• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mehrere Probleme mit ASRock P55 Extreme

ZeroKey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi! Ich habe mir schon vor recht langer zeit (6 Monate) ein ASRock P55 Extreme zugelegt. Habe auch direkt angefangen zu übertakten. Jetzt habe ich mehrere Probleme aus denen selbstverständlich fragen resultieren.

1.: Wenn ich meine CPU über 4,1 GHz übertakten möchte, bekomme ich beim Windows-Start einen Bluescreen. Das selbe passiert wenn ich einen höheren Multiplikator einstelle, oder den ram übertakte. Woran könnte das liegen?

2.: Wenn ich mit SpeedFan oder mit dem CPUID Hardware Manager die Temps von meinem MB auslese, ist dort eine Temperatur bei, die mir ein wenig seltsam vorkommt und zwar sind das immer so ca. 125°C:what:. Wie kommt diese Temperatur zu Stande, von was ist sie?(Bild siehe Anhang @ Idle)

3.: Kann es sein das durch einen Hardware-Defekt ab und zu, einfach mal das Mainborad den Festplatten, dem USB und allem anderen, bis auf Tastatur und Bildschirm den Saft abdreht? Weil so ca. alle 4 Wochen, ohne irgend einen ersichtlichen Grund, macht mein PC einen komplett freze. Wenn das passiert, kann ich nicht ein mal über den Powerknofp oder den Resetknopf neu starten, oder ausmachen. Das heißt ich muss unter meinen Tisch kriechen und das Netzteil aus machen. Kennt jemand so ein Problem?

Falls das hier im falschen Bereich ist bitte moven ;)
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Mein System:
ASRock P55 Extreme
Intel Core i7-860 @ 4 GHz
2 x 2 GB G.Skill Ripjaws Blue
NVidia GeForce Zotac GTX 260(65 nm) @ 660, 1445, 1110
 
Oben Unten