Medieval Engineers: Am ersten Tag schon 40.000 Mal bei Steam verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Medieval Engineers: Am ersten Tag schon 40.000 Mal bei Steam verkauft

Keen Software House sind vor allem durch den Titel "Space Engineers" bekannt, arbeiten inzwischen aber auch an einem weiteren Projekt, das die Bautätigkeit in das Mittelalter versetzt. Die Early-Access-Version von Medieval Engineers fand bei Steam gleich am ersten Tag 40.000 Käufer und erhält sehr gute Bewertungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Medieval Engineers: Am ersten Tag schon 40.000 Mal bei Steam verkauft

Der entscheidende Punkt ist, dass sich Space Engineers ebenfalls noch in der "Early Access" Phase befindet.
Aus meiner Sicht ist es ziemlich befremdlich ein zweites Spiel nachzuschieben, während das Erste noch in einem frühen Entwicklungabschnitt ist.

Auf mich macht das keinen seriösen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Der entscheidende Punkt ist, dass sich Space Engineers ebenfalls noch in der "Early Access" Phase befindet.
Aus meiner Sicht ist es ziemlich befremdlich ein zweites Spiel nachzuschieben, während das Erste noch in einem frühen Entwicklungabschnitt ist.

Naja, sind das nicht quasi die selben Spiele, nur in unterschiedlichem Setting? Selbe Engine, etc. Sollte sich also eigentlich recht easy beides gleichzeit entwickeln lassen. Und naja, in den Foren von denen haben halt ständig Leute gemeint "Macht doch mal was im Mittelalter." Und bei 40k Sales am ersten Tag scheint ja durchaus ein Markt gegeben zu sein, warum also nicht. Und bisher haben die Entwickler mMn alles richtig gemacht mit Early Access. Regelmäßige Updates, viel Kommunikation und Offenheit, würde ich mir schon öfter wünschen bei anderen Early Access Entwicklern.

Mein Freund meinte damals schon: "Ich glaube das Space Engineers die nächste nie endende Alpha von Keen wird " und momentan glaube ich das auch.

Und bisher haben die Entwickler mMn alles richtig gemacht mit Early Access. Regelmäßige Updates, viel Kommunikation und Offenheit, würde ich mir schon öfter wünschen bei anderen Early Access Entwicklern.
Stimmt grösstenteils schon. Aber das Hauptproblem ist immer noch der extrem schlechte Netzcode der mit einem Update reinkam. Es ist zum Teil schwer möglich gemeinsam zu spielen, weil plötzlich irgendwas anfängt zu wackeln/unkontrolliert zu drehen, wenn man nicht der Host ist. Und da sind uns schon mehrfach z.B. die Solartürm kaputt gegangen.

Stimmt grösstenteils schon. Aber das Hauptproblem ist immer noch der extrem schlechte Netzcode der mit einem Update reinkam. Es ist zum Teil schwer möglich gemeinsam zu spielen, weil plötzlich irgendwas anfängt zu wackeln/unkontrolliert zu drehen, wenn man nicht der Host ist. Und da sind uns schon mehrfach z.B. die Solartürm kaputt gegangen.

Das stimmt in der Tat. Der Multiplayer brauch noch 'ne GANZE Menge Arbeit.

Gabs da nicht zusätzlich noch Miner Wars - das nicht fertig ist ?

Zurück