Mehr RAM?

JinuHunter

Freizeitschrauber(in)
Hi Kumpel will mit seinem PC Videos schneiden, bearbeiten und rendern.
Da es bis jetzt einige Probleme mit der Menge des Arbeitsspeichers (4GB,DDR3-1333) gab, wollte er die RAM-Menge erhöhen...
Das Programm heißt Adobe Premiere Pro CS6.
Auf wie viel würdet ihr aufrüsten (8/16/mehr...?).
Sonstiges wäre noch der Rechner:

i5-xxx
HD 5570

Schon mal im Vorraus danke für die Antworten.:D:D

Das Board wäre mal interessant. Wie intensiv betreibt er es? Wenn es wirklich sehr oft genutzt wird würde ich sogar 16GB ins Auge fassen oder eben 2 x4GB vom passenden Speicher nachzurüsten. Aber 8GB sollten da auch schon einige Wunder bewirken

Dein Kumpel kauft sich ein Programm was mindestens schnuckelige 926€ kostet, und hat nicht gewusst bzw sich nicht davor informiert wie viel RAM dafür optimal wäre :what:
Bei der Unwissenheit drängt sich ein Raubkopie verdacht auf, warum sonst würde man sich so ein sündhaft teures Stück Software aneignen, und sich nicht im Vorhinein darüber informieren, und zugleich keine 20€ ausgeben wollen für weitere 4GB RAM, die Summe ja zur Software Lachhaft ist... wie gesagt ein verdacht, riecht für mich stark danach.

ΔΣΛ;5906474 schrieb:
Dein Kumpel kauft sich ein Programm was mindestens schnuckelige 926€ kostet, und hat nicht gewusst bzw sich nicht davor informiert wie viel RAM dafür optimal wäre :what:
Bei der Unwissenheit drängt sich ein Raubkopie verdacht auf, warum sonst würde man sich so ein sündhaft teures Stück Software aneignen, und sich nicht im Vorhinein darüber informieren, und zugleich keine 20€ ausgeben wollen für weitere 4GB RAM, die Summe ja zur Software Lachhaft ist... wie gesagt ein verdacht, riecht für mich stark danach.

Selbst wenn es so ist wuerde er es nicht sagen und wir werden es nie erfahren...
Oder er hat eine lizenz bekommen ;)

Naja beim Programm weiß ich halt nur dass es Performanceprobleme gegeben haben soll:
bei nem 2 Min Video soll der Rechner nach Bearbeitung 2,5h zum umrechnen gebraucht haben, was schon etwas viel war.
Hab mir da so gedacht das es vielleicht nicht nur am RAM liegen würde...:ugly:

P.S:Der Rechner war während des Umrechnens auch mit Hintergrundlast beschäftigt...

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde insgesammt 8-16Gb ins auge fassen.... ich hab 8Gb drin, und reiz die mit Photoshop manchmal aus... 8 Gb reichen, 16 sind bestimmt nicht verkehrt. kommt halt auf das bestehende System und den geldbeutel an ;-)

mfg

Zurück