sind unter höheren Lüftergeschwindigkeiten keine Leisetreter. Für mich nicht störend, aber sie sind lauter als meine alte Karte.

Vielen dank für die raschen Antworten!!

Ja, ich hab mich in mehreren Foren umgeguckt, bevor ich meine Liste zusammengestellt hab!! Wollte noch den fachkundigen Sanktus drauf haben, damit auch alles Hand und Fuss hat!!

Und wegen dem Händler...ich hätte mir gedacht, ich bestell über Hardwareversand.de aber bin jederzeit offen für Alternativen ;)

Gruß

Hallo an alle zusammen!!!

Nachdem endlich das E10er auf dem Markt ist, werde ich nun endlich die Hardware für meinen neuen Knecht bestellen ;)

Aber ich hätt da noch ein..zwei Fragen an euch!!!

Und zwar hab ich den öfters gelesen, das die Sap.280 ziemlich laut werden kann....nun meine erste Frage.....welche r9 280 würdet ihr mir empfehlen???

Mein Favorit: MSI R9 280 Gaming 3G Radeon R9 280

Hat wer Erfahrung mit dieser GPU?? kann man diese Karte ruhigen Gewissens kaufen??

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TB SATA 6GB/s
CPU: Intel Core i5-4590, 4x3.30 GHz, boxed
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM KIT 8 GB, DDR3-1600
GPU:
KÜHLER: EKL Alpenföhn Brocken ECO 2
LAUFW: Samsung SH-224DB SATA
MAIN: Gigabyte GA-H97-D3H
NT: be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4
SSD: Crucial MX100 256GB, 2.5`SATA 6 GB/s
CASE:

Zweite Frage: ich bin auch beim Case noch sehr unschlüssig....kann mir jemand nen Tipp geben? In erster Linie gehts mir nicht ums Aussehen, sonder um die Funktionalität...das heißt Staub u Lärmfilter etc....

Und meine dritte und letzte Frage....brauche ich wirklich einen extra CPU-Kühler mit dieser Konfig.wenn ich nich vorhabe zu übertakten...genügt da nicht der Intel-Kühler, der bei der CPU dabei ist??

So...das wars auch scho :)

Ich wünsche euch allen noch einen feinen Tag

Live long and prospere

:) das Nanoxia ist auch einer meiner Favoriten!! Danke für die schnelle Antwort!!!

Also die Asus hatte ich noch gar nicht auf meinen Radar...höhrt sich aber sehr gut an!!

Zurück