Mehr Leistung im Bereich CPU

Clawhammer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich habe mein System eigentlich sehr schön Übertacktet dennoch ich in gewisser hinsicht nicht zufrieden weil da noch einiges an nennen wir es mal "Pepp" fehlt,

Mit der Graka bin ich ganz zufrieden ich spiele eh nicht viel...

Gibt es noch Irgendwelche möglichkeiten die CPU oder den RAM zuoptimieren?

Hier mal der Link dazu.:Click it

Schreibt mir was Ihr denkt und nehmt euch kein "Blatt" vorm Mund^^

MfG

Hi,
Also du hast die selbe CPU wie ich :D, deshalb kann ich dir mal meine Ergebnisse sagen.
Meiner läuft bis 3,6 GHz mit Standard 1,3V mit 1,4 dann bis 3,8 Ghz.
Aber da du ja schon 1,375 V hast würde ich es nicht weiter reitzen, außer mit guter Kühlung.

Du könnteste den Multi um 0,5 Absenken und per Referenz Takt übertakten, so bekommt der Ram auch was ab.
Oder versuch mal die Timings zu senken beim Ram, wenn Möglich, kann auch seind as er dir abschmiert.

Nja ich kann mit 1,425 Volt bis 3,8 Ghz gehen was auch durchaus Stabil ist aber die Rechnung am jahresende freut sich :D

Danke jara:hail:

Ich hab eben mal geschaut wie weit ich jetzt runter gehen kann mit der Vcore bin jetzt bei 1,325Vcore

Den multi hab ich auf 15.5x und den Referenztakt auf 233 erhört so anden "kleinen" benches sind relativ wenige unterschiede zuerkennen^^

Aber trotzdem danke =) ich werd das glei ma aus Probieren bei 15x zu 240 was das bringen tut

mmh von AMD OD bin ich nicht überzeugt^^ ungter Windows ist mir das jedesma abgeschmiert deswegen lieber glei im BIOS da weiss man wenn nen Bluescreen kommt das da was zuviel ist^^

Und der NB Takt ist jetzt immo bei mir auf 2,3Ghz bei 1,5V leider kann ich mit der spannung nicht höher da mein (beklopptes Board nur bis 125W TDP zugelassen is und ich schon bei ~158W TDP bin)

ich werd mir vllt noch nen board bis 140W TDP zulässig ist und ne WaKü und dann werden wir sehen was in meinem "Herzen" liegt^^:devil::devil::devil:

Dieses Prozzi kann man ja dann Theoretisch mit dem 975er PII vergleichen bzw auf Standart takt mit dem 955er

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Phenom II X4 955 als Beispiel ist ja auf 3,6 Ghz übertaktet nichts anderes wie ein 975 :D, natürlich haben wir das C2 Stepping die neuen haben C3.

Zurück