tarnari
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Folks,
ich habe mir heute oben genanntes Headset gekauft und an meine Soundkarte angeschlossen.
So weit so gut.
Jetzt stell ich aber ein, wie ich finde, ziemlich merkwürdiges Verhalten fest.
Zum einen ist da ständig ein ganz leises Rauschen zu hören. Darüber hinaus aber verursacht jede meiner Mausbewegungen ein leises, hohes Fiepen, sprich wenn ich den Mauszeiger bewege. Und das drehen des Mausrads verursacht ein leises "Dröhnen"....
Hääähhh...
Hat jemand einen Rat? Oder ist das Teil kaputt?
Scheint mir fast so...
Falls ich es umtausche, stellt sich mir aber noch eine andere Frage. Um den 5.1 Sound zu haben, muss ich alle 4 Stecker benutzen, logischerweise. Eigentlich hängt da aber mein 5.1 Soundset dran, ebenfalls mit jenen Steckern, logischerweise.
Mein Frontpanel gibt nur einen Stereoanschluss her.
Gibt es einen Weg beide Geräte mit 5.1 anzuschließen?
Besten Gruß vom Rhein.
PS: auch Fenster öffnen und I-netten macht Geräusche
Edit: Die Geräusche, die von der Maus usw. verursacht wurden, sind behoben. Ich habe den USB-Stecker der zur Stromversorgung dient, testweise an den Adapter und somit eine eigene Steckdose und nicht direkt an den Rechner. Das passt.
Jetzt ist nur das leise stete Rauschen da.
Naja, stellt sich noch die Frage mit den Anschlüssen....
ich habe mir heute oben genanntes Headset gekauft und an meine Soundkarte angeschlossen.
So weit so gut.
Jetzt stell ich aber ein, wie ich finde, ziemlich merkwürdiges Verhalten fest.
Zum einen ist da ständig ein ganz leises Rauschen zu hören. Darüber hinaus aber verursacht jede meiner Mausbewegungen ein leises, hohes Fiepen, sprich wenn ich den Mauszeiger bewege. Und das drehen des Mausrads verursacht ein leises "Dröhnen"....
Hääähhh...

Hat jemand einen Rat? Oder ist das Teil kaputt?
Scheint mir fast so...
Falls ich es umtausche, stellt sich mir aber noch eine andere Frage. Um den 5.1 Sound zu haben, muss ich alle 4 Stecker benutzen, logischerweise. Eigentlich hängt da aber mein 5.1 Soundset dran, ebenfalls mit jenen Steckern, logischerweise.
Mein Frontpanel gibt nur einen Stereoanschluss her.
Gibt es einen Weg beide Geräte mit 5.1 anzuschließen?
Besten Gruß vom Rhein.
PS: auch Fenster öffnen und I-netten macht Geräusche

Edit: Die Geräusche, die von der Maus usw. verursacht wurden, sind behoben. Ich habe den USB-Stecker der zur Stromversorgung dient, testweise an den Adapter und somit eine eigene Steckdose und nicht direkt an den Rechner. Das passt.
Jetzt ist nur das leise stete Rauschen da.
Naja, stellt sich noch die Frage mit den Anschlüssen....
Zuletzt bearbeitet: