• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Medion Erazer: Zwei Gaming-Notebooks mit alter Geforce-Grafik bei Aldi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Medion Erazer: Zwei Gaming-Notebooks mit alter Geforce-Grafik bei Aldi

Ab dem 25. März gibt es bei Aldi Süd und Nord wieder zwei Erazer-Notebooks von Medion für Spieler, die aber nicht auf aktuelle Grafiktechnik setzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Medion Erazer: Zwei Gaming-Notebooks mit alter Geforce-Grafik bei Aldi
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
Schön das Intel jetzt auch im Recycling-Bereich angekommen ist. :devil:

BTT: Die 2000er Serie sieht man gefühlt öfter.
Kleinere 3000er scheint es nicht zu geben.
Aber das da wieder 4 Kerne und ne 1650 angeboten werden, OEMs waren die einzigen die zuverlässig Ware bekommen haben. Zu vorher ausgehandelten Preisen. Aber wenn selbst die schon soweit zurück müssen...
BTW: wieder, vor allem beim Größeren, 16GByte RAM?
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Für all die, die unterwegs in Bus und Bahn CS:GO/Rocket League/LoL zocken wollen, sicherlich ideal :ugly:

Quatsch, man bekommt darauf noch alle Spiele zum laufen, mit der RTX 2060 sogar sehr gut.

Man sollte sie Kirche im Dorf lassen und sich das PC Gaming Masterrace Getue sparen.

BTW: mit einer RX 580 brauchst du dich da eigentlich garnicht aus dem Fenster lehen.

Die Dinger sind viel zu teuer.

Wenn man die Preise von MyDealz gewöhnt ist, dann ja. Anderseits sind die Preise momentan sowieso abgedreht.
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Warum greifst du mich wegen eines eindeutig ironischen Kommentars so an? :ka:

Man hört hier einfach sehr viel Mist ala "mit einer XY kann man nichtmal Tetris zocken", das ganze geht hoch bis zur RTX 3080, die ja aufgrund ihrer 10GB angeblich völlig unbenutzbar ist (ja, die Karte hätte etwas mehr VRAM gut vertragen können, aber dass man darauf nicht zocken kann ist völliger Blödsinn). Das Problem ist, dass viele den Käse glauben wenn er oft genug wiederholt wird.

Es gibt eben sehr viele, die das völlig ernst meinen (eigentlich wärst du die absolute Ausnahme, wenn du das nicht ernst gemeint hättest).

Deshalb lasse ich (im übertragenen Sinn) regelmäßig frische Luft rein, in dem ich ein Fenster öffne und dem Mief vertreibe. Man kann auch mit einer 4GB Karte alles zocken. Man muß sehr oft Details runterdrehen, aber es funktioniert und das ganz gut.

EDIT: natürlich war damit ein "nicht" gemeint, ist aber irgendwie, beim ganzen Satzumstellen durchgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cordonbleu

Software-Overclocker(in)
ja, die Karte hätte etwas mehr VRAM gut vertragen können, aber dass man darauf zocken kann ist völliger Blödsinn
Korrigier den Satz mal. Sonst stimmst du den anderen zu :D
Man hört hier einfach sehr viel Mist ala "mit einer XY kann man nichtmal Tetris zocken"
Das stimmt leider. Wenn man aber sagt, dass die Karte einfach schlecht ausgelegt wurde mit dem VRam, dann stimmt das auch auf die nächsten Jahre betrachtet.
Man kann auch mit einer 4GB Karte alles zocken. Man muß sehr oft Details runterdrehen, aber es funktioniert und das ganz gut.
Das stimmt. Du zockst sogar easy mit einer 2 GB Karte :)
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Okay, stimmt, zur "Aufklärung" hat mein post nicht unbedingt beigetragen @Pu244
Ich schlag mich ja nun auch sehr oft hier mit gefährlichem Halbwissen (und auch der PC Master Race) rum in diversen Themen ;)

"Reicht HW X für Game Y in Auflösung Z..." und Ähnliches liest man ja tatsächlich sehr oft und man muss sich fast jedes Mal zusammenreißen bei der Antwort.

Nächstes mal verwende ich [IRONIE] [/IRONIE] bei so einem post :-D
Kann @ZAM sowas nicht mal einbauen?

:bier:
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Das stimmt. Du zockst sogar easy mit einer 2 GB Karte :)

Nicht mehr ganz so easy, nachdem mir die GTX 980Ti abgeraucht ist, aber mit 4GB würden noch absolut alle Spiele drauf laufen. Es ist immernoch erstaunlich, was alles auf einer Karte läuft, die vor 9 Jahren rausgekommen ist. Anno 1800 zocke ich z.B. sogar in 1440p@ Mittel, bei 1404 HE reicht es sogar für 4K in Ultra.
 

Inras

Freizeitschrauber(in)
Nicht mehr ganz so easy, nachdem mir die GTX 980Ti abgeraucht ist, aber mit 4GB würden noch absolut alle Spiele drauf laufen. Es ist immernoch erstaunlich, was alles auf einer Karte läuft, die vor 9 Jahren rausgekommen ist. Anno 1800 zocke ich z.B. sogar in 1440p@ Mittel, bei 1404 HE reicht es sogar für 4K in Ultra.
Habe mein AMD HD 7870 mit deren 2GB VRAM auch ewig benutzt. Diese wurde erst mit der AMD RX 480 abgelöst. Schon heftig wenn ich drüber nachdenke ^^
 
Oben Unten