Mein erster Computer - Der [Military Standard] PC

KaitoKid

PC-Selbstbauer(in)
Moinsen Leute,
ich möchte euch hier meinen ersten PC präsentieren - beziehungsweise den Werdegang.

Folgende Hardware wird dort zum Einsatz kommen:
Antec P193
Sabertooth P67
i5 2500K
Corsair Vengeance 8GB CL8
GTX 570 Phantom
Seagate Momentus XTTEAC DV-W524GS
Corsair H70
Cougar GX600

Und der andere wichtige Kram:
Behringer MS40
BenQ XL2410T
Roccat Arvo
Roccat Apuri
Roccat Sense
Roccat Kova[+]

Antivirus&Firewall:
GData InternetSecurity 2011

Sinn des Ganzen:
Risen
The Witcher
DAO UE
Two Worlds 1&2
Fable
Fallout NV
etc.:D

Jetzt noch ein paar Fragen an euch:

Wie sieht es mit der Belüftung aus? Ich möchte noch die optionalen Lüfter anbringen und vielleicht die an der H70 tauschen, welche nehm ich?
In der letzten PCGH haben die BeQuiet gut abgeschnitten, die Austattung bei denen ist auch ein wichtiger Punkt.

Was ist mit Festplatte entkoppeln?

Ich würde auch gerne downsampeln, ich hab nur kA davon-.-

Vielen Dank an Alle, die mich bisher unterstützt haben, es sind zu viele um sie alle aufzuzählen...

Schreibt mal eure Meinung dazu!
MfG KaitoKid;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Sinn von dem Tagebuch noch nicht wirklich, aber egal.
Zu den Fragen:

Möchtest du die Lüfter am Radi der H70 Tauschen? Die PCGH Referenz Lüfter sind die BeQuiet! SilentWings. Ich kann dir die Scythe Slipstream wärmsten Empfehlen. Mit denen war ich immer zufrieden, sind allerdings relativ laut. Bei leiserem Betrieb, BeQuiet! SilentWings!

In den Cases sind die Festplatten normalerweise bereits entkoppelt. Wie sieht es bei deinem aus?

ich würde zu den von raptorspeed greifen wgen military standard.Oder bezieht sich Military standard auf das Mobo ich mein bei msi gibt es auch so etwas wie military standard. Aber wenn es richtig leise sein soll dann natürlich 120 silent wings.

Also, ich denke ich werde die BeQuiets nehmen, fürs Case und für die H70...
In den Cases sind die Festplatten normalerweise bereits entkoppelt. Wie sieht es bei deinem aus?
Genau so:ugly:

Achso, mir fällt gerade ein: Was würdet ihr sagen, wie ich ins INet soll?
Ich hab hier nur W-Lan....gibts irgendeinen Stick den ihr empfehlen könnt?

Ich würde da vielleicht eher eine W Lan Karte vorziehen. Gibt es für das Gehäuse schon eine Farbauswahl wegen dem " Armeedesign "?

Ich würde da vielleicht eher eine W Lan Karte vorziehen.
Hast du auch einen konkreten Vorschlag? Ich kenn mich in dem Gebiet noch nicht aus.
Asus, D-Link, Linksys?

Gibt es für das Gehäuse schon eine Farbauswahl wegen dem " Armeedesign "?
Also ich werde das Case nicht bemalen/lackieren wenn du das meinst....
Das "Armeedesign" bezieht sich eher auf die Komponentenauswahl.

Ich häng hier auch einfach nochmal meine Vorschläge dran:

Zur Belüftung: Etwas unbekannt aber sehr schick und leise sind die Lüfter der Marke Fractal-Design. In einem schlichten schwarz weiß gehalten, mitgelieferte Entkopplung, provisorisch geseleevte Kabel und wenig Umdrehung kombiniert mit einem geräuscharmen Lager.
Ideal wenn dus schlicht und leise magst!

Dann noch die Noiseblocker Multiframe und Blacksilent pro, ebenfalls sehr zu empfehlen da hier die best mögliche Entkopplung eingebaut bzw mitgeliefert ist, die Lüfter wieder relativ elegant in schlichtem glänzenden schwarz daherkommen, und die Lautstärke jeden Silentansprüche gewachsen ist!

Zur Entkopplung der Platte empfehl ich die in Richtung Dämmbox ála Scythe Himuro zu gehen da hier die Festplatte geschont wird und trotzdem einigermaßen kühl bleibt. Bei billigen, zu stark federnden Entkopplungen können durch das hin- und herwackeln Schäden im Inneren der Platte auftreten hab ich mal gelesen... ;)

Ansonsten viel spaß mit deinem militärisch effizientem Projekt! :daumen:

So,
alles ist da, und wenn ich wieder gesund bin, kann ich's auch mal zusammenpuzzeln:-_-:

Hat noch jemand einen Vorschlag für 'ne W-LAN Karte?
Oder einen guten Rat allgemein?

Ich bin schon ziemlich aufgeregt...

klaar farblich passen die Noiseblocker vielleicht nicht ganz zu Deinem MILITARY STANDART,
aber wenn es um Lesitung und Silence geht, empfehle ich Dir die Multiframe oder Blacksilent Pro,
genau wie Detonator schon geschrieben hat, sie können sich mit allen Lüfis ihrer Klasse locker
messen und das Beileg-Material ist spitze, verwende sie selber und würde sie gegen keine anderen
eintauschen !

Zum Design, du hast es zwar schon angesprochen und ich möchte Dich nicht umstimmen, aber
es würde Deinem Projekt dann noch 100 % mehr Austrahlung geben, falls Du es doch vorziehen solltest
es doch von außen in schönem Camo-Motiv zu lackieren, habe da schon einige Modele im US - Forum
gesehen und die sehen verdammt geil aus ;)

Aber ist nur eine Anregung, will Dir nicht ins Konzept quatschen :)

lg

crank

Ich bin künstlerisch leider nicht nicht begabt-.-
Aber erstmal die Kiste zum Laufen bringen, und dann seh ich weiter...
Morgen ist der Zusammenbau-Termin!

Also, hier die Bilder, wie versprochen.
Warum nur so wenige?
Weil unsere Kamera die Batterien gefressen hat - ab einem bestimmten Punkt war ich eh zu aufgeregt, um Fotos zu machen - und immer mitten beim Blitz ausgegangen ist. Zweitens, ich bin ein schlechter Fotograf, ein sehr miserabler...

Aber mein Rechner läuft, fehlerfrei, leise, kühl.
Ich musste nur ein wenig am Seitenteil rummodden, weil: der BigBoy ist inkompatibel zu Towerkühlern, und auch der Radiator einer H70 kommt ihm in den Weg.:daumen2:
Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie ich mal wieder ins EFI komme, und welches f2play MMO ich mit meinen Freunden mit den MM-Rechnern zocken kann - dann ist alles zu 100% perfekt.

:banane::banane::banane:

Anhänge

• 100_5836.jpg
    100_5836.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 219
  • 100_5837.jpg
    100_5837.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 273
  • 100_5830.jpg
    100_5830.jpg
    804,9 KB · Aufrufe: 182
  • 100_5841.jpg
    100_5841.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 392
nicht schlecht, besonders die Abdeckung vom MoBo finde ich perfekt * haben will * ;)

hmm, als F2P MMO(RPG) würde ich die Herr der Ringe empfehlen, spiele es selber seit knapp
3 Jahren und es macht richtig Spaß und es ist ja seit einiger zeit auch (fast) kostenloss, wenn
man auf einige Feinheiten verzichten.

lg

crank

die Mobo Blende ist doch schon vom Hersteller montiert, oder nicht?
Hast gute Komponenten für deinen ersten PC gewählt, echt Klasse:)

Zurück