Medion Akoya E7216: Ab heute für 599 Euro bei Aldi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Medion Akoya E7216: Ab heute für 599 Euro bei Aldi gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Medion Akoya E7216: Ab heute für 599 Euro bei Aldi

irgendwie sinnlos ein notebook für 600 euro und nicht mal eine eigene grafikkarte:daumen2:

AW: Medion Akoya E7216: Ab heute für 599 Euro bei Aldi

Sogar meine 460€ Krücke hat ne bessere Graka... Fail würd ich da mal sagen.

Für den Preis kriegt man woanders schon eine GT540M... und die reicht beinahe an die Mobility 5650 ran und ist damit spieletauglich.

Also ich hab nur ne HD4570 + AthlonII M300 und auch damit kann man ganz gut spielen, aber Intel OnChip?? Ganz erlich, NE!

Naja, für den "Gelegenheits-User" sicher ganz nett. Eine Bekannte hatte sich selbst mal so ein Teil im letzten Jahr gekauft...recht flott, für die Nichtzocker...habe ihr, "dank" des schon fertig installierten "Softwarepakets", erstmal neu W7 aufgespielt...:D

Für den Preis kriegt man woanders schon eine GT540M... und die reicht beinahe an die Mobility 5650 ran und ist damit spieletauglich.

die Gt 540 zieht meistens sogar an der 5730 vorbei. Und ein NB für 600 € mit 17,3" Bildschirm und i3 soll auch gefunden werden. Soll nicht heißen, dass das Ding kein Schrott ist.

(Bessere) Alternativen: http://www.notebooksbilliger.de/msi+cx720+i3347w7p+core+i3+4gb+ram+geforce+310m+1gb
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7551g+n834g50mnkk+
http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+easynote+lm85+jn+002ge+439cm+173+ci3+350m

Zuletzt bearbeitet:

was erwartet ihr denn? das teil ist von medion das muss einfach schrott sein.

Immer diese Vorurteile.... Ich habe ein Notebook von Medion vor knapp 2 Jahren für 700€ gekauft, mit nem C2D 6600T (2x2,2GHz) und ner GF9600M GS drin und muss sagen, es hat mich noch nie im Stich gelassen! Läuft wie die Pest, zocken kann man auch (wenn auch mit abstrichen in der Grafikquali, dafür ist er auch nicht gedacht), und für die Schule ist er bestens geeignet, egal ob zum Programmieren in Siemens S7, C# usw... Akku hält bei normalen Officebetrieb locker über 3 Stunden und laut wird er auch nur beim zocken wenn er richtig Leistung bringen muss... Wieder Typisch das jemand denkt, das Medion nur kacke baut. Evtl nur weil man nur negatives hört...weil sowas natürlich leichter zu verfolgen ist, weil diese Leute sich zwecks Problembehandlung deshalb in diversen Foren oder im Freundeskreis usw melden...
Was ist denn mit den Hundertausenden, wo ein Medionrechner läuft, die super zufrieden sind? Von denen hört man logischerweise nichts!

Das die hier im Board registrierten User, nicht zur Zielgruppe von Medion mit diesem Notebook zählen, dürfte wohl klar sein! Aber für Otto-normal-User, zum surfen oder Video gucken....wieso nicht? und wenn sich jemand mit dem Ding für 600€ glücklich schätz, why not?

für opi und omi, mit der brille aus panzerglas, ist das doch in ordnung. opi kann im netz nach jungen kücken googlen, und omi ballert die enkel mit e-mails zu.
der prozi reicht dafür und das display ist für diese zwecke angenehmer als die kleinen 15"er mit 1366er auflösung.
holen würd ich mir das ding aber auch nicht.

was erwartet ihr denn? das teil ist von medion das muss einfach schrott sein.

Hellseher:D Ich habe mit zwei Arbeitskollegen gesprochen, die sehr zufrieden mit ihren Medion Notebook und PC sind. Der PC läuft schon seit 4 Jahren ohne irgendwelche Hardware-Defekte. Der einzige Grund, warum er den Seitendeckel ab und zu öffnet, ist, um den Staub zu entfernen.
Und die Test-Software, die bei Medion Geräten schon vorinstalliert ist, kann man einfach deinstallieren und seine eigenen Sachen aufspielen.
Ich selbst habe ein über 3 Jahre altes TV Gerät von Medion und ist auch noch nichts kaputt daran gegangen und würde jederzeit wieder was von Medion kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Leute, woher eigentlich immer dieses Medion-Bashing??? Es ist klar, dass wir als kompente Leute (davon gehe ich einfach mal aus) so viel Ahnung haben und so gut informiert sind zum Thema Hardware, dass wir problemlos für weniger Geld ein leisungsfähigeres Gerät finden können, ob jetzt Notebook für 599€, PC für 499€ oder sonst was. Für uns sind diese Angebote nicht gemacht.
Es ist halt ne etwas andere Zielgruppe, für Leute, die nicht so den Überblick über das neuste Hardware-Geschehen haben und die einfach an ihrem PC arbeiten wollen und mal ne runde Freecell spielen, ist das Notebook durchaus in Ordnung, ein i3, 4GB Ram, 640GB Festplatte, HDMI; dann noch 3 Jahre Garantie... USB3.0, DVB-T...
ich würde in Medion nicht den Satan sehen... ihre PCs sind klar nicht so gut aufrüstbar wie ein selbst zusammengestelltes System, aber sie erfüllen meist die Ansprüche ihrer Anwender...

unser erster PC in der Familie war auch einer von Medion (Aldi, 2001) und ich kann nicht sagen, dass ich mit dem so schlechte Erfahrungen hatte. Hardwaretechnisch läuft noch alles, GPU und Ram-Upgrade hat er auch mitgemacht, da gabs nie Probleme... also ich seh keinen Grund, einem wirklich von Medion abraten zu müssen...

was manche leute auch unter dem ausdruck schrott verstehn ^^
ich meinte damit natürlich nicht dass das zeug dauernd kaputt geht.
eher dass es qualitativ ziemlich minderwertiges zeug ist. halt die typischen pcs wie man sie auch teleshopping angedreht bekommt. für leute ohne ahnung klingt alles immer ganz toll aber in wirklichkeit ist das was drinsteckt das billigste vom billigsten.

wer mit sowas zufrieden is soll es sich ruhig kaufen, ich würde aber jedem der mich fragt von der firma abraten und eher zu nem hersteller raten wo auch qualität hinter dem namen steckt.

Scheinbar haben hier manche Befürworter noch nie einen Medion reparieren müssen. Da werden Sachen einfach mit Tessa befestigt. An irgendwelche Normen halten Sie sich auch nicht, ich kann mich da sehr gut an Cardreader erinnern mit einem undefinierbaren Stecker oder ein SCART Anschluss direkt am PC, nach Board/ Grafikkarten Wechsel war der SCART Anschluss unbrauchbar. Und ich hasse diese Medion Tower wo man nur 1x abrutschen brauch und es immer eine Messerscharfe Ecke gibt wo man sich den halben Finger amputiert.

In einem Punkt muss ich aber Medion loben. Alles geht sehr schnell auseinander ... zusammen ähm ja ... das ist ein anderes Thema. Und Gerade Medion Laptops, wie ein Traband irre einfach aufgebaut.

Firma Medion ist für mich seit 2003 ein Begriff für miserable Qualität, und obwohl auch billig, nicht mal das wert! Leute ohne Ahnung sind von denen Beute, und diese gibt es leider noch immer genug...
Und so lange dem so wird, braucht sich Medion nicht vor Pleite fürchten, obwohl dies nach Reife ihrer Produkte schon längst eintreten müßte.

Gruß!

alterhaken

Zurück