Mein Einstieg in erweiterbare Wakü und die Frage ob das passt für mein Vorhaben? GTX980!

• Ersteller Ersteller ARCdefender
  • Erstellt am Erstellt am
A

ARCdefender

Guest
Mein Einstieg in erweiterbare Wakü und die Frage ob das passt für mein Vorhaben? GTX980!

Ich würde gerne meine GTX980 Phantom von Gainward mit einer Wasserkühlung ausstatten und habe da nun ein paar Fragen an die Profis hier im Forum.
Ich hatte an ein Set gedacht und zwar das Phobya Pure Performance Kit 360LT und wollte dann als GPU Kühler den Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 980 M07 an eben diesem Set betreiben.
Die Kühlung soll nur für die Grafikkarte sein, reicht da der Radiator aus? Oder wäre es sogar noch möglich in diesem System meinen I5 4690 non K mit zu kühlen, also CPU und GPU?
Die Lüfter in dem Set würde ich gegen Thermaltake Ring tauschen, weil es zur Optik meines Case passt, wäre ich damit auf der sicheren Seite, was die Kühlleistung angeht?

Das war es schon soweit, ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

AW: Mein Einstieg in erweiterbare Wakü und die Frage ob das passt für mein Vorhaben? GTX980!

Ein paar Links zu den Komponenten wären nicht schlecht gewesen.

Wenn du die Lüfter tauscht und den CPU-Kühler nicht nutzt, kommst du mMn mit einer eigenen Konfig besser.
Ein 360er ist knapp für CPU und GPU.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Einstieg in erweiterbare Wakü und die Frage ob das passt für mein Vorhaben? GTX980!

Ein paar Links zu den Komponenten wären nicht schlecht gewesen.

War mir nicht sicher ob ich das hier im Forum verlinken darf?
Wenn es ok ist mache ich das gern.
Hier das Set von Phobya Phobya Pure Performance Kit 36LT: Amazon.de: Elektronik

Und der GPU Kühler Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 98 M7 - mit Backplate - Schwarz | GPU - Komplettkuhler | GPU - Kuhler | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Und wie gesagt, es würde schon reichen damit nur die Grappa zu kühlen, wenn Ihr dann sagt, CPU geht auch noch wärs schön, muß aber nicht. Zur zeit wird die CPU schon von eine AiO Wakü gekühlt und die ist ok, mir geht es wirklich mehr um die 980.

Für die GPU reicht das dicke^^ allerdings hast dann ein CPU Kühler zum an die Wand hängen.Vielleicht die Sachen separat in ein Warenkorb legen!

Für die GPU reicht das dicke^^ allerdings hast dann ein CPU Kühler zum an die Wand hängen.Vielleicht die Sachen separat in ein Warenkorb legen!

Ja hab ich schon gemacht, aber da komm ich dann auf mehr raus als das Set :D
Also kann ich das so gut fahren?

Hi ARC defender
Das möchte ich sehen, dass du so teurer fährst als mit einem Fertigset. Wenn ich mal Zeit hab (nach der Arbeit) mach ich dir einen AT Warenkorb, zudem ist die Pumpe, soweit ich wies nicht die Beste.

Grüsse
Robin

Jup, für den gleichen Preis(vielleicht etwas mehr) des Sets+GPU-Kühler bekommst du gleichwertige oder zum Teil auch bessere Teile als in dem Set.

@ARC defender hast du irgend einen Farbwunsch?

Gruss

Hi ARC defender
Billiger fährst du mit dem nicht, aber länger, besser und zuverlässiger. Beachte, das dies die Créme de la Créme (hoffentlich richtig geschrieben ;-) ) ist.
Warenkorb | Aquatuning Germany
Pack noch ein 13/10 Schlauch in deiner gewünschten Farbe rein, und gut ist.

Naja, etwas günstiger geht es noch.
Mit 11/8er Schlauch/Anschlüsse und 1l Wasser reicht auch.
Lüfter gehen auch günstiger, aber die wollte ARCdefender ja sowieso.
Beim AGB würde ich einen aqualis nehmen.
Statt dem 360er kann er auch ein 280er nehmen, hat etwa die gleiche Leistung, aber einen Lüfter weniger.

MfG

Super :) hab mir das mal angeschaut, nur die Lüfter habe ich rausgenommen, da ich wie schon gesagt Riing RGB verbauen möchte.
Denke das wird es dann wohl werden :)
@ Spattel, nee es soll schon ein 360er Radiator sein wegen meinem Case, sonst ist da ne Lücke drin, normal passt dort ein 480er Radiator.

Ich danke Euch für die super Hilfe und kann nur wieder mal sagen, die User und das Forum :pcghrockt:

PS: Wasser wäre schön in Rot :D

Hi ARC defender
Über die Riing habe ich noch nicht so viel gelesen, die Corsair werden auch mit einem roten Ring geliefert, welcher halt einfach nicht leuchtet.
Mach auf keinen Fall 11/8 das hat meiner Meinung nach keine Zukunft und sieht auch mit den dünnen Schläuchen etwas verloren aus.
Setze wenn möglich immer farbige Schläuche und durchsichtiges Wasser oder dest. Wasser ein, ausser du möchtest, dass dein Block so aussieht:

Anhänge

• ek verschmutzt.jpg
    ek verschmutzt.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 59

Ich habe einen Riing Grün auf der AIO Wakü für meine CPU, die machen schon ordentlich druck und die Lautstärke ist ok. Preislich liegen sie auch so wie die Corsair die Du rausgesucht hast.
Also nicht einfärben :) gut dann bleibt es eben Farblos.

Das 11/8er optisch nicht immer passt kann ich verstehen, aber was meinst du mit "hat keine Zukunft"?
Auf den Durchfluss hat der Schlauch kaum Auswirkung und der Durchfluss ist sowieso nicht sooo wichtig.

MfG

Hi Spattel
Es geh mir primär um die Optik, zudem werden die meisten Anschlüsse, besonders die Speziellen und viele Schläuche als erstes oder im Extremfall nur in 13/10 oder grösser angeboten.
Der Biegeradius ist in meinen Augen auch noch etwas, was gegen alles was kleiner als 13/10 ist spricht. Da ich manchmal schon mit 13/10 recht am kämpfen bin.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage hätte ich noch.
Da mein System in einem komplett offenem Gehäuse ist, werden eigentlich nur noch Lüfter für die Radiatoren eingesetzt, das Mainbord, Grafikkarte gibt also nur die Abwärme an die Umgebungsluft ab, ohne selbst von einem Lüfter angepustet zu werden.
Reicht das für die Graka dann auch noch wenn sie in dem Wakü-Block sitzt, also für die Spannungswandler und V-Ram?
Oder sollte ich wenigstens noch einen Lüfter platzieren der ein wenig die Karte anpustet?

Ist wie gesagt mein Einstieg darum auch die Frage.

Hi
es sollte gut reichen, für die Nexxos gibt es aber wenn du willst zusätzlich ein Lüfteraufsatz.

Gruss
Robin

Zurück