Megahalems + Flüssigmetall?

F!ghter

Software-Overclocker(in)
Megahalems + Flüssigmetall?

hi
wollt mal fragen ob man beim brocken auch flüssigmetal verwenden kann da er ja keine glatte kupferflache hat sondern so geriffelt ist?!
Hat da wer erfahrung???

AW: Brocken + Flüssigmetal??

Erfahrung mit der Flüssigkeit habe ich nicht, aber bedenken auch nicht. Da kein Aluminium im Spiel ist, sollten Probleme aus bleiben.

Es ist für das Flüssigmetall sogar gut das die Kühlerfläche nicht 100% plan ist, denn dann kann es sich besser festsetzen. Ansonsten würde es sich bei zu hohem Anpressdruck verflüchtigen. Zuminderst vermute ich das.

das is net geriffelt, die is glatt wie bei jedem andern auch (sieht nur wegen der hdt so aus) und deswegen kannst du auch genauso jede wlp die du magst benutzen. allgemein halt bei flüssigmetal aufpassen das du net damit rumkleckerst sonst gibts hardware-geschnetzeltes ;)

ja des war mir klar ich dacht halt dass dann iwie rausgedrückt wird aber wenn s flach is is es ja okay

Kannst ruhig Flüssigmetall verwenden.
Wenn du die CPU raus nimmst, kann auch nichts aufs Mainboard "tropfen".

wie? also cpuühler vorm einstzen schon drauf wie soln des gehn?

Keine Ahnung, wie du jetzt darauf kommst.

Ich meinte CPU raus, Flüssigmetall rauf, CPU rein, Kühler drauf.

wie? also cpuühler vorm einstzen schon drauf wie soln des gehn?

OMG:wall::wall:

Also:

entweder machste die WLP auf den Kühler und verteilst sie mit Wattestäbchen (fest raufdrücken und versuchen schnelle Bewegungen zu machen!!)

Oder du nimmst dir irgendwelche Tücher auf du die CPU drauflegen kannst (am Besten Antistatic - Tücher)

Und machst das wie oben Beschrieben, aber in beiden Fällen den Kühler zum Schluß auf die CPU draufpressen und hin und her bewegung (zur Verteilung) kurz warten und dann alternative Paste (z.B. AC MX-3 oder Noctua NH-1) nutzen dann auch nen bissel Verteilen festmontieren fertig^^!!
Und dann tu mir nen gefallen und poste mir mal deine bench ergebnis mit temps am Besten auch gleich ocen^^

MFG

pc-samurai

ok den ersten teil hab ich aber wieso kurz warten und dann ne andre drauf tun??
den satz versteh ich nich
"Und machst das wie oben Beschrieben, aber in beiden Fällen den Kühler zum Schluß auf die CPU draufpressen und hin und her bewegung (zur Verteilung) kurz warten und dann alternative Paste (z.B. AC MX-3 oder Noctua NH-1) nutzen dann auch nen bissel Verteilen festmontieren fertig^^!!"
hä????

mal ne andre frage aber auch zum brocken kann man bei dem lüfter iwie die leds deatvieren??
zb kabel durchschneiden oder so oder kann ich die leds rausnehmen oder muss ich mir noch extra lüfter holn

ok den ersten teil hab ich aber wieso kurz warten und dann ne andre drauf tun??
den satz versteh ich nich
"Und machst das wie oben Beschrieben, aber in beiden Fällen den Kühler zum Schluß auf die CPU draufpressen und hin und her bewegung (zur Verteilung) kurz warten und dann alternative Paste (z.B. AC MX-3 oder Noctua NH-1) nutzen dann auch nen bissel Verteilen festmontieren fertig^^!!"
hä????

mal ne andre frage aber auch zum brocken kann man bei dem lüfter iwie die leds deatvieren??
zb kabel durchschneiden oder so oder kann ich die leds rausnehmen oder muss ich mir noch extra lüfter holn

Also du solltest nicht kurz warte sondern ich war betrunken und musste überlegen:D einfach nen bissel verteilen und dann die eigentliche paste drauf, denn die Silber LP soll man in Verbindung einer "echten" WLP benutzen und dann sollst du es noch mal machen (das mit dem Verteilen) und dann schön gleichmäßig die SChrauben festziehen....

schwupp die wupp:banane::banane::banane:

Die LEDs haben ein sepperates Kabel (weiß glaub ich) das führt so einmal um den Kühler herum einfach abtrennen oder in der Mitte VORSICHTIG abtrennen!!

fertig!!!

mfg

pc-samurai

also brauch ich zur liquid pro noch ne normalle???? bist du dir da sicher????

also brauch ich zur liquid pro noch ne normalle???? bist du dir da sicher????

ähmm... sicher... jaaaa

aber das wäre nur ne empfehlung von mir ansonsten kannste es dabei belassen wenn du willst, nur sagen wir es mal sooo... ich machs einfach schon so seit ein paar jahren (ich glaube 1 einhalb jahre oder so..)
viele user sind auch in der meinung es so zu machen...

Es gibt hier (glaube ich) sogar ein "how to".. in dem gezeigt iwrd, wie man das geschadder wieder abkriegt..einfach mal lesen.. finde das Thema grad nich...

mfg

pc-samurai

ok ich frag morgen mal n kumpel von mir der extrem case modder is und mal zirka alles tun wüde um sein pc kühl zu halten
der hat sich letztens auch case selber geschweist wo die seiten überall nur 120 mm lüfter sind dem seine northbridge geht nie über 30 grad
aber vorstellen kann ichs mir net dass ich 2 wlps drauf tun soll

also jetzt schau mal auf die letzte seite von dem link oben mag sein dass es bei dir geht aber ich riskiers lieber net...

also jetzt schau mal auf die letzte seite von dem link oben mag sein dass es bei dir geht aber ich riskiers lieber net...

alter scwede was soll denn da passieren....:wall::wall:

pass auf ..

das silber soll nur zum besser leiten führen (dadurch wird der gegenstand versilber sprich da is dann keine Paste mehr da) ich und aber tausende von moddern benutzen diese wlp mit einer zweiten als kit besser gehts garnicht, aber nur zu frag ihn, er wird dir auch die gleiche antwort geben....
vlt. finde ich ja auch den thread hier im forum

mfg pc-samurai

Warum schnallste dir überhaupt son Super-Duper Kühler aufn P4?
Ich mein Sinn-Nutzen ergibt sich nicht.

Warum Kaltmetall?
Die Paar °C bringens nun auch nicht.

also den boxed kühler lass ich sicher net drauf....
weils genauso viel kostet wie normalle wlp aber besser is...
aber des is mir zu viel gschiess ich hol mir ne elexier

also den boxed kühler lass ich sicher net drauf....
weils genauso viel kostet wie normalle wlp aber besser is...
aber des is mir zu viel gschiess ich hol mir ne elexier

Okay jetzt wird hart alter malter,,,, elexier?? also dann wäre es sinnvoller silber + elexier!!!!:devil:

Oder Standardkühler weil, wenn du wirklich nur nen p4 besitzt.....

MFG

pc-samurai

Zurück