• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MediaPC für 300-400€

estimate

Komplett-PC-Käufer(in)
MediaPC für 300-400€

Guten Tag,

Da ein Kumpel von mir nun vor hat, seinen alten Laptop zu verkaufen, bat er mich einen recht günstigen PC für ihn zusammenzustellen.
Ich habe natürlich bereits einige Konfigurationen Zusammengestellt, jedoch wollte ich fragen, was ihr mir für eine Konfiguration empfehlen würdet.

Der PC soll hauptsächlich zum Surfen im Internet verwendet werden, ab und zu Spiele wie zB Fifa packen und auch gut genug für einen 32Zoll HD-Ready sein.

Preislich dachte er so an maximal 400€. 350€ wären natürlich optimal.

Also was für ein System würdet ihr mir empfehlen?
Wäre auch ein PC mit mini-ITX MoBo zu empfehlen?

mfG estimate :daumen:

AW: MediaPC für 300-400€

Bei einem Budget von max. 400€ würde ich erstmal alles mit Standard-Komponenten zusammenstellen, dann auf den Preis gucken und falls noch Luft ist ein mini-ITX MB in Betracht ziehen.
Die kleinere Bauform hat immer einen höheren Preis zur Folge.

So, hab mal was zusammengestellt. Durch verzicht auf USB3 ließe sich beim MB noch was sparen.
Wenn man bei der Graka statt der HD5770 eine HD5670 nimmt, dann sollte es problemlos klappen.

@der_knoben erstmal danke für deine Hilfe :)

Was wäre jetzt, wenn ich statt dem Athlon II X3 einen Phenom II x3 nehmen würde? Wäre da ein Unterschied zu spüren?

Bei dir Grafikkarte dachte ich auch an die HD5770. Jedoch hab ich noch nie was von "Exceleram" gehört. Kann man den empfehlen?

bei der grafikkarte max. sowas
1024MB Club 3D Radeon HD 5670 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
beim prozessor sollte nicht so extrem gesaprrt werden also ein phenom ist minimum und am besten gleich nen x4 denn ein media pc sollte meiner meinung nach schnell sein beim surfen und der brauch dann für selten spielen nicht gleich ne 5770 die würde für fifa auf max einstellungen reichen und der prozessor würde gar nicht hinterher kommen

im idealfall probierst du an nen gebrauchten phenom x4 ran zu kommen am besten nen 945er

beim netzteil würde wahrscheinlich dann sowas auch schon reichen
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p687433_Netzteil-Antec-VP-Power-450W-ATX2-3.html

NAja, zum Surfen und Internet braucht man keineswegs einen PhenomII. Da reicht ein AthlonII dicke aus.
Und ob das NT so gut ist, vermag ich jetzt nicht behaupten. Auch wenn es Antec ist. Denn einer der neueren Reihen ist es nicht.

FÜr den Preis des PhenomII bekommt man ja schon nen AthlonII x4.
Beim RAM reicht der Exceleram völlig aus. UNd ob du bei den LAtenzen nun CL7 oder CL9 hast, wirst du höchstens im Geldbeutel merken.

Wieso ein Phenom II X2 für diesen Wucherpreis?
Dann doch lieber ein AthlonII

Service Level Gold kann raus und der RAM bringt es für den Preis auch nicht.

ValueRAM für mind. 10€ weniger und CL9 tut es genauso...im Betrieb merkst du keinen Unterschied.
2x2048MB Exceleram DDR3-1333 CL9-9-9-24 Kit Value - Computer Shop - Hardware, Notebook

@riedochs
Erfahrung damit?
Bisherige Kunden sind mit dem Kit und Einzelrams zufrieden...
2x2048MB Exceleram DDR3-1333 CL9-9-9-24 Kit Value - Computer Shop - Hardware, Notebook

EDIT:
@der_knoben
Gedankenübertragung? xD

In meinen grade fertiges Theard wahren User so Freundlich mir einen Pc zusammen zu stellen.
End Fazit Seite.5 last post.

Link.

Kannst du dir ja auch mal angucken

Ein Board mit 770er Chipsatz würde ich nicht mehr nehmen zumal es für den gleichen Preis auch schon ein 880G Board gibt.

Habe ich doch geschrieben^^

Wenn es bei dem Preisbereich bleiben soll bietet sich das an:
ASRock 880GM-LE 880G AM3 µATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

Die Onboard GPU kann schließlich deaktiviert werden. 880G mit USB 3.0 kostet um die 60€ - musst du also wissen, ob du USB 3.0 dabei haben möchtest.

ODER

870er Chipsatz mit USB 3.0 ist das hier eine sehr gute und wohl die günstigste Wahl:
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Ok dann erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Bis ich mir die neuen Teile hole wird wohl das neue Jahr schon vor der Türe stehn ;)

Zurück