Mega Battlefield 3 Download 40zig Stunden

MCauzing

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
habe mir Battlefield 3 Premium Edition geholt.
Nun habe ich aber einen Monster-Download von 40! Std vor mir...jetzt die Frage:
Kann ich den Pc gefahrenlos solange laufen lassen? o.O
Weil als ich es das erste mal probiert habe, und ich pausiert habe bzw den Pc dann ausgeschalten habe,dann
startet er den Download nochmal ganz von neu!

Gruß Cauzing

Zur Info:
Den Rechner habe ich erst seit ein paar Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich! Das sollte wohl jeder Rechner mitmachen. Vor allem wenn du keine 3D-Anwendungen laufen lässt sondern nur der Download und Office-Anwendungen.

Origin unterstützt auch das pausieren von Downloads. Sollte sogar weiter machen wenn Origin oder der PC abstürzen.

Ansonsten einfach ein AddOn nach dem anderen laden, so ist wenigstens nicht alles verloren ;)

Du kannst den PC solange laufen lassen wie du willst, das macht keine Probleme, selbst mit Games im Hintergrund lass ich den mehrere Tage laufen.
Worauf du nur achten solltest, das in der Zeit keine Win Updates automatisch installiert werden, sonst kann es passieren das der PC neustartet.

@NerdFlanders
ja das ist das Problem:
Ich hatte den Dload gestern schon bei 12 Prozent, habe dann den Pc neugestartet und nun fängt er wieder von vorne an...allerdings mit 350 KB/sek anstatt mit 150 KB/sek.
Jetzt bekomme ich als geschätzte Dloadzeit noch 18 Std.

Ja, den kannst du in der Regel bedenkenlos an lassen, wenn die Belüftung stimmt und das Netzteil "Markenware" ist.

Und noch zum Pausieren, eigentlich fängt der nicht wieder von vorne an, der überprüft nur beim Fortsetzen die bereits runtergeladenen Daten, daher kann es sein das es so aussieht als ob er wieder die Gesamten Daten runterlädt.

hast du nicht jemanden der das Spiel schon fertig runtergeladen hat?
Dann kannst du dir die Spieledateien von ihm kopieren, Origin erkennt dann automatisch, ok er hat die Dateien drauf überspringt den Download bzw. lädt vermeintlich MEGA schnell runter und wenn etwas fehlt wird es von Origin nach geladen, ansonsten einfach am Ende nochmal das Spiel von Origin überprüfen lassen und schon biste relativ schnell fertig.

Ja doch einen Kumpel habe ich, der das schon ziemlich lange hat.
Muss ich dann den Battlefield 3 Ordner einfach in den Origin Games Ordner kopieren?

@Jeretexo
Ja Gehäuse ist ein Fractal Design Define R4 und NT ist von Bequiet

Ich hatte den Dload gestern schon bei 12 Prozent, habe dann den Pc neugestartet und nun fängt er wieder von vorne an...allerdings mit 350 KB/sek anstatt mit 150 KB/sek.
Jetzt bekomme ich als geschätzte Dloadzeit noch 18 Std.

Wenn du nach einem Neustart in den Ordner schaust wo das Spiel sein sollte, solltest du sehen das die Dateien noch vorhanden sind. Der Download fängt nicht von vorne an sonder nur der Downloadbalken fängt wieder bei 0% an, Runtergeladen wird das Spiel aber nicht von vorne.

Ja genau Origin/Games/Battlefield 3 und GO ;)
hab ich auch genau so bei nem Kumpel gemacht der nur DSL Lite hat, klappt wunderbar
und wenn nicht, wie gesagt einfach die Überprüfung durchführen, es werden dann evtl. nochmal ein paar KB runtergeladen und spätestens dann gehts.

in Origin -> rechtsklick auf Battlefield 3 -> "Installation reparieren"

aber erst nachdem du die Dateien von deinem Freund kopiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
So wie mache ich das jetzt?
Habe jetzt alle Dateien auf einer externen Festplatte...was soll ich nun tun?

Du beendest Origin und kopierst den kompletten Battlefield 3 Ordner von deiner Externen in /Origin/Games/

anschließend startest du Origin wieder und startest den download, der sollte dann relativ schnell abgeschlossen sein und du kannst Battlefield starten.

Falls dabei Probleme auftreten machste das mit dem reparieren.

Zurück