Megaupload: Kim Schmitz erwartet Sieg im Copyright-Prozess

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Megaupload: Kim Schmitz erwartet Sieg im Copyright-Prozess gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Megaupload: Kim Schmitz erwartet Sieg im Copyright-Prozess

Da ist was wahres dran
Es gibt nix schlimeres in einen kapitalistischen Staat als Wirtschaftskriminalität.
An dem Herrn Schmitz tut es mir nicht leid, der war sowieso ein verräter.Aber klagen wir nicht, er hat auch nur das genutzt was an sich schon völlig falsch umgesetzt wird.
Er bietet nur ein Service an, den viele nutzer als tauschbörse nutzen. Nur hat er sich dabei bereichert (würde ich auch so machen) aber das Grundübel ist damit nicht vom tisch.

Nee weltweite urheberecht änderung sollte endlich die Geldgeier verstummen lasen. Aus nix geld verdiehnen.
Das ist urheberecht obwohl es sich Weltweit eher um Kopierrecht handelt
Was in deutschland zumindest nicht gibt.

Deswegen sollte dies endlich anders geregelt werden. Die derzeitge Regelung fördert nur die Verwertungsindustrie und den Kopierrecht inhaber aber nicht den urheber. Zumal wieso kopierrecht ? Das ist sowieso eher unproduktiv und gibt nicht den wahren wert eines Produktes wieder. Sondern es wird ein Preis diktiert.
alles undemokratisch.

na dann warten wir mal ab ob der Fefe recht behalten sollte :D

Fefes Blog

Liebe Warez-Doods, lest euch bitte nochmal Kimbles Geschichte durch. Megaupload ist wie seine erste BBS. Als die damals hochgenommen wurde, hat Kimble mit dem inzwischen verflossenen RA Gravenreuth zusammengearbeitet, um seine Kunden und den Rest der Szene ans Messer zu liefern. Was glaubt ihr denn, wass Kimble jetzt mit den Weblogs von Megaupload machen wird? Ihr habt doch hoffentlich nicht für eine Sekunde geglaubt, dass der da schon keine Logs aufheben wird, um euch zu schützen?

Bei Rapidshare gibt es einen Hauch von einem Zweifel, ob es da neben Warez-Infrastruktur auch noch einen legitimen Nutzen gibt, aber bei Megaupload? Puleeze! Kimble stand die ganze Zeit mit einem Bein im Knast, und sein Plan war offensichtlich, das wie damals mit der BBS zu machen, wenn er mal Probleme hat.

irgendwas finden die schon um ihn dran zu kriegen.
am ende tanzt noch irgend eine nette frau auf und behauptet er habe sie sexuell belästet.
wenn die ihn inhaftieren wollen, machen die das auch.

Ich persönlich drück Herrn Schmitz, trotz seiner zum Teil dubiosen Geschäftsmethoden, dahingehend die Daumen das sich der Prozess für ihn und damit für ein stückweit freieres Netz und gegen die Rechteindustrie entwickelt. mM nach ist die aktuelle Schutzdauer von Urheberrechten ein Relikt aus dem 18./19. Jahrhundert. Ein gesetztes und sogar veerbbares Urheberrecht von größtenteils mindestens 70!! Jahren dienst ausschließlich der persönlichen Bereicherung des Rechteinhabers und blockiert eine gemeinschaftliche Weiterentwicklung und einen angleich des globalen Lebensstandarts auf ein gemeinsames Level. Das soll freilich nicht heißen das man umsonst neue Ideen entwickeln sollte aber es würde eine Schutzzeit von maximal 10 Jahren völlig ausreichen, besser sogar nur 5 Jahre und ab da muss der Inhalt des Produktes lizenzfrei zur Verfügung gestellt werden. (Thema Lizenzwahnsinn) Dies würde den globalen Wettbewerb fördern, die persönliche Bereicherung eindämmen und vor allem die Kriminalisierung entschärfen. Und es kommt sowohl Produzent als auch Konsument zugute. Wenn ich sehe was allein an Unrecht, ja quasi Mord in der Welt stattfindet nur weil Pharmakonzerne Patente auf wirkungsvolle Arzeimittel halten und damit eine günstige oder kostenfreie Produktion ausschließlich aus Profitgier verhindert platzt mir die Hutschnur. Ein jeder von uns zahlt bereit beim Erwerb eines Produktes im Kaufpreis eine einkalkulierte "Entwändungsentschädigung", ganz gleich ob dieses Produkt im großen Stil "geklaut" wird oder nicht. Das Urheberrecht ist ein einziges gewinnbringendes Geschäftsmodell und sollte weit aus dringender reformiert werden als die Einführung neuer Anti-Produktpiraterie Verträge aka Konzernschutzbriefe voranzutreiben! Viel Glück Kim Schmitz!

Ich finde es ja richtig, dass solche Leute zur Rechenschaft gezogen werden, aber wenn man dem Glauben schenken kann das der Herr so erzäht von wegen "Wie im Krieg", "2 Helikopter" usw. sollte man - auch wenn es vielleicht übertrieben dargestellt wurde von ihm - sich vielleicht Gedanken machen ob es in diesem Ausmaß wirklich nötig ist.
Der Mann hat (persönliche Meinung) eine Strafe verdient und diese sollte auch nicht zu milde ausfallen aber das ganze Bremborium drumherum ist nur eine medienwirksame Geldschreddermaschine wie ich finde.

und schon wieder ne News mit einer sch**ß Bildergalerie! :what:

Stimmt, langsam isses mal genug mit den ständig gleichen Bildergalerien unter jeder News.

Wenn schon Bilder, dann sollten Sie auch passen & nicht nur druntergesetzt werden damits multimedialer aussieht ; )

B2T:Ich finde auch, dass dieser ganze Trubel um Kim viel zu groß ist. Außerdem sind die geforderten Strafen einfach nur hahnebüchen, ich mein wegen Urheberrechtsverletzungen länger ins Gefängnis zu müssen als ein durchschnittlicher Kinderschänder ist doch total schwachsinnig. Da will wohl jmd. ein Exemple statuieren, was anderes ist das doch nicht mehr. Die ganzen Inhaber der Rechte sind einfach nur noch kirre

Die ganzen Inhaber der Rechte sind einfach nur noch kirre

Eigentlich sinds nicht die Inhaber der Rechte die kirre sind - wenn ich die Möglichkeit hätte so einfach an Geld zu kommen würde ichs wohl auch tun. Kirre sind die Personen die solche Gesetzt entworfen und abgesegnet haben - und dann noch diejenigen Richter die die Gesetze dann noch nutzen um teilweise sehr abenteuerlich ausgelegte Strafen zu erlassen.

Die Kläger sollten Herrn Dotcom das gleiche was er mit Mega- und Videoupload verdient hat noch mal bezahlen, ihn dann um Vergebung bitten, und ihn dann für sich arbeiten lassen - bzw sogar noch dabei unterstützen sein Angebot weiter auszubauen. So verdienen sie haufenweise Geld.

Das Verfahren mit allem drum und dran kostet schon ein Vermögen, und wenn er im Knast ist verdient die Industrie auch keine Kohle. Warum "kopieren" sie nicht einfach die Methoden der "Schwarzkopierer"? Kohle mit Werbung und Premium-Accs verdient man doch scheinbar reichlich...

Nur so ein kurz aufkeimender Gedanke...

und schon wieder ne News mit einer sch**ß Bildergalerie! :what:
Zwar zu harsch ausgedrückt, aber ich verstehe es auch nicht warum eine x-beliebige Gallerie angehängt wird. Liegt es an den Anzeigen in der Gallerie? Falls überhaupt jemand die Gallerie zum 10. mal ankuckt, dann sicher nicht mal bis zur ersten Anzeige.

@Schmitz: Der Typ hätte die Strafe in Form von Knast schon verdient. Dazu noch alle Konten einfrieren, oder für bessere Zwecke (nicht Warner und co.) auflösen.

Zurück