• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mein 1000€ PC...2möglichkeiten

stanley

Freizeitschrauber(in)
mein 1000€ PC...2möglichkeiten

Hallo und zwar habe ich vor mir ein neues System anzuschaffen.und hatte an 2 Ausführungen gedacht,Luft-und Wasserkühlung, und wollte fragen ob ihr mich da unterstützen könnt.es stehen die 2 Systeme zur Auswahl welche vor-und nachteile bergen.
Deswegen bitte ich euch mir eure Erfahrungen und Vorstellungen mit ein zu bringen.
der Pc dient Für schnelles Arbeiten und hauptsächlich Overclocking gelegentlich mal etwas spielen Wie ANNO 1404 oder Call of duty 4........
so nun zu den Komponenten,an die ich dachte

1. Intel Core I5 750
2. Gigabyte GB P55 UD3
3. Polimatech Megahalems(oder WaKü)
4. 4gb Kit OCZ 1333 Platinum Low Voltage
5. Super Flower Atlas Design 680Watt
6. LG DVD Multinorm Brenner
7. Windows 7 SB 32Bit( oder 64 bit?)
8. Hans G HI 221 DP TFT 22"
9. Club 3D GTX 260
10.Coolermaster stormscout???
11.Maxtor diamond Max 23 320Gb 16mb cache

1.eventuell Dachte ich ja an eine Wasserkühlung da die Kühlung effizienter ist.jedoch habe ich bedenken beim Transport,entleeren,wegen auslaufen???

2.kompatibilität zum Sockel 1156.

3.Beim Gehäuse fände ich es wichtig das es ein sichtfenster hat.

ich würde mich freuen über eure Vorschläge,die ich mir durch den Kopf gehen lasse,die Kompnenten die am meisten hervorstechen und sich POsitiv auf meine Vorstellungen auswirken werde ich verbauen,....
Also gestaltet Ihr meinen PC,ich bin da offen und habe 1000 euro,..viel Spass und danke...

für was ich mich entschieden habe lasse ich natürlich wissen.....

:)STANLEY:)

AW: mein 1000€ PC...2möglichkeiten

gut haben wir das erste geklärt,.....aus 2 gründen,weil ein kumpel meinte das bei windows 7 bis 16gb ram erkannt,....
der 2te grund ist das mein drucker und andere programme oft kein 64bit unterstützen,....

32 bit kann maximal 4 GB adressieren. Das wird auch bei Win 7 nicht mehr.
Und wenn dein Drucker keine Treiber für Win Vista/7 X64 hat, dann ist er wohl noch aus dem 2. WK? Selbst mein 10 Jahre alter Drucker lief unter Vista x64.
Abgesehen davon ist die Treiberunterstützng in 7 besser.

naja das ist ein ca 2 jahre alter epson,.....komisch,.....ich schaue da mal auf deren homepage

Also ich glaub das Netzteil ist übertrieben wenn du keine zwei Grafikkarten nutzen willst.
Ich würd zu einem Corsair oder einem Cougar greifen.
Arbeitsspeicher hab ich jetzt dreimal von Corsair einen verbaut und er lief super.
Festplatte würde ich eine 500GB nehmen, die gibts ja schon ab 35 Euro da lohnt sich eine 320GB kaum.
Mainboard wurde ja ganz gut in der letzten pcgh getestet.
Beim Gehäuse ist das natürlich immer so Geschmackssache. Ich hab eben bei einem Freund mit einem Lancool K58 gebastellt und war total begeistert, super robust, tolle HD Entkoppelung, stabile und einfache Grafikkartenbefestigung usw...
Lancools Dragonlord-Gehäuse ab sofort erhältlich - Update: Neues Windows-Seitenteil - Lancool, Dragonlord, K58, K62, Lian Li, Gehäuse

Ich hab einfach mal bei hardwareversand was zusammengestellt und einen Screen im Anhang.
Bei Monitoren find ich aktuell den Viewsonic VX2433wm ganz gut, habe selbst ein Viewsonic und bin sehr zufrieden(Preis Leistung topp). Hier der Link:
TFT-Monitore VIEWSONIC VX2433wm

Habe gerade gesehen das ich den Prolimatech vergessen haben in der Zusammenstellung...aber mit einer günstigeren Grafikkarte würde das auch mit 1000 Euro hingehen.
Ansonsten würde ich vielleicht auf die 5770 warten, soll ja nächste Woche präsentiert werden wenn ich mich nicht täusche.

PS: Hab mir jetzt noch das Coulermaster Stormscout angeschaut. Sieht ganz gut aus. Aber ich bin mir z.B. ziemlich sicher das die Grafikkartenhalterung beim Lancool besser ist, auch die HD Schlitten beim Lancool wirken auf mich hochwertiger.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2009/test_lancool_k58/3/

Zuletzt bearbeitet:

Jo schon deutlich besser ,so kannst du denn kaufen ,evnetuell kansnt du noch ein etwas stärkeres NT nehmen,wenn du ein paar Reserven willst .

grafikkarte nutze ich nur eine,...dann später eine der g300er reihe aber sli und crossfire kommt nicht in frage da es noch nicht so ausgereift ist das ich mir zufrieden wäre,aber schon mal
danke

Ich würde dir dann eine 275 GTX empfehlen, kostet heute auch nicht mehr die Welt und ist besser als eine 260 GTX. Bei 1000€ passt keine WaKü rein ohne an einem andere Ende zu sparen. Die kostet Leicht nochmal so um die 300-400€, dann wird aber nur die CPU gekühlt.

Als Gehäuse fände ich das Nine Hundred oder Nine Hundred Two von Antec sehr ansprechend.

das ninehundred hatte ich mir auch überlegt,.....

zur Wakü die gibrt es doch aschon für 150 euro oder taugen die nichts,(hatte noch nie eine)
da gibt es von corsair so eine neuheit H50 heisst das da ist alles mit drinn und drann für 75 euro,..aber das geht garnicht glaub ich... ;)

Also das sind billig Systeme und sowas ist manchmal schlechter als ein guter CPU-Luft-Kühler, deswegen lieber nur Luft als Wasser.
Wenn du willst, kann ich dir mal einen PC zusammenstellen bei hoh.de mit dem Nine Hundred.

LG W2453TQ-PF, 24" TFT, DVI/VGA, schwarz

244,00 €

Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"

64,90 €

Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 New Classic Design

74,49 €

Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ)

40,90

Antec Nine Hundred Midi-Tower, schwarz, Demo

64,90 €

Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 (80+)

52,90 €

Palit GTX 260 1792MB Sonic 216SP HDMI GDDR3 PCIe

169,90 €

Gigabyte GA-P55-UD3, P55 Sockel 1156

99,90 €

Intel Core i5 750 4x2.67GHz So1156 BOX

159,99 €
Gesamtpreis: 986,72 €

Eventuel noch ein anderes Gehäuse, da dieses eine Demo ist, das Three Hundred ist auch sehr gut.
Die GraKa könnte man auch durch eine mit 896 MB ersetzen, was nochmal 30€ bringen würde.

Eine GTX260 1792 MB ist Sinnlos, ich würde gleich zur HD 5850 greifen.

naja ati is nicht so meine baustelle ich bin der nvidia liebhaber,...ich habe damals schlechte erfahren gemacht mir ati,.lautstärke treibersupport usw...

Die HD58xx Serie ist leiser als die GTX2xx Serie;) und Treiber Probleme hat auch Nvidia ab und zu.
Die ATI Treiber sind doch gar nicht schlecht und Probleme werden meistens schnell mit nen Hotfix beseitigt, naja, musst du selber wissen, was du willst.;)

Zurück