• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Media PC aufrüsten

jum243

Kabelverknoter(in)
Media PC aufrüsten

Hallo zusammen,
suche für folgendes Aufrüst Projekt. Zur Zeit besitzt mein Media-PC einen AMD A8-3870 als CPU und Grafikkarte. Das ganze sitzt auf einem Asrock Mini ITX Board mit 8GB DDR3 Ram und einer Samsung Evo840 SSD. Das Gehäuse ist ein Selbstbau und sehr klein gehalten. Jetzt möchte ich den PC auf oder umrüsten. Wichtig ist eine kleine und sparsame Bauart und es sollte möglichst günstig sein, max 400-500€ weniger ist auch OK. Erreichen möchte ich eine bessere Grafikleistung um aktuelle Spiele in vernünftigen Auflösungen spielen zu können. Jetzt überlege ich was eine sinnvolle Auf oder Umrüstung ist.
Habe folgende Überlegungen:
1. Ich spendiere meinem aktuellen System eine neue Grafikkarte die aber möglichst LowProfile ist oder eine geringe Breite von ca 110mm besitzt.
2. Ich rüste auf einen A10-7850K um.
3. Ich rüste das ganze System auf eine Intel Core i5 System mit Grafikkarte um.

Wie gesagt, es sollte recht günstig sein aber auch eine gewisse Power haben wo ich auch Notfalls etwas mehr ausgebe. Ganz wichtig ist eine geringe Lautstärke des ganzen Systems, da er im Wohnzimmer genutzt wird

Grüße jum243

Oben Unten