Mehrere Sound Wiedergabe .

SaftSpalte

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute !°

Ich habe Momentan folgene sachen am Pc :

Headset
StereoBoxen
LG Fernseher über HDMI

würde gerne wissen ob man alle Geräte mit Sound Betreiben kann !
Ich find es doof jedes mal das Standart Gerät umzustellen wenn ich Auf mein Fernseher zocke und danach an den PC gehe und dort nochmals auf headset oder boxen umzustellen .

hat jemand ne lösung wie ich Fernseher und PC boxen gleichzeitig laufen lassen kann ?????

wäre echt cool , danke im voraus :daumen:

Willst du nur deine Boxen an den Fernsehe hängen ?

Weil wenn nicht, erschließt sich mir nicht warum du die Lautsprecher "Boxen" mitlaufen lassen willst wo du doch die vom PC hast.

Welches Betriebssystem und welche Boxen hast Du denn? Ich nehme mal an, dass jede Deiner aufgezählten Komponenten eine Sounkarte/chip besitzt und somit immer angewählt werden muss. Bei mir im Windows 7 habe ich die Creative X-Fi und einen Kopfhörerverstärker angeschlossen. Ich habe den Kophörerverstärker als Standart gewählt und sobald ich den Vertärker ausschalte, wählt er die Creative automatisch als Wiedergabegerät. Wenn ich dann den Verstärker wieder anschalte wechselt Windows 7 automatisch auf das Standardgerät - in meinem Fall der Verstärker.
Wenn Du aber den selben Sound über alle Geräte laufen lassen möchtest, geht das meiner Meinung nach nicht, da Du immer nur ein Gerät zur Wiedergabe wählen kannst.

Wenn Du aber den selben Sound über alle Geräte laufen lassen möchtest, geht das meiner Meinung nach nicht, da Du immer nur ein Gerät zur Wiedergabe wählen kannst.

Das kommt aber drauf an wie er es haben möchte. Weil ich hab meine Denons beispielsweise am Fernsehe und dort laufen die Boxen auch mit. Da stimmt die Beschreibung nicht.

Es geht aber um den PC und nicht um den Fernseher :ugly:
Unter Windows ist es nämlich nicht richtig möglich den gleichen Sound auf mehreren "Wiedergabegeräten" gleichzeitig auszugeben.

Also beispielsweise:
Videoplayer -> Tonausgabe gleichzeitig per HDMI, Soundkarte und USB-Soundkarte

Es geht aber um den PC und nicht um den Fernseher :ugly:
Unter Windows ist es nämlich nicht richtig möglich den gleichen Sound auf mehreren "Wiedergabegeräten" gleichzeitig auszugeben.

Also beispielsweise:
Videoplayer -> Tonausgabe gleichzeitig per HDMI, Soundkarte und USB-Soundkarte

Erst mal sorry das ich mich so spät meldete .da lief was schief das ich eure post nicht sah ... habe alle 30 min aktualisiert und nachgeschaut . naja egal

Genau das meine ich . Eine Gleichzeitige wiedergabe der wiedergabegeräten .

bzw . am fernseher kommt der ton über HDMI -

boxen und Headset laufen über meine Onboard soundkarte über 3,5 klinker stecker .
Da ich bei Windows 8 immer nur ein Standart gerät verwenden darf ist das schon immer blöd .

Wenn ich 1 std lang am Fernseher spiele ,mache ich eine Raucherpause die wiederum im anderen Zimmer ist wo mein PC steht . Dort Rauche ich eine und Spiele auch gleichzeit am pc weiter bis die Zigarette aufgeraucht ist . Da ich aber in diesen 15 min nicht auf den Sound verzichten will ,wäre eine Mehrfachwiedergabe einfach cool .
Bei einer änderung der Standartwiedergabe, ist ein neustart des spiels erforderlich ,da das spiel diesen wechsel nicht schnallt .
Auch wenn meine freundin ihre doofen sendungen gucken will und mich an mein pc verjagt muss ich das spiel neustarten weil auch die Soundausgabe (Headset oder PC boxen ) umstellen muss .

ja ansonsten ist es immer doof rechtsklick auf Speaker ---Wiedergabe--- dann Soundausgabe ändern -- übernehmen zu drücken . Spiel neustarten nicht vergessen ... reg auf xD :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück