Offizielle Aussage zum Thema Akkubetrieb von Medion:
Man hat die Grafikleistung im Batterie Mode reduziert, um den Energieverbrauch und somit den Entladungsstrom zu reduzieren. Sonst würde die Batterie zu stark und zu schnell Entladen, was eine starke und schnelle Erhitzung der Zellen zur Folge haben würde, was über die Sicherheitslimits hinausgeht. Die Batterie würde ohnehin nach ein paar Minuten bei solcher Entladung, aus Sicherheitsgründen, sich selbst ausschalten. Aus Sicherheitsgründen würde der Stromkreis so konfiguriert, dass im Batterie Modus trotzdem eine moderate Grafikleistung erreicht wird und die Batterie und das System nicht Sicherheitstechnisch beschädigt werden.Wir gehen davon aus, das diese Gamer/Multimedia Konfiguration überwiegend im AC-Mode betrieben wird, um alle Eigenschaften des Systems zu nutzen.Das betrifft auch alle Gamer NBs (X6811/X6813/X6817/X6819).

Innerhalb kürzester Zeit war das x6819 PCGH 2X ausverkauft.Wieviel Notebooks habt ihr mit der 2ten PCGH-Edition verkauft?
Wie sieht es mit Glare-Displays aus?

So, habe es geschafft einen 800€, MD97979, vom Lkw gefallenen Notebook zu ersteigern!
Jetzt zu meiner Frage:
Welche RAM-Riegel sind genau im 12GB-Model verbaut? Weiß das einer? --> Ich will mir nämlich noch den letzten 4GB-Riegel dazu kaufen und es wäre doch schlecht einen anderen einzubauen?
Ansonsten bin ich grad am schauen ein günstiges BR-Laufwerk zu ergattern!
Achso, kann man die Blende vom Originallaufwerk auf ein anderes Laufwerk dranbasteln? Ne Ahnung?
?? Macht ein SSD-Laufwerk so viel aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausser ein bissl schneller Booten und Starten was besser ist. Ich kann mir nich vorstellen das die fps in irgendeiner Weise irgendwas damit zu tun hat?!?!![]()