Megahalems + Flüssigmetall?

AW: Brocken + Flüssigmetal??

aso jetzt versteh ich den fehler mit p4 meinst du net den phenom2 x4 den ich bald krieg sondern den pentium 4 den ich grad hab nene ich mein schon für den neuen....

aso jetzt versteh ich den fehler mit p4 meinst du net den phenom2 x4 den ich bald krieg sondern den pentium 4 den ich grad hab nene ich mein schon für den neuen....

na dann auf gehter war^^

elexier + flüssiges silber (flüssiges Silber auf Kühler reiben ne min warten nen tropfen elexier auf die cpu mit Kühler verteilen!! Fertig)

MFG

pc-samurai

na dann auf geht war???
bitte nochmal in deutsch^^
also kühler aufn kopf liqid pro drauf mit wattestab vereiben kurz warten bis es trocken is? und dann normalle wlp auf den cpu , kühler drauf arretieren und fertg?

ok alles klar is beim brocken wlp dabei???
welche wlp is die baste dafür die elexier? ider eher die schneekanone

jepp...
kannste eigentlich nutzen aber wenn du noch 7,90 € übrig hast... dann ac mx 3^^

mfg

pc-samurai

Hat es nicht gereicht, dass ich den Link schon auf der vorigen Seite gepostet habe?

Außerdem höre ich hier zum ersten Mal, dass man Flüssigmetall und WLP miteinander verwenden soll.

AW: Brocken + Flüssigmetall??

oh ja sry
aber is ja auch net der weltuntergang
is auch blödsinn
kann funktionieren aber ich würds und werds net machen

@ euch Beide,

nur mal so, weil ihr es ja noch nie gehört habt und vorallem gelesen!!!!:devil:

Aus eurem How TO::

3. Auftragen

Arbeitsmaterial

- Normale Wärmeleitpaste
- eine Nadel
- Küchenpapier/Küchentuch
- Brennspiritus/Medizinischer Alkohol(99%)
- Schleifpad aus dem Lieferumfang
- Zahnstocher/Wattestäbchen/Pinsel

Und dann noch die FL WLP

Sooo ihr klugscheißer,

jetzt comment das mal^^^^^^ :devil::lol:

MFG

pc-samurai

ich sag nur
zitat ausm thread unter anwendung bitte geanu durchlesen:
Als erstes normale WLP auf CPU auftragen und wie üblich verteilen. Kühler kurz befästigen und wieder abnehmen. Den Abdruck mit einer Nadel leicht umritzen. CPU und Kühler mit Alkohol oder Spiritus reinigen, um fettige Rückstände zu entfernen. Auf den Kühler einen kleinen Tropfen Metall geben und mit dem Wattestäbchen oder einem Zahnstocher im markierten Feld verteilen. Kühler normal befestigen.

wlp drauf kühler drauf abdruck anzeichnen wlp runter liqiud drauf kühler drauf aber doch net beides gleicheitig..........................................................
wer lesenkann is klar im vorteil....

ich sag nur
zitat ausm thread unter anwendung bitte geanu durchlesen:
Als erstes normale WLP auf CPU auftragen und wie üblich verteilen. Kühler kurz befästigen und wieder abnehmen. Den Abdruck mit einer Nadel leicht umritzen. CPU und Kühler mit Alkohol oder Spiritus reinigen, um fettige Rückstände zu entfernen. Auf den Kühler einen kleinen Tropfen Metall geben und mit dem Wattestäbchen oder einem Zahnstocher im markierten Feld verteilen. Kühler normal befestigen.

wlp drauf kühler drauf abdruck anzeichnen wlp runter liqiud drauf kühler drauf aber doch net beides gleicheitig..........................................................
wer lesenkann is klar im vorteil....

aha, paste ist aber auf der CPU mein kleiner... soweit wie es beschreibt (so wie es auch beschrieben habe:devil:) dann kommt Flüssig WLP auf den Kühler und das wars^^:hail::lol:

MFG

pc-samurai

P.S. kannste ja machen wie du willst!!!

Die normale WLP kommt ja nur als Schablone drauf und wird vor dem Auftragen des Flüssigmetalls entfernt.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh
les den text lamgsam genau durch. les in dann nochmal evtl verstehst du dann das die wlp nur als miottel dient den anpressdruck des kühlers abzuschauen
und jetzt les den taxt nochmal

Zuletzt bearbeitet:

@[redux]F!ghter
Lass ihn doch machen wie er will.;)

Zuletzt bearbeitet:

aber wenn er mir so n schmarn verzapfen will dann darf ich mich doch drüber aufregen vorallem wen die antwort im how to genau drinsteht

Sicher darfst du dich darüber aufregen, aber sieh das mal anders.
Du weißt wie es geht, ich weiß wie es geht und wenn er es nicht so machen will, dann ist es sein Problem.

AW: Brocken + Flüssigmetall?

jepp allerdings???

hmmm.....:devil:

das war ja nur spaß:lol:

sagen wir es so ich habe halt meine erfahrungen gemacht, natürlich mache ich das auch ohne 2. wlp aber neuerdings seit dem ich die Noctua NH1 (ca. nen Jahr) gekauft hatte, mache ich das mit einzeichnen am Kühler und so weiter dann schraube ich ihn fest lass das system auf primestable prüfen und dann kommt nen kleckser nh 1 drauf so einfach...:daumen:

Ob das nun sinnvoll ist streiten sich die gemühter ....ich machs habe sogar beobachtet, das es 2 ° C ausmacht (also illervant)
Ich wollte eigentlich euch nur nen bissel auf die Palme neben##

mfg

pc-samurai

AW: Brocken + Flüssigmetall?

Jetzt mal ganz ehrlich, aber ich hab den Brocken auf nem Q9550 @ 4GHz und der Prozzi bleibt mit der Zalman WLP (ZM-STG1) super kühl. 60°C sind die Ausnahme. Hab zwar 2 Lüfter an dem Teil, aber die sind runtergeregelt. Übertreibs also nicht mit dem Aufwand.

Übrigens ist die Plate des Brockens nicht plan. Es gibt spürbare Riefungen an den Stellen wo die Heatpipes langgehen. Bekommt man schwer von WLP befreit!

MfG, Paule

Zurück