Medion Akoya P6622 vs. Samsung R522 T6500 Ahadi

Blue.Bird

Komplett-PC-Käufer(in)
Medion Akoya P6622 vs. Samsung R522 T6500 Ahadi.

Was wäre besser?

Intel® Core i3 350M 2, 2,26 GHz vs. Intel Core™2 Duo T6500 2x 2,10 GHz
> wäre das Medion besser

Nvidia GeForce 310 M vs. ATI HD4650
> wäre das Samsung besser

Das Medion hat keine Express - Card!
Sonst scheinen die Geräte von des Ausstattung ähnlich zu sein.

Mein Fazit: Das Samsung ist trotz "schlechterer" CPU besser.

Wie seht Ihr das?

Jep, du hast recht, denn die 4650 is wohl besser als die 310m.
Zum Spielen ist der Samsung besser, wenn du keine Grafikleistung brauchst, der Medion.
Was kosten sie denn, vllt gibts in der Preisklasse noch besseres.

Das Samsung etwa 650 EUR. Das Medion 599 EUR. Hab viel gesucht und bin beim Samsung stehen geblieben, u.a. wegen Expresscard, eSATA, HDMI, Preis, Bewertungen.

Wenn du spielst, ist das Samsung klar besser. Für einen Laptop eine sehr akzeptalble Leistung zu den Preis, jedoch steht das ja nie in nem Verhältnis zu nem Desktop System.

Desktop hab ich ja was Gutes. Will das Notebook nur für unterwegs. Office / Internet / Filme ansehen / ggf. Bilbearbeitung / mal was schnell kopieren (rippen) / CD + DVD - brennen.

Na wenn du nichts grafiklastiges machst, würd ich eher zum billigeren Medion greifen, wegen einer wohl besseren cpu leistung und wohl auch weil der neue Prozi nicht so viel Strom braucht.

Express - Card ist ja gut und schön, die Frage ist halt ob du es brauchst oder nicht. Wenns dir die 50€ wert ist, dann greif eben zum Samsung, jedoch sind 650€ für office/internet und filme schon viel, musst eben überlegen ob es sich lohnt.

Zurück