Mehr Leistung aus der GeForce 9800GT ziehen

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Nabend,

sitze hier an so einem alten Rechner mit einem Phenom II 940 4x3GHz, 4GB RAM und einer 9800GT 1GB, nicht 512 MB. Call of Duty was ja grafisch nicht das beste ist läuft auf niedrigsten Details nicht flüssig und eigentlich kann ich mir das garnicht vorstellen. Der Prozessor ist doch garnicht so schlecht oder ? Bringt es war wenn ich die Karte ein wenig übertakte ? Kauf neuer Produkte ist keine Option! Vondaher müsst ihr mir das garnicht vorschlagen.. ist nicht mein Rechner.

Lg.
 
Welches CoD? Man könnte ev. noch was herauskitzeln nur wird man damit auch keine Sträucher ausreißen können. Treiber und Patche alle drauf, und mal einen älteren Treiber versucht?
 
Black Ops 2 läuft nicht flüssig, ruckelt zwar nicht aber ist nicht flüssig. Diverse Treiber habe ich auch versucht. Mit welchen Tool würde man des dann eigentlich machen und in welchen Schritten erhöht man den Takt und was muss man sonst noch beachten ? Kenne das OC nur von Prozessoren bis jetzt.

Lg.
 
Hat die Karte noch den flachen Originalkühler? Der kommt kühlmäßig schon ohne Übertaktung ans Limit.
Übertakten kannst du natürlich - wie weit, das musst du selbst austesten. Bringt natürlich nicht viel - ich weiß die FPS ja nicht, aber von 20 auf 22 FPS ist auch nicht so der Brüller. Das wären dann 10% mehr Frames - aber das heißt nicht, dass 10% mehr GPU-Takt dafür reicht.
 
Auf der einen Seite wird eine 8800GT als Minimum gesehen und auf der anderen Seite wird eine GTS 250 ( 9800GTX+, alter Wein in neuen Schläuchen ) erwähnt. Damit liegst du mit deiner Karte so ziemlich am Einstiegslimit. Die Minimaleinstellungen bedeuten ja noch kein flüssiges und schönes Gaming
 
Zurück