Azurfuchs
Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH-Community!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Medusa 5.1 Mobile Headset ist defekt.
Erst war es nur das Mikrofon, aber jetzt meldet Windows immer nur noch unbekanntes Gerät / unknown device .
Treiber lässt sich gar nicht erst installieren, da dieser das Gerät bei der Installation nicht findet.
Da ich eh keine Garantie mehr auf dieses Gerät habe, habe ich es mal aufgeschraubt (an der Kontrolleinheit).
Und siehe da: Ein kleines, unscheinbares Kabel hat sich gelöst.
Ich habe, bevor ich diesen Thread geschrieben habe, auch schon gegoogelt.
Folgendes habe ich da gefunden:
Medusa 5.1 Mikro reparieren
Das war schonmal sehr hilfreich, allerdings bezieht sich dieses ja nur auf das Mikrofon.
Daher meine Frage:
Ist es möglich, dass wen ich das Mikro wieder anlöte, das gesamte Headset wieder funktionstüchtig wird?
Ich werde das nachher gleich mal probieren mit der Löterei, wollte mich nur mal absichern.
(Kann mich auch erinnern, dass das Headset mal runtergefallen ist)
Auf jeden Fall danke im Vorraus für die Zeit, die ihr hier lasst und für jegliche Hilfe
Grüße Azurfuchs
Update 1 - Das reine anlöten des Mikrofons hat nichts gebracht.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Medusa 5.1 Mobile Headset ist defekt.
Erst war es nur das Mikrofon, aber jetzt meldet Windows immer nur noch unbekanntes Gerät / unknown device .
Treiber lässt sich gar nicht erst installieren, da dieser das Gerät bei der Installation nicht findet.
Da ich eh keine Garantie mehr auf dieses Gerät habe, habe ich es mal aufgeschraubt (an der Kontrolleinheit).
Und siehe da: Ein kleines, unscheinbares Kabel hat sich gelöst.
Ich habe, bevor ich diesen Thread geschrieben habe, auch schon gegoogelt.
Folgendes habe ich da gefunden:
Medusa 5.1 Mikro reparieren
Das war schonmal sehr hilfreich, allerdings bezieht sich dieses ja nur auf das Mikrofon.
Daher meine Frage:
Ist es möglich, dass wen ich das Mikro wieder anlöte, das gesamte Headset wieder funktionstüchtig wird?
Ich werde das nachher gleich mal probieren mit der Löterei, wollte mich nur mal absichern.
(Kann mich auch erinnern, dass das Headset mal runtergefallen ist)
Auf jeden Fall danke im Vorraus für die Zeit, die ihr hier lasst und für jegliche Hilfe

Grüße Azurfuchs
Update 1 - Das reine anlöten des Mikrofons hat nichts gebracht.
Zuletzt bearbeitet: