• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Medion Erazer oder eigenen Pc zusammenstellen?

xXKillazXx

Kabelverknoter(in)
Nachdem ich für meinen derzeitigen Pc keine Lösung zu einigen gravierenden Problemen finden konnte, habe ich beschlossen mir endlich wieder einen neuen Rechenknecht zu besorgen.
Die Frage ist nur ob ich selber einen zusammstellen soll, oder ob dieser Medion Erazer ( MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X5701 D )auch ausreicht.
Mir ist schon bewusst, dass solche Angebote mit super Grafikkarten und Prozessoren protzen und dafür RAM, Mainboard etc. vernachlässigen. Doch fällt das beim Zocken stark ins Gewicht?
Hauptsächlich wollte ich für den Computer nicht mehr als 1000€ ausgeben und ihn fürs Gaming nutzen (hauptsächlich für BFBC2, Battlefield 3 und Skyrim). Diese Spiele möchte ich dann auch am liebsten in voller Grafikpracht genießen, und zum Ende des Jahres auch evtl. in 3d spielen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:D

mfg xXKillazXx

Mit einem selbst zusammengestellten Intel SandyBridge System wärst Du schneller unterwegs ;)

Grüße

Das System basiert noch auf Sockel 1156, würde ich daher nicht kaufen.
Stell dir lieber was auf Sandy Bridge Basis zusammen und lass ihn dir fertig liefern, sofern du nichts selbst bauen kannst.
Hardwareversand und Alternate machen das.

Das System basiert noch auf Sockel 1156, würde ich daher nicht kaufen.
Stell dir lieber was auf Sandy Bridge Basis zusammen und lass ihn dir fertig liefern, sofern du nichts selbst bauen kannst.
Hardwareversand und Alternate machen das.

@ quanti: Wieder Doppelposttag, was? Kein Wunder, dass du schon 39417 Beiträge hast, wenn du alle doppelt machst.

Zur Topic:

Bau dir nen System selbst zusammen. Grundsätzlich kommst du mit solcher Zusammenstellung top aus:

CPU: i5 2500K
Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: AsRock P67 Exteme4 oder Asus P8P67
RAM: 2x4GB 1333MHz CL9
Graka: Gigabyte GTX570OC
SSD (optional): Crucial m4 64/128GB
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
DVD Brenner: LG GH22NS50
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
Netzteil: Antec High CUrrent Gamer 520W

Vielen Dank für die schnellen und super Antworten :D

Könntet ihr mich vllt bitte dadrüber aufklären, was gegen den Medion spricht, weil da ist ja ein i7 drin der doch mehr Power haben müsste als der i5-2500K oder nicht?
Und die Graka im Erazer hat doch auch deutlich mehr Power oder liege ich da auch falsch?
Dann noch ein par weitere Fragen (sorry wenn die zu lächerlich sind):
-kann ich mit einem Blue Ray Laufwerk auch normale DVDs gucken und Brennen?
-kann ich meinen Fernseher per VGA oder DVI an den PC anschließen? (sehr wichtig für mich!!!)
-kann ich mit den genannten Grafikkarten diese NVIDiA 3D technologie nutzen? (desswegen bevorzuge ich nvidia karten)
-ist der PC auch schön leise? (wichtig da ich den auch teils über nacht laufen habe und viele Filme über den TV Monior gucke)

Wie Kundenfreundlich ist Alternate oder Hardwareversand bei Garantiefällen? Habt ihr da einige Erfahrungen gemacht und welche Seite ist mehr zu empfehlen?

Nochmals vielen Dank an euch alle :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Erazer setzt auf einen alten Sockel, und ist preislich auch noch höher angesiedelt, bei gleicher Leistung.
Gute Bestellseiten sind Alternate. de, hardwareversand.de (beide bieten Zusammenbau an), mindfactory.de, hoh.de

Mit nem Eigenbau PC sollte man eigentlich auch nicht mehr Probleme als mit nem fertigen PC haben. Denn die Komponenten passen leistungstechnisch besser zusammen, und bei beiden kann man mal was defektes bekommen.

Ich komme mit oben genannten Komponenten bei mindfactory.de auf 967EUR. Zusammenbauen müsstest du selbst. Da kannst du aber mein How-To bemühen.
Gut Betriebssystem und BlueRay Laufwerk hab ich nicht drin.
Wenn du nicht übertakten willst, wird es aber auf den gleichen Preis rauslaufen, und mit schnellerem Prozzi und leiserer Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mich vllt bitte dadrüber aufklären, was gegen den Medion spricht, weil da ist ja ein i7 drin der doch mehr Power haben müsste als der i5-2500K oder nicht?

Nö, Sandy ist die neuere Architektur und schneller als die alte, daher liegt der i7 870 in der Regel hinter dem i5 2500k.

Dann noch ein par weitere Fragen (sorry wenn die zu lächerlich sind):
-kann ich mit einem Blue Ray Laufwerk auch normale DVDs gucken und Brennen?
-kann ich meinen Fernseher per VGA oder DVI an den PC anschließen? (sehr wichtig für mich!!!)
-kann ich mit den genannten Grafikkarten diese NVIDiA 3D technologie nutzen? (desswegen bevorzuge ich nvidia karten)
-ist der PC auch schön leise? (wichtig da ich den auch teils über nacht laufen habe und viele Filme über den TV Monior gucke)

1. Klar, jeder Blue Ray Brenner kann auch DVD lesen/brennen.
2. DVI und HDMI sind heute die Standards, in der Regel HDMI bei neuen Fernsehern, das kann jede Grafikkarte.
3. Für 3D musst du einen speziellen Fernseher/Monitor haben.
4. Sofern die Lüfter keine Extremdreher sind, sind sie leise.

Wie Kundenfreundlich ist Alternate oder Hardwareversand bei Garantiefällen? Habt ihr da einige Erfahrungen gemacht und welche Seite ist mehr zu empfehlen?

Umtauschen kannst du immer, sie sind nicht schlechter als andere.
Kaufst du bei Medion, kannst du deinen Rechner ja auch nicht im nächsten Aldi Laden umtauschen, auch hier musst du einschicken und warten und zwar den gesamten Rechner.
Kaufst du Einzelteile und lässt zusammenbauen, schickst du bei einem Defekt immer nur das defekte Teil ein und kannst den Rechner z.B. noch weiter nutzen (sofern du ein Ersatzteil zufällig liegen haben solltest)

Dankeschön an euch :D Ihr habt mir echt weitergeholfen ;)
Habe mir auch mal bei Alternate die Vorgeschlagenen Systeme zusammenstellen lassen, doch die sind inkl. Windows 7 doch etwas über meinem Budget (noch bin ich Schüler)^^
Bin aber dann mal auf die PC-Games Pcs gestoßen, die ja auch von Alternate sind und nen super Eindruck machen.
Ist dieser hier --> Performance-PC GTX560-Edition zu empfehlen?
In diesem Rechner sind ja die meisten der genannten Komponenten eingebaut, die genannt wurden und bei 3d Mark hat er mehr Punkte abgesahnt als Systeme, die nochmals 200-300€ teurer sind.
Oder ist das auch n schlechter Komplettrechner???

Hallo,

die PCGH-PC von Alternate sind in der Regel alle recht gut, aber nicht unbedingt günstig.

Wenn du deine Zusammenstellung bei Geizhals eingibst und nach den günstigsten Händlern suchen lässt, kommst du garantiert billiger weg als bei Alternate, du müsstest den PC dann im Idealfall aber selbst zusammenbauen. Bei mehr als zwei Händlern würde ich wegen der Versandkosten aber nicht bestellen, Mindfactory bietet sich immer an weil man keine bezahlt wenn man Waren für mind. 100,- Euro zwischen 0-6 Uhr bestellt, dann könnte man noch bei VV-Computer schauen und sollte so eigentlich alles zusammenbekommen.

Gruß

Lordac

P.S. Wenn der PC zusammengebaut werden soll, würde ich mal bei Hardwareversand schauen, dort ist der Zusammenbau und die Hardware günstiger, nur die Auswahl bei manchen Komponenten nicht so groß.

Zuletzt bearbeitet:
Der AMD Rechner ist langsamer als ein Sandy System und ist auch nicht upgradefähig. Du kannst also nicht auf Bulldozer aufrüsten.
Wenn du nicht selbst zusammenbauen kannst, stell dir was bei Hardwareversand zusammen, wir helfen dabei. Du kommst günstiger bei weg und hast eine super Gaming Maschine.

Achso okay ;)
Dann stell ich mir mal was zusammen und sag frag dann nochmal nach ob das zu empfehlen ist. :D
Sollte nämlich doch schon unter 1000€.
Selbst zusammenbauen will ich lieber nicht machen, da ich auch trotz guter Anleitungen bei sowas immer verkacke. :P
Also geb ich dafür dann schon lieber ein par Euro mehr aus^^
Da ist mir dann dieser PC ins Auge gestochen. Der neue Editors Choice PC von PC-Games: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige] - Bildergalerie, [2011/04/05_Testtabelle.jpg] wie schauts mit dem aus?
Intel ist diesmal drin, hat sogar noch bessere Benchmarkergebnisse als der Performance Ccomputer und hat für mich den Idealen Preis^^

Mein Tipp wäre, Du suchst Dir die Komponenten bei hardwareversand.de zusammen. Die schrauben die Kiste für 20€ zusammen, damit kommst Du garantiert günstiger weg. ;)

Die Edith:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 ~169
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX ~102
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9 ~57
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ~43
optional: hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 64GB SSD 6,4cm ~93
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Truepower New 550W ~76
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz ~64
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel ~36
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express ~188
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk ~19
2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm ~11
optional 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück ~2
optional hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz ~9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau ~20

übertaktbar und knapp 100€ günstiger :D

nicht übertaktbar:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 ~162
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX ~59
Kühler reicht dann auch der boxed, der ist sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich das mal so machen^^
Dazu dann noch Win7 64bit und schon kann ich mich ohne Sorgen darauf vorbereiten bei BF3 die Schlachtfälder aufzuräumen und die Liga aufzumischen :P

Viel Spaß mit dem neuen Rechenknecht. Berichte mal wie er so läuft, Feedback ist hier immer gern gesehen :)

Okay werde ich dann machen ;)
Kann aber noch eine Weile dauern, bis ich mir den Rechner zulege.
Fotos kann ich auch gerne schicken, doch spektakulär wird er nicht werden :P
Dann stell ich noch die Ergebnisse mit 3D Mark und sowas rein, damit jeder sehen kann, wie der dann so läuft. ;)

Zurück