Media-Streaming für neuen Fernseher

spoily

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Media-Streaming für neuen Fernseher

Hi, auf der Suche nach einem neuen Fernseher (LCD oder LED) halte ich im scheinbar unendlichen Meer an Geräten Ausschau nach einem Fernseher mit LAN-Anschluß. Einfach nur damit ich mein Win7 Media-Center über das Hausinterne Netz streamen kann.

Hat "jeder" Lan-fähige Fernseher diese Möglichkeit ? Oder brauche ich Fernseher die diese Funktion explizit unterstützen ???

Habe schon mal was von DLNA gelesen. Das gibt es aber in unterschiedlichen Versionen und steht auch nicht immer bei den Fernsehern mit bei.

Gruß

Spoily

AW: Media-Streaming für neuen Fernseher

du könntest dir auch einfach zum tv ne wd tv live holen die kann so ziemlich alles ;-)

Dann habe ich ja noch n Kasten mehr hier stehen :-( und 100 EUR weniger !!!

ich stimme p00nage zu, die wd box ist einfach das beste stück hardware was ich mir je gekauft habe.

glaub mir es ist von nachteil immer alles in einem gerät haben zu wollen. achte lieber beim tv auf die kriterien eines guten fernsehrs und kauf dir die wd box. außerdem ist das dingen echt mini.
is preislich und technisch besser, da man sich sonst wiederrum zu sehr auf eine handvoll tv's beschränken muss die vielleicht nicht die beste bildqualität zum preis liefern.

was willst du für tv ausgeben? wie ist deine nutzung ? wie weit sitzt du weg ? warum hast du plasma ausgeschlossen ? wie hell ist es wenn du tv schaust?

- Obergrenze 1000 EUR
- gelegentlich TV, intensiver aber DVD/Blu-Ray
- Entfernung ca. 2-4 Meter (also 37"-42")
- Plasma = :-( wegen dem Stromverbrauch und nicht besonder gut geeignet für Spiele
- Helligkeit: Tageslicht

Habe schon einen DVB-S Receiver ausgeschlossen, da diese laut Alternate-Beratung nicht sonderlich gut sind. Habe momentan noch DVB-C von Unitymedia - aber später mal DVB-S. Ist wohl besser dann einen externen Receiver zu kaufen der besser als der interne ist.

Also bei der Entfernung würde ich wie Sash schon zu 46" min greifen. Wie wichtig sind dir Spiele? Sonst könntest dir auch ma den 46C650 von Samsung anschaun. Und wegen Stromverbrauch, sind die heutigen Plasma auf LCD lvl und klar die LED sparen vllt 10-20€ im Jahr kosten aber bei der gleichen Leistung einiges mehr also relativiert sich das wieder er bei sehr langer nutzung, und die Lebensdauer ist nicht mehr so hoch wie früher bei guten röhren.

So. habe mich jetzt für einen Panasonic XT-L37D25E entschieden. Und ich bin froh das er nicht größper ist !!! 40" von Samsung wäre wohl auch noch gegangen, aber alles andere würde einen nur erschlagen. Außerdem sitzt man im schlimmsten Fall, enn man mit mehreren schaut, 1,5 Meter entfernt. Das ist schon hart an der Grenze - sebst bei BluRay !!!

Kann den Fernseher bisher sehr empfehlen. Hat alles was er braucht und was in der momentanen Zeit so üblich ist.

Spoily

Zurück