Megahalems + Flüssigmetall?

AW: Brocken + Flüssigmetall?

genau des dacht ich mir.... aber ich hab net vor demächst cpu zu wechseln und man muss des ja net austauschen oder?

was muss man nicht austauschen?? Die WLP nach dem man den Kühler entfernt hat... eigentlich schon (natürlich nicht, wenn die Paste erst nen Tage oder ein zwei Tage drauf ist)!!:devil::hail:

MFG

pc-samurai

ne ich mein ob die wlp n verschleis hat also ob ich sie nach n paar monaten durch frische ersetzen sollte?

und wann so bei normalen spielbetrieb und bitte keine scherze wie bei dem wlp + pro ^^

So ca. alle 6 Monate sollte die WLP gewechselt werden, das reicht.

PS: Flüssigmetall brauchst du nie wechseln.

sehr schön dann hat sich des thema ja...
weis wer wie man beim scout den 3 fan oben anbauen kann ich peils net....

So ca. alle 6 Monate sollte die WLP gewechselt werden, das reicht.

PS: Flüssigmetall brauchst du nie wechseln.

Naja....

kann man selber entscheiden manche Gemüter sagen sogar schon nch 24 Std. ich wechsele meine Paste alle 3 Monaten und vorher öffne ich mein Rechner nicht bzw. ändere an meinem Computer nicht großartiges (vlt. mal nen Laufwer einbauen und dabei den Staub nen bissel entfernen, aber nicht mehr!!:devil::devil:)

MFG

pc-samurai

tja ich werd meinen jeden monat aufmachen und aussaugen trotzmeiner zich staubfilter...

ne ich lass die immer voll hoch drehen im luftsog wieso is des schlecht???

Jetzt mal ganz ehrlich, aber ich hab den Brocken auf nem Q9550 @ 4GHz und der Prozzi bleibt mit der Zalman WLP (ZM-STG1) super kühl. 60°C sind die Ausnahme. Hab zwar 2 Lüfter an dem Teil, aber die sind runtergeregelt. Übertreibs also nicht mit dem Aufwand.

Übrigens ist die Plate des Brockens nicht plan. Es gibt spürbare Riefungen an den Stellen wo die Heatpipes langgehen. Bekommt man schwer von WLP befreit!

MfG, Paule

Hmm da haste wohl mal wahr:devil::hail::lol:

MFG

pc-samurau

ne ohne witz mach ich echt oder hab ich zumindest bei meinem altem gemacht da wurd der lüfter richtig laut....

Solltest du nicht machen, weil das unter Umständen schlechte Folgen fürs Lager haben kann.

@pc-samurai
1. Benutz den "Ändern-Button".
2. Schreib nicht ständig Blödsinn, weil
3. sich andere dadurch verarscht fühlen.

Die Verbindungsteile zwischen den Heatipes sind aus Aluminium!
Du solltest also auf keinen Fall Liquid Pro als WLP verwenden.

Ich habe vor einiger Zeit ein Review zu diesem CPU-Kühler gemacht:

Hardwareluxx

Computerbase

Da sollte alles erklärt sein:)

@BudSpencer
Gut, dass du das erwähnst. Ich hätte das nämlich vergessen zu überprüfen.

ja dann schau mal in meine sig hab mich für den megahalems entschieden da er wesentlich bessere ergenisse liefert als der brocken und keinen VIOLETTEN fan hat, und da kan ich sehr wohl liquid pro drauf tun...

Zurück