mehrere Fragen zur GTX 295

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich habe mal nen paar fragen =)
man findet ja noch nciht wirklich viel zu ner 295 GTX

1.
was sagt ihr zu der graka hier : 1792MB GTX295 PoV - KOSATEC Computer

ist die gut??

2.
worin besteht der unterschied zwischen der die oben im link ist oder ner Single PCB karte??

3.
von welchem hersteller sollte man eine gtx 295 kaufen wenn man eine will?? ^^

wäre cool wenn ihr mir mal da weiter helfen könntet ^^

danke im voraus ;)

MFG

Kauf dir keine GTX 295, sondern warte noch 1 bis 2 Tage und hol dir ne 5870!
Da wirste besser mit fahren

MFG

das war glaube ich nicht seine gewünschte antwort auf die frage:D
sicher könnte er das tun, aber vielleicht will er ja physx:huh:

der unterschied zwischen single und dual pcb ist wie der name schon sagt die ausführung der karte. kurz gesagt, 2 karten zusammengeklebt oder eine karte auf der sich beide chips befinden.

vorteil dual pcb : der gute alte voltera chip mit dem die vcore spannungen auch per software geändert werden können.

nachteil : wird sehr heiß, ist sehr laut und teuerer

vorteil single pcb : leiser, kühler und günstiger mit leicht erhöhter spannung von haus aus.

nachteil : wenn stark übertaktet werden will muss ein hardwaremod durchgeführt werden.

zu den herstellern :

zotac bietet 5 jahre herstellergarantie wenn man die karte nach dem kauf registriert, sowie einen nitro overclocking controller(kostet natürlich extra) womit die garantie NICHT flöten geht beim OC.

an sonsten kann ich nur raten, nimm die günstigste die du kriegen kannst!!! die karten sind alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antworten dav ;)

hat mich nen bissel weiter gebracht ^^

nur noch eine frage, was meinst du zu ner PoV GTX 295 EXO ??
würde sich doch mehr lohnen ;)
von haus aus schon nen höheren takt und darauf noch garantie ^^

MFG

Nun, wie Davehimself schon sagt, nim ne günstige... das OC ab Werk macht den Bock nicht fett... Die PoV GTX 295 EXO ist mit Sicherheit nicht schlecht.

Die andere Frage... was hat der Rest von deinem PC? Sprich CPU, RAM... etc?

danke für deine antworten dav ;)

hat mich nen bissel weiter gebracht ^^

nur noch eine frage, was meinst du zu ner PoV GTX 295 EXO ??
würde sich doch mehr lohnen ;)
von haus aus schon nen höheren takt und darauf noch garantie ^^

MFG

klar, kannst die nehmen. wirst aber bei dem minimalen takt keinen vorteil merken. du kannst wirklich JEDE gtx295 auf den takt stellen ohne probleme.

und mal im ernst, wer ist so ehrlich und sagt bei einem garantiefall ich habe mal am takt rumgespielt ??? das wäre doch dumm:ugly:

hier eine günstige dual pcb (laut bild zumindest) für 354€

Computer - PC-Komponenten - Grafikkarten - GeForce GTX 295 - 1,8 GB DDR3 - PCI-Express 2.0 ID 2013162

und hier eine single pcb für 368€

many-electronics Online Shop

je nachdem was dir wichtig ist kannst du natürlich auch etwas mehr ausgeben und dafür bei einem bekannten seriösen händler kaufen.

da kann ich empfehlen alternate.de, hoh.de, notebooksbilliger.de oder conrad.

conrad hat eine gtx295 für 409€, ABER habe dort schon 2 mal eine karte umtauschen lassen und das hat ohne wenn und aber einmal 5 tage gedauert(inklusive postweg)!!! und einmal 16 tage!!! das ist wirklich ein super service!!! (nur keine technischen fragen dort stellen, da sind die nicht so dolle:D)

aber dafür gibt es ja PCGH:daumen:

otep, was meinste mit dem rest von meinem sys??

fals es darum geht was ich habe, steht in der sig ^^
stehe gerade aufm schlauch :D

MFG

ach, und gibt deinem q6600 mal n bissl mehr saft, denn er bremst deine 4870X2 (oder wenn du sie nun verkaufst und dir eine gtx295 holst) aus.

3,6ghz sollten es schon sein:daumen:

Also wenn du schon ne 4870 X2 hast, warum dann ne GTX295?
Die hat zwar mehr Leistung, aber die X2 reicht doch immer noch für alles aus.
Wenn du ne GTX295 holst wird die wahrscheinlich auch noch von deinem Prozzi ausgebremst, dann ist der Vorteil noch geringer, abgesehn von Physx.

mfg

ich X2 hat sich zerlegt :D
hatte anscheinend keine lust mehr mit mir zu zocken :-S

xD

wenn ich den q6600 auf 3,6 ghz laufen lasse verbrennt der glaube den ganzen rechner ^^

meint ihr der bremst schon so arg??
3,0 Ghz ist doch eigentlich ausreichend =)

MFG

Um eine GTx 295 voll auszunutzen bräuchtest du schon einen i7 @4,5Ghz(mind)

blödsinn ^^ es reicht auch locker @ 3000mhz. wenn ich zwischen dem standarttakt und 4Ghz spiele merke ich kein unterschied ;)

Kauf dir keine GTX 295, sondern warte noch 1 bis 2 Tage und hol dir ne 5870!
Da wirste besser mit fahren

MFG

die 5870 soll nach den infos kaum schneller als die 4890 sein. der einzige vorteil ist dx11. an die gtx295 kommt sie dennoch nicht ran :)

@ topic: kauf dir die karte trotzdem nicht. nicht aus den oberen gründen sondern weil es so eine teuere karte ohne dx11 nicht lohnt mit 400 scheinen zu bezahlen :D

Wenn du so viel Geld ausgeben willst, dann kauf dir ne HD 5870, aber ansonsten würde ich max. zu ner GTX285 raten, die 295 kostet schon zu viel, dafür bekommst du auch ne DX11.

soo, erst mal danke für die antworten ;)

ich habe jetzt nen "testmodell" ^^

mal gucken wie die temps und auch die lautstärke ist...

MFG

Reichen tut das schon, aber die Frage ist ob das sinvoll ist!?
Um eine GTx 295 voll auszunutzen bräuchtest du schon einen i7 @4,5Ghz(mind)
In welcher Auflösung zockst du den eigentlich?

ach was, 12ghz minimum muss es sein nicht 4,5ghz:D

das ist dann wieder n bissl übertrieben. ab 3,5ghz kann man sagen, dass beide komponenten zusammen passen.

also ich hatte auch mal einen Q6600 und der lief super bei 3,6ghz mit einem xigmatek HDT S1284. ich glaube so hieß das ding:huh:

bremst mein q6600 der auf 3 Ghz läuft die graka wirklich so doll?

ich schreibe eben mal nen paar werte vom prozi:
3000 mhz
vcore 1,25
@ 31 idle
@ core 34-36 idle

die temps gehen ja eigentlich oder??
da kann man ja noch mal was hochdrehen ;)
oder was meint ihr??

last konnte ich noch nicht testen :D
habe da gestern erst wieder rumgespielt ^^

MFG

3,6 GHz solltest eigenrlich schon hin bekommen... je nach dem was Du für n kühler hast... hatte meinen auch imma auf 3,6 GHz laufen.

Er wird dein Sys mit Sicherheit nicht so ausbremsen, aber wenn mehr geht ist doch imma gut ;) dein Stromverbrauch steigt dadurch halt auch an...

das mit dem stromverbrauch ist klar ^^

ich habe nen noctua nh-u12p, der hällt die ganze sache eigentlich recht kühl :D

ich werds einfach mal testen mit dem takt.

wäre cool wenn ihr mir mal nen paar randdaten bzgl. vcore sagt, damit ich ne leichte orientierung habe ;)

und was nicht schlecht wäre noch ne max. temp der core´s unter vollast ^^

danach schaue ich dann mal wie es mit der leistung der graka aussieht, ob da viel passiert oder eher nicht ^^

MFG

Zurück