Mediaplayer als Ersatz für HTPC ca. 250 €

shadie

Volt-Modder(in)
Mediaplayer als Ersatz für HTPC ca. 250 €

Moin zusammen,

ich hatte die ganze Zeit einen HTPC mit einem FM2 System in Betrieb.
Weil es aber ständig Probleme in XBMC mit der Youtube APP gab (die einfach Grotten schlecht ist) und Airplay auch nicht richtig funktionieren wollte (manchmal wurde nur Ton Übertragen), suche ich nun eine bessere Lösung.

Mediaplayer:
- Budget ca. 100-250 €
- Airplay muss funktionieren
- Es sollte eine App für IOS geben zur leichteren Bedienung
- Filmcover usw sollten automatisch gezogen werden, ähnlich XBMC
- Wiedergabe von .mts bzw MKV Dateien die auf meinem Homeserver liegen, alles GB Ethernet
- Möglichst geringer Stromverbrauch.
- HDMI
- Toslink
- LAN

Bitte kommt mir nicht mit nem Pi....ich habe hier auch einen und der kommt mit den teils 30gb großen Filmen nicht zurecht, gibt ständig Laderuckler und auch die Bedienung ist sehr ruckelig.

WD Tv fällt auch raus, hatte das neuste Gerät schon hier, lief nur mit Plex "ordentlich" , ging demnach auch zurück.

Kennt Ihr eventuell noch einen Mediaplayer in dieser Preisregion?
Ich hätte gerne endlich eine finale Lösung ohne weiter um zu basteln, ist schon viel zu viel zeit dafür draufgegangen.

Server Gamer pc usw laufen nun alle anständig, fehlt nur noch der richtige Mediaplayer, dann hat das Basteln endlich ein Ende

AW: Mediaplayer als Ersatz für HTPC ca. 250 €

ne sry von so was will ich ja weg :-D
nen HTPC hätte ich hier ja auch noch rumstehen aber weder Mediaportal noch XBMC erfüllen alle Erwartungen.

Das Ding spielt zwar alles ab, dafür ist Airplay einfach bescheiden und die YOutube app fürn aller Wertesten ;-)

Naja, dann gehst halt über'n Browser zu Youtube...und wofür Airplay? Wenn du GB Ethernet hast kannst das doch direkt vom Homeserver ziehen...mach ich auch so, läuft einwandfrei...

Der Punkt ist, dass ich einfach keine Tastatur mehr auf dem Wohnzimmertisch haben will weil das bescheiden aussieht :-D

Es soll alles via Handy gesteuert werden, was mit XBMC auch gut klappt bis auf die Youtube app, die einfach Grotten schlecht ist weil man sich nicht anmelden kann und somit auch keine abo´s sieht und airplay (eben mal ein Video vom Handy auf den TV streamen) das geht manchmal ohne Probleme und manchmal werden nur die Boxxen angezeigt, d.h. ton geht über den HTPC und das bild übers Handy, so ein Quatsch :-D

Gibt es überhaupt gescheite Mediaplayer die mehr Leistung haben als eine WD live tv?

Vielleicht noch sowas: mede8er - das Topmodell hat eine App für Apple, bei den kleineren Versionen habe ich nicht nachgeschaut

oder Dune.

Ansonsten kann die Boxee Box Airplay und es gibt ne App, wird aber nicht mehr hergestellt (Entwicklerteam geht zu Samsung).

Zuletzt bearbeitet:

Die hatte ich mir beide auch schon mal bei AMazon angeschaut, die sehen nicht schlecht aus.
Eine App ist auch bei beiden Dabei.

Ich schaue mir das nach der Arbeit mal in Ruhe an, eine Youtube app wäre mir halt wichtig, dann muss ich nicht immer noch die Xbox zusätzlich anmachen.

Vielleicht muss ich mir doch bald mal einen Smart tv kaufen..

Zurück