MEDION ERAZER X6819 (MD 97908) PCGH-Edition

Ich würde mir ein Notebook mit einem Glare-Display (glänzend) wünschen. Kann man nicht 2 Versionen bringen? Die Farbbrilianz ist bei einem glänzendem Display einfach um einiges besser ;)

Mit dem Programm "ThrotteStop" und der Gleichsetzung der Einstellungen im Energieschema für Akkubetrieb mit denen vom Netzbetrieb, müsste es gehen, aus dem X6819 im Akku-Betrieb einiges an Leistungsreseven frei zu schalten..:devil: :hail:

@medion

Das ist sicher richtig, meines Erachtens nach jedoch sollte man in diesem Falle dem Anwendungsgebiet gerecht werden. Ich denke niemand würde nach längeren Akkulaufzeiten schreien, da sich diese bei sagen wir mal reiner Officenutzung dann überhaupt nicht signifikant von den jetzigen unterscheiden würden ABER diejenigen die eine KURZE Zeit die annährend maximale Leistung benötigen könnten sie abrufen, was momentan unmöglich ist. Wie gesagt wir unterhalten uns über ein sehr starkes Gaming-Book. Ich persönlich kann aus Erfahrung sagen das mir wenn nötig 40-60 Minuten Leistung lieber sind als überhaupt nicht die Möglichkeit zu haben und zudem hängt es ja wirklich davon ab was der Mensch tut mit dem Book in der Zeit in der es mit Akku betrieben wird, nur wird in diesem Falle gar keine Wahl gelassen...leider.

@everest: ich verweise an dieser Stelle erneut an die von Marco bereits gepostete offizielle Aussage zum Thema Akkubetrieb (wichtige Stellen in fett):

Offizielle Aussage zum Thema Akkubetrieb von Medion:

Man hat die Grafikleistung im Batterie Mode reduziert, um den Energieverbrauch und somit den Entladungsstrom zu reduzieren. Sonst würde die Batterie zu stark und zu schnell Entladen, was eine starke und schnelle Erhitzung der Zellen zur Folge haben würde, was über die Sicherheitslimits hinausgeht. Die Batterie würde ohnehin nach ein paar Minuten bei solcher Entladung, aus Sicherheitsgründen, sich selbst ausschalten. Aus Sicherheitsgründen würde der Stromkreis so konfiguriert, dass im Batterie Modus trotzdem eine moderate Grafikleistung erreicht wird und die Batterie und das System nicht Sicherheitstechnisch beschädigt werden.Wir gehen davon aus, das diese Gamer/Multimedia Konfiguration überwiegend im AC-Mode betrieben wird, um alle Eigenschaften des Systems zu nutzen.Das betrifft auch alle Gamer NBs (X6811/X6813/X6817/X6819).

Ok, aber was heisst "etwas stärker" heraus gebracht?.. 8mb mehr RAM u eine Festplatte, die 140GB mehr Platz bietet, aber dafür fehlt diesem x6819er jedoch leider die SSD-Festplatte und damit wohl das PCGH-Siegel. Meiner Meinung nach ein ziemlicher Nachteil gegenüber dem "Original". Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, noch ein echtes x6819-PCGH-Exemplar ergattert zu haben..!! :P

Stimmt das mit der Festplatte hab ich völlig übersehen sry, und ich hab mich schon gewundert wie das Nb so billig sein kann... aber man könnte eine 2te SSD einbauen und somit wäre alles wieder beisammen :D

Wie ist das überhaupt mit den Nb-Gehäusen? Ich habe die billigsten Notebooks gesehen die bessere Gehäuse haben als das vom Erazer, das Gehäuse ist ja nun bekanntlich dass welches MSI auch verwendet aber gibt es keine anderen Alternativen? Bei der Masse die Medion verkauft wird doch für wenig Geld an den Kunden etwas besseres drin sein oder nicht? Letztendlich zählt das was drin steckt und das Preis/Leistungsverhältnis aber manchein Käufer lässt sich vom inneren allein nicht überzeugen und gibt(spart) mehr Geld aus. Euer Kundenkreis würde ganz sicher noch etwas ansteigen. :wow:

MfG

So, habe es geschafft einen 800€, MD97979, vom Lkw gefallenen Notebook zu ersteigern!
Jetzt zu meiner Frage:

Welche RAM-Riegel sind genau im 12GB-Model verbaut? Weiß das einer? --> Ich will mir nämlich noch den letzten 4GB-Riegel dazu kaufen und es wäre doch schlecht einen anderen einzubauen?

Ansonsten bin ich grad am schauen ein günstiges BR-Laufwerk zu ergattern!
Achso, kann man die Blende vom Originallaufwerk auf ein anderes Laufwerk dranbasteln? Ne Ahnung?

?? Macht ein SSD-Laufwerk so viel aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausser ein bissl schneller Booten und Starten was besser ist. Ich kann mir nich vorstellen das die fps in irgendeiner Weise irgendwas damit zu tun hat?!?!:daumen2:

Moin

@Medion-Erazer
Hab Ihr Netzteile auch für Pkw/Lkw 12V/24V im Shop

Würd Mir gerne den 97979 Holen bzw dann die 3.Edition (wann kommt die bzw taucht im Shop auf ,welche Technischdaten CPU Speicher usw wird diese haben ;) )

Speedy

So, habe es geschafft einen 800€, MD97979, vom Lkw gefallenen Notebook zu ersteigern!
Jetzt zu meiner Frage:

Welche RAM-Riegel sind genau im 12GB-Model verbaut? Weiß das einer? --> Ich will mir nämlich noch den letzten 4GB-Riegel dazu kaufen und es wäre doch schlecht einen anderen einzubauen?

Ansonsten bin ich grad am schauen ein günstiges BR-Laufwerk zu ergattern!
Achso, kann man die Blende vom Originallaufwerk auf ein anderes Laufwerk dranbasteln? Ne Ahnung?

?? Macht ein SSD-Laufwerk so viel aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausser ein bissl schneller Booten und Starten was besser ist. Ich kann mir nich vorstellen das die fps in irgendeiner Weise irgendwas damit zu tun hat?!?!:daumen2:

Du hat eindeutig noch nie an einem Rechner mit SSD gesessen :)

Zurück