• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erster 860€ Gaming Pc.

AW: Mein erster 860€ Gaming Pc.

Mir reicht ein pc mit dem ich bf4,cod,watch dogs,the witcher 3 u.s.w auf hohen - ultra ei stellungen spielen kann.

Was ist denn der Unterschied zwischen der Seagate Desktop und Barracuda? Selbst wenn die lahmer ist (ist sie ja warhscheinlich), sollte sie als Datengrab doch gut taugen.

@TE: Deine letzte Konfi ist vollkommen in Ordnung. Mit dem i5 und der 290 solltest du in Full HD noch lange Spaß haben und auch in 1440p wirds für das meiste noch reichen. Dann einfach in der nächsten oder übernächsten Generation auf eine neue Grafikkarte wechseln, wenn dir die Grafikleistung dann nicht mehr ausreichen sollte.

Ein 850-900€ Budget ist meiner Meinung nach ein sehr guter Sweetspot zwischen Preis und Leistung.

Du willst alles auf Ultra Settings spielen?
Echt?
Dann schau mal nach, ob du das budget nicht auf 2000-2500€ erhöhen kannst, denn sonst wird das nichts.

Eigentlich reicht mir es aus wenn die grafik besser als bei der ps4 und der xbox one ist.

Dazu reicht eine R9 280 bei 1080p und eine R9 290 bei 1440p.
Als Prozessor reicht der kleine i5 völlig.

Geht auch eine gtx 960? Und welches Mainboard soll ich nehemen? Vielleicht kannst du hier mal eine zusammenstellung posten?

Habe gehört das die r9 290 sehr warm werden soll ist dem so? Ist leider übern buget. 865€ kann ich max ausgeben. Übertakten möchte ich nicht. Weil ich mich nicht damit auskenne.

Habe gehört das die r9 290 sehr warm werden soll ist dem so? Ist leider übern buget. 865€ kann ich max ausgeben. Übertakten möchte ich nicht. Weil ich mich nicht damit auskenne.

Frag doch irgendjemanden aus deiner Familie, ob er nicht freundlicherweise 20€ beisteuern kann, denn die lohnen sich definitiv.

Das Z-Board ist nur drin, weil es a) sehr günstig ist, b) es zulässt den Turbo des i5 auf alle Kerne zu legen und c) die Möglichkeit bietet, schnelleren RAM, welcher die min. FPS in Games anhebt, zu nutzen.

Die 960 ist übrigens ca. 30% langsamer als die 290 und die TriX ist nach der VaporX die leiseste und kühlste 290 (da ist nix mit laut und heiß :D).

Postet Zusammenstellungen bis 860€. Damit ich viele anregungen für den pc habe.

Die Zusammenstellung von Markus1612 liegt schon gut am Optimum, würde ich so nehmen.

Tendire immer noch zur gtx 960,den be quiet stragiht power e10 500 watt,dem asrock b85m pro4,dem samsung sh-224db,den i5 4460, den ben nevis, den crucial ballistix sport 8gb, der western digital blue 1tb, der bx100 250gb,dem nanoxia deep slience 3, und einem sata kabel

man merkt das du jung und planlos bist. auf ~ +30% leistung durch die graka verzichten aber anspruch auf hohe details beim zocken haben. merkste was?

Mir war es in erster linie wichtig eine bessere grafik als die ps4 zu haben.

Dann brauchst du keine 860€ ausgeben.
Die Zusammenstellung von Markus ist klar besser als deine.
Die R9 290 ist klar besser in allen Belangen, warum willst du die GTX 960? Nur weil NVidia drauf steht?
So verschenkst du 30% Leistung, was schon ziemlich bescheuert wäre.
Es wird dir hier niemand zu einer GTX 960 raten, da das P/L Verhältnis einfach mies ist.
Also vertrau den Experten und kauf dir Markus Zusammstellung.

Zurück