Medienstreaming einrichten

InRav3

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe pcgh User ;)

Möchte mir demnächst einen bluray player kaufen und dazu dlna einrichten, jedoch ohne Erfolg.

jetzt hab ich folgendes problem: ich kann medienstreaming nicht aktivieren, hab schon ein wenig gegooglt und lösungsvorschläge versucht doch leider erfolglos kann mir da jemand weiterhelfen?? Im Anhang habe ich ein paar shots von Desktop hinzugefügt die euch bei meiner Problem Behandlung weiter helfen !sollten! *fg*

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Lg

Edit: hab kein Netzwerk Forum am Handy gefunden, hoffe bin hier trotzdem richtig, ansonsten bitte an die Mods mich und meinen thread zu verschieben :)

Edit2: Anhänge vergessen xD

ForumRunner_20121128_220016.png

ForumRunner_20121128_220029.png

ForumRunner_20121128_220035.png

Das Heimnetz-problem, altbekannt :D

erstmal heimnetzgruppe verlassen / löschen, dann eine neue erstellen, einfach mit den standard einstellungen.

verschiedene Lösungen:
C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Roaming\PeerNetworking and delete all of the files in this folder. Now restart the computer.

ansonsten gucken ob der "Server" dienst läuft:
Start-->Ausführen-->msconfig-->Dienste-->Server

Wenn das klappt, erstell mal eine neue Heimnetzgruppe. Die Medien solltest in den Windows Media Player einbinden und den einrichten, der macht das DLNA dann.

hier ein paar informative links:
Windows 7 Streaming > DLNA konfigurieren
Windows Media Player 12 als DLNA Gerät
Share your media - Windows Media Player 11 for Windows XP

wenn es immernoch probleme gibt, einfach melden! :)

also wie weiß ich ob ich überhaupt in einer heimnetzgruppe bin ?

und das verlassen (mit dem löschen) hat auch nicht funktioniert, es schaut noch immer so aus wie in bild 1 zu sehen ist :(

Zurück