Media-PC Paar Fragen bevor es losgehen kann ;)

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Hi, Ich plane in dieses Case: http://de.msi.com/pic/product/five_pictures9_41_45ad6112a61720f1cb2cfba2fb1619bd.jpg
Ein Pico PSU (wie viel w?)
ein Mini ITX ( ASROCK E350M1/USB3 - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de)
und ne SSD und 2-3x HDD´s
zu verbauen.
Meine Frage ist, Kann ich damit ruckelfrei Full HD filme wiedergeben? Oder brauch ich dafür ein anderes Board+CPU?
Aus Platzgründen Muss es ein Mini ITX sein (da mur 17x17cm Platzt für ein board :D

Hoffe das ist a das richtige Thread und b ihr könnt mir helfen :D

Mfg

Hallo,

beschäftige mich auch gerade mit "kleinen" Systemen. Nur werd ich nicht schlau mit den Netzteil Adaptern die zwischen Steckdose und Pico PSU hängen. Kann ich da jeden verwenden, so lang der Strecker ins Pico passt und nicht die Wattzahl übersteigt ?

Nehmen wir mal als Beispiel das PicoPSU-160-Xt, das wird auf Ebay mit einem 120 Watt Adaptern angeboten. Wenn ich dann das anschliesse, darf dann das versorgte Sytem auch nicht mehr wie 120 Watt ziehen und könnte ich theoretisch auch ein x-beliebigen stärkern Adaptern verwenden ?

Was meinst du den mit Adapter? soweit ich verstanden hab ist das nix anderes als ein Externes Netzteil und nur der ATX- stecker und bissche platine ist im Inneren des PC´s, und bei dem Anschluss der das Externe NT und den ATX stecker verbindet da muss man auf die Polung achten (und größe natürlich :D) , und das am Ausgang natürlich 12 v anliegt, was ich mal denke ist wenn man ein NT mit mehr als 120 watt nimmt, dass dann die Platine im inneren (die am Atx Stecker) durchbrennt da die bauteile nicht für mehr Watt ausgelegt sind, so meine Theory :D

Ja, meinte das externe Netzteil. Man kann ja meist nur die nur die Platine kaufen, also so wie ich es meistens gefunden habe. Nur bei der Wahl bei der des richtigen externen Netzteil war ich mir noch nicht sicher.

Naja, ist ja eig. ganz einfach.

Hier mal ein Bsp:

Ich will mir dieses PicoPSU holen: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Die daten:
12V DC P=150W

Also Brauchen wir ein NT das 150W bringt.

z.B. das da LEICKE Netzteil 12V 5A 5,5*2,5mm für LCD TFT Bildschirm: Amazon.de: Computer & Zubehör dem Liegen 12v(U) an und es liefert 5A(I) also

P= U*I
P=12*5
P=60W

Wäre also die Hälfte an Leistung was das PicoPSU Max. abgeben kann, sollte eig. gehen, Ich würde mir aber n NT holen mit min. 10A Dann bin ich auf der sicheren Seite und zudem Wird das NT nicht so warm da es noch reserven hat in diesem Beilspiel nicht, aber bei einem PicoPSU mit z.b. 90W was bei meinem Vorhaben völlig ausreichen sollte.

Falls was nicht stimmen sollte bitte sagen, Ich lerne gerne ;)

Zurück