Medion Lifetab wird von Updates lahmgelegt nach Einschalten

Hänschen

Software-Overclocker(in)
Unser Lifetab E10320 (etwa 200 Euro vor etwa 2 Jahren) läuft Gefahr an der Wand zu zerschellen !

Denn jedesmal wenn ich es einschalte nach einigen Tagen Pause will es bis zu einem Dutzend Updates ziehen.
Das sind meist die Google Unterapps wie gmail, Kalender, Textvorlesen usw.

Ich hatte vor alles zu deinstallieren ausser Google und Chrome aber das scheint nicht zu gehen ich kann höchstens deaktivieren aber dann kommt ne Meldung dass es andere Apps stören könnte.

Man kann mit dem Tablet sogut wie nichts mehr machen solange es updatet - es scheint das ganze System läuft auf 10% oder so.
Kann die CPU zu lahm sein ?
Die Internetverbindung ist es nicht denn wir haben Glasfaser-DSL.

Weiss jemand Rat ?

Ich glaube das Ding ist einfach kagge ... war ja auch damals eines der ersten 10-Zoll-Tabs unter 200 Euro.
Ich habe damit gerechnet dass es kagge ist aber dass es so kagge ist trifft mich doch hart.

Edit: ohne das Updat-Lagg-Problem läuft es ja ... aber wer will schon ne halbe Stunde warten nach dem Einschalten...

Aber ich habs für den Paps gebraucht damit er im Wohnzimmer ab und zu auf Medien ausm Netz zugreifen kann, er ist bämlich gehbehindert und kann mit dem Rollstuhl nicht so gut in mein sperriges Zimmer zum PC kommen.

Und wenn ich es nach nem Monat ausgeschaltet einschalte will das Ding ein dutzend Updates ziehen und es geht fast gar nix mehr.

Zurück