Medion Akoya MD 96370 Mainboard gesucht

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
So,

dann will ich mal den ersten User Thread hier im Bereich aufmachen.

Habe hier aktuell ein defektes MD 96370 liegen. Defekt rührt wohl von der
fest auf dem Board verlöteten Graka her. Garantie ist leider schon abgelaufen
daher habe ich mich auf die suche nach einem Board gemacht. Allerdings finde
ich nur lauter Händler welche den Tausch des Boards inklusive Einbau für ~140€ +-10€ anbieten.
Da ich mir aber durchaus selbst den Einbau zutraue würde mich interessieren ob und wenn ja
wo man Ersatzteile bekommen kann?
Das Gerät ist von meiner Schwester und könnte so noch als erst und lern Gerät für meine Neffen dienen.

Edit: Hier noch der Werbe-Link von damals
http://www.medion.de/md96370/sued/noflash.html

Mfg

ruf!o
 

MEDION-GoPal

MEDION Staff
Hi ruf!o, leider vertreiben wir keine Mainboards einzeln. Notebooks können uns zwecks Reparatur auch außerhalb der Garantie zugeschickt werden. Wir erstellen dann einen Kostenvoranschlag und würden diesen per Post oder E-Mail zuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
ruf!o

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
Danke für die Antwort. Leider kommt das einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich. Da brauche Ich das gerät nicht zu euch schicken weil das wohl kaum unter 140Euro kosten wird. Zumal das bei dem Modell kein Einzelfall zu sein scheint das das Board, respektive die graka darauf das zeitliche segnet.
 
Oben Unten