Mehrere SATA Stromkabel zusammen löten

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Mehrere SATA Stromkabel zusammen löten

N' abend,

Für meinen selfmade Hotswapkäfig muss ich noch die entsprechenden Stecker an der Rückseite befestigen/ festkleben.

Da ich aber ungern das Sata Stromkabel vom Netzteil dafür missbrauchen will, dachte ich an einen Molex zu Sata Adapter. Dann muss ich das NT Kabel nicht beschädigen sondern nur den Adapter. :ugly:

Sowas meine ich: http://www2.multithread.co.uk/mtcsh...lex_to_Dual_SATA_Power_Adapter_Cable_main.jpg

Da ich aber 3 Festplatten habe und nicht 2 solcher Adapter verwenden möchte, dachte ich daran, einfach den Sata Stecker vom 2. Adapter abzuschneiden, und im 1. Adapter dazwischenlöten, sodass ich sowas habe:

Molex---->Sata1---->Sata2----->Sata3
Funktioniert das oder sollte ich lieber beide Adapter verwenden.
Hab übrigen das Corsair VX 550 NT

lg

Christian

PS: Sorry für das komplizierte Beschreiben. Habs nicht besser hinbekommen.
http://www2.multithread.co.uk/mtcsh...lex_to_Dual_SATA_Power_Adapter_Cable_main.jpg
 
AW: Mehrere SATA Stromkabel zusammen löten

Am schönsten ist es mit abgewinkelten Sata-Buchsen.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - mod/smart SATA Power Connector 90° 16Pin Stecker - Schwarz mod/smart SATA Power Connector 90° 16Pin Stecker - Schwarz 82299
Da kannst du die Längen direkt selber anpassen. Einfach die (richtigen) Kabel zwischen die Pins drücken und Kappe drauf, fertig. Die Isolierung wird dabei automatisch weggeschnitten.

Aber so wie du es vorhast, sollte es auch ohne Probleme laufen, wenn auch nicht so elegant.
 
AW: Mehrere SATA Stromkabel zusammen löten

Danke für die Info. Die Buchsen an dem Sata Daapter sind auch 90° gewinkelt. Werd dann einfach den 3. Stecker noch dazwischen löten.
 
AW: Mehrere SATA Stromkabel zusammen löten

Wie währe es mit dem hier

Caseking.de » Kabel/Adapter » Netzteil Kabel/Adapter » NZXT Molex zu 4x SATA Adapter 20cm, black HSG - sleeved black

und dazu

Caseking.de » Kabel/Adapter » Daten Kabel/Adapter » SATA/eSATA Kabel/Adapter » Lian Li SATA-LT90-4 4x SATA II Kabel - 85 cm black

Und zu den steckern von Aquatuning die brauchst du nicht Löten die schneiden sich selber ins kabel und holen sich Kontakt einfach in den SATA stromstrang mit einbinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück