Mehrere Ausgänge Gleichzeitig bedienen

BennHi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mehrere Ausgänge Gleichzeitig bedienen

Ich stehe vor einem Problem:

Und zwar bin ich Besitzer und Nutzer einer "Creative Soundblaster Recon 3D PCIe"-Soundkarte. ( Sound Blaster Recon3D PCIe - Sound Blaster - Creative Labs (United States) )
Und ich möchte nun gleichzeitig über meine 5.1-Klinken und die Kopfhörer-Klinke gleichzeitig Ton ausgeben.
Zusätzlich habe ich eine "U-CONTROL UCA200-SR" von Behringer ( http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/300000-324999/303350-an-01-en-U_Control_UCA200.pdf ). Also nochmal einen Chinc Output.
Den würde ich auch gern gleichzeitig mit den Klinken-Anschlüssen bedienen.

Kann ich die ganzen Outputs zu einem Audio-Gerät zusammenfassen? Oder gibt es eine Software die das macht? Oder kann ich verschiedene Programme gar verschiedenen Audio-Geräten zuweisen?
Ich weiß dass man mit dem DJ-Programm Traktor die Ausgänge Individuell bedienen kann, aber dann kann man die halt auch nur mit dem Traktor-Sound füttern.

Ich weiß das ist ein bisschen speziell aber ich würde mich trotzdem über Rückmeldung freuen :D

Grüße, Benni
 
AW: Mehrere Ausgänge Gleichzeitig bedienen

Aber ich glaube nicht das man damit 2 Soundkarten parallel betreiben kann oder?
 
AW: Mehrere Ausgänge Gleichzeitig bedienen

Doch, genau dafür ist es da.

Wobei zwei Soundkarten unabhängig von einander eh nicht das Problem ist. Beide gleichzeitig mit ein und dem selben Ton zu versorgen ist es. Dazu gibt es aber besagtes Virtual Audio Cable.
 
AW: Mehrere Ausgänge Gleichzeitig bedienen

Danke für die Hilfe :D
@Noirsoleil das ging ist halt dass ich nicht alles an Hardware kaufen möchte wenn ich es verhindern kann :D

Ich hab jetzt folgendes Gefunden: VB-Audio VoiceMeeter Banana - Das ist Quasi ein Virtuelles Mischpult, eigentlich gedacht für Let´s Player aber genügt dem was ich möchte genauso.
Dazu habe ich noch Win7AudioSwitcher Download - Softpedia installiert um des VoiceMeeter zu umgehen falls ich es brauche.

Falls jemand noch ähnliche Software hat kann Sie/er es gerne hier rein Posten.
Suche auch noch nach was ähnlichem für Linux.
 
AW: Mehrere Ausgänge Gleichzeitig bedienen

Nach der Grundlage "alles ist eine Datei/ ein Bytestream" sollte sich das unter Linux eigentlich über geschickt gesetzte Systemlinks lösen lassen.

Das Voice Meter sieht aber schick aus. Sollte ich mal wieder vor einer ähnlichen Aufgabe stehen wird das auf jeden Fall getestet.
 
Zurück