Mehr Lüfter, Modding Soprano DX

HairforceOne

Software-Overclocker(in)
Mehr Lüfter, Modding Soprano DX

Hey leute!

Allen erstmal einen schönen abend :)

Also mir geht es darum: Ich habe meinen Rechner in einem Soprano DX von Thermaltake stehen. Nunja... er ist ein wenig in die Jahre gekommen (nicht zwingend was das aussehen angeht...) Aber mich stört es halt doch, dass die Kühlerleistung irgendwie nicht die beste ist...

Vorne bläst ein 140mm kühler luft rein und hinten sitzt ein 120 mm Blue LED der raussaugt (soll angeblich nur 17 DB haben aber meiner ähnelt eher einer turbine...) Nun ist meine Frage, da ich meinen Q6600 übertaktet habe und ebenfalls die GTX 560 Ti habe ich doch wohl gut abwärme und ich habe das Gefühl mein Einer Lüfter kommt da nicht ganz hinterher und der überdruckt reicht nicht, um es effektiv zu kühlen.

Ebenfalls würde ich irgendwie schon gerne erreichen, dass das NT sicht so viel heiße Luft zum kühlen ansaugt...

Gäbe es da Vorschläge und Tipps, was ich machen könnte? Ein Neukauf kommt im Moment halt nicht in Frage, bin bald ne Woche in Wien und da wird Urlaub gemacht ;) Außerdem würde ich das Gehäuse noch ein wenig behalten (auch wenns kein Kabelmanagement hat...)

Grüße!

AW: Mehr Lüfter, Modding Soprano DX

Dann sehen wir uns. ;)
Auch nicht schlecht ;) Ich glaub aber kaum, dass man sich auf der Straße sieht und sacht "Huay du hast im PCGH dorum nen grünen Bagger als Bild" :D

Dann macht er wohl irgendwas besser als ich... ich habs so gut es geht versucht ich krieg da keine Ordnung rein :D Vor allem stört mich das dicke MB Kabel vom NT -.- Das hängt ziemlich direkt vor meinen Mugen3...

Nun gut, wie ich sehe scheint es schwierig zu werden da was zu machen ;) Und fürs "Ich bohr mal eben nen paar löcher in boden und da kommt dann rein Lüfter rein" bin ich wohl noch etwas zu blöd ;D

Ich würde mir ja direkt das Bitfenix Colossus bestellen, aber 1. Urlaub, 2. Auto (Benzin -.-) und 3. Teuer....

Hier mal nen paar Bilder von meinem Schätzchen ;)

Anhänge

• IMG_20120319_203308.jpg
    IMG_20120319_203308.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_20120319_203335.jpg
    IMG_20120319_203335.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_20120319_203344.jpg
    IMG_20120319_203344.jpg
    653,7 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mir ja direkt das Bitfenix Colossus bestellen, aber 1. Urlaub, 2. Auto (Benzin -.-) und 3. Teuer....
Ich habe 1.080 km laut Google Maps vor mir. :banane:

Was spricht denn gegen einen Versuch, deine Kabel mal ordentlich zu verlegen, etwas Ordnung zu schaffen?
Das muss doch zu schaffen sein, immer Schritt für Schritt.

Ich habe 1.080 km laut Google Maps vor mir. :banane:[FONT=&quot][/FONT]

WTF? Dann müssten wir nur knapp 40 km auseinander wohnen :D Ich müsste 1040 km fahren ;)
Allerdings fliege ich :D Von hannover aus^^

Ich habs schon versucht *seufz* Ich bin ja nich doof ;) (Zumindest net immer) Irgendwie scheinen mein NT und ich uns aber zu streiten ;) So gut es geht hab ich auch schon alles ein vorne in die leeren 5,25" schächte geknallt und mit Bindern fixiert^^

Ich glaub aber echt, dass ich bei Gelegenheit nochmal alles ausbaue und neu sortiere. Auch das die beiden Platten so weit auseinander sind findsch doof -.-

Zurück