Mein Deal des Jahres

A

Alabamaman

Guest
Hab mir gestern die 8GB Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) +2 Spiele Devil May Cry 5 und Tom Clancy's The Division 2 die Spiele nimmt mir ein Bekannter für 70€ ab. So hab ich gerade mal 107,90€ ink. versand bezahlt.
Jetzt zu meiner eigentlichen frage, da mein Monitor Adaptive Sync/AMD FreeSync hat wollte ich gerne wissen ob und wie man FreeSync aktiviert da meine letzte rote Graka eine XTX 1950/290x von meiner Frau gewesen ist, bin ich was AMD Grakas angeht nicht mehr wirklich geübt.

Mfg Alabamaman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach im Adrenalin-Treiber aktivieren. Manche Monitore benötigen dazu aber ein DP-Kabel(war bei mir so). Vllt geht es bei Dir auch mit HDMI.
Gruß T.

Wahrscheinlich aktiviert sich Freesync von alleine, sobald die Karte eingebaut ist. Unter Umständen muss es aber auch im Monitormenü und/oder im Treiber manuell aktiviert werden.

Hab mir gestern die 8GB Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) +2 Spiele Devil May Cry 5 und Tom Clancy's The Division 2 die Spiele nimmt mir ein Bekannter für 70€ ab. So hab ich gerade mal 107,90€ ink. versand bezahlt.
Jetzt zu meiner eigentlichen frage, da mein Monitor Adaptive Sync/AMD FreeSync hat wollte ich gerne wissen ob und wie man FreeSync aktiviert da meine letzte rote Graka eine XTX 1950/290x von meiner Frau, gewesen ist bin ich was AMD Grakas angeht nicht mehr wirklich geübt.

Mfg Alabamaman
Screenshot (490).jpg
Evtl noch im Monitor OSD schauen, ist aber meist nicht nötig nur gibts es manchmal Einstellungen die Freesync unterbinden.

Bei mir mit G-Sync musste ich den Treiber deinstallieren und neu installieren damit es im Treiber mit ausgeführt wird.
Zuvor hatte ich hierzu keine Auswahlmöglichkeit. Anscheint wird diese Option beim installieren des Treibers mit berücksichtigt wenn dazu ein geeigneter Monitor angeschlossen ist.

Aber bei AMD kann sich dieses wieder ändern.

Okay danke für die Tipps, werde ich dann mal versuchen wie es am besten funktioniert. Monitor ist ein Samsung C27HG70

Hab vor gut 8 Monaten meine Zotac Gtx970 Amp Omega @1579Mhz (Beast) für 190€ Vk da ich nicht soviel gespielt habe einfach keine zeit und lust. Und dachte mir das ich mir eine 2070 für 350-400€ kaufe, aber nix da die Spinner möchten dafür 520-620€ und da hört bei mir der Spaß auf. Nur mit einer Gtx670@1345Mhz komme ich nicht mehr wirklich weit deswegen konnte ich nicht wiederstehen. Und wenn ich ehrlich bin hätte ich mir lieber eine 1060 6Gb geholt nur hätte ich da 250€ zahlen müssen und hätte keine 2 Games dazu bekommen.

P.S: Hätte läuft^^

So meine RX570 ist heute um 14 Uhr eingetroffen. Hab sie nätürlich etwas übertaktet Gpu 1480Mhz bei 1130mv Ram 2200Mhz bei 900mv. Hab im Unigine Valley Benchmark 2013 2269Punkte und 54,2 Fps, keine Ahnung ob das gut ist aber stock hat sie nur 1915Punkte geschafft. Ooooh sehe gerade hab mir meine Ergebnisse von der Gtx670@1345Mhz Ram 3780Mhz aufgeschrieben da hatte ich 2130Punkte. Dachte immer Benchmarks seien die Disziplin wo AMD eigentlich immer weit vorne ist!?

So mir ist aufgefallen das in Gpu-Z, MSI Afterburner und Unigine Valley mir eine RX580 angezeigt wird aber ROPs und Shader passen zur 570. Hat da jemand vieleicht das Bios geflasht?

So bitte schön und die Graka zieht max. 158Watt aus der Dose laut Gpu-Z und Msi Af

IMG_20181129_221230.jpg

Glückwunsch, dein Deal des Jahres wird immer besser :ugly:
Du hast nen Cutchip erwischt wahrscheinlich so einen.
YouTube

Gut möglich das du den zu ner 580er flashen kannst. Die ersten Polaris hatten keinen Lasercut bekommen. Denkbar dass das hier aufgrund der hohen Überproduktion ähnlich ist.
Wenn du mutig bist flash das 580er Nitro Bios.

Zurück