Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

AW: Media Markt: Will Internetpreise unterbieten - mit Einschränkungen

Ja, da hast du recht, aber im Ernst: Ein 400€ Student, der sich für PCs begeistert, berät immernoch besser als der durchschnittliche MM-Mitarbeiter.

Stimmt, leider sind viele Leute dort (wenn ich mit mir vergleiche) auch nicht sonderlich kompetent. Dabei ist mir die Weisheit bei weitem nicht löffelweise in den Mund geflogen.

Also ich denke MM sollte hinbekommen die selben Preise zu bieten, über die Masse sollte das dann wider rentabel sein.
Vermutlich erreicht man dann jedoch nicht die 20% Gewinn die man haben möchte sondern nur 10% und vorallem was ja noch viel schlimmer ist das Geschäftsjahr darauf evl. nur 9,5% Gewinn, was ja verlust ist :schief:
Naja vergleiche mal die Kette MM/Saturn mit Amazon. Amazon braucht nur ein paar gigantische Lager, wo die entsprechenden Artikel vollkommen automatisiert aus den Regalen geholt werden. Die einzige Manpower, die Amazon da braucht sind Leute zum Verpacken (Fließbandarbeit) und dann halt der Transport (DHL). Natürlich sind dann auch noch Leute für den Webauftritt etc verantwortlich und allen Kram den Amazon noch macht. In nem MM sind sicher pro Filiale 10-20 Leute gleichzeitig beschäftigt und das läppert sich, da Manpower immer mit das teuerste ist. Dann brauchen sie auch viel mehr Platz als Amazon. Amazon kann wie gesagt alles zentriert in ein paar Lagern aufbwahren, wohingegen jede MM Filiale eine riesige Ausstellungsfläche braucht. Auch der Energieverbauch dürfte wohl nicht ganz unwichtig sein, Beleuchtung, Vorführgeräte und Klimatisierung laufen auch nicht mit Luft und Liebe.

Ich will nicht behaupten, dass ich mich da mit allen Nebenkosten auskenne, denn das tu ich nicht^^, aber selbst meine recht vereinfachte Vorstellung sagt mir, dass es wesentlich aufwändiger und teurer ist viele Filialen zu betreiben, statt wenige gigantische und effiziente Lager. Und irgendwo müssen die Mehrkosten halt wieder rein geholt werden, was eben nur durch höhere Preise funktioniert.

Und was die Masse an verkauften Artikeln angeht, dürfte Amazon MM wohl schon längst eingeholt haben, oder?

Weniger personal einstellen,das aber besser ausbilden und besser bezahlen,das motiviert die dann auch woran es wohl eher liegt das die inkompetent zu werke gehn.
Kampfpreise bis ans limit und sich auf höhere verkaufsraten bei weniger einzelgewinn einlassen.
Schnellerer lieferservice bei kleineren bestellungen als die post.
Die reklame für die jetztige situation ändern.
Besseren garantie und wartungsservice organisieren.
Feste arbeitsplätze mit langzeitverträgen bieten.

Dann hätten sie sogar die sympathie vom volk bei bm.

Soso :lol:da können die lang warten,sobald die zu straff anziehn gehts los ;) da haben se volle garantie drauf,lebenslänglich für einen tag,hauptsache deren vase ist dicht.
(holland kann man ja sagen die spinnen ,aber was erwartet ihr in nem land wo das sumpfkraut noch legal ist. aber was diktaturen und wie man damit umzugehn hat betrifft machen sie es dem rest gut vor)
Aber ich seh auch das es darauf ausufern will,es liegt an uns bürgen wir lassen es auch noch zu da wir zu abgestorben sind unseren ***** zu bewegen und das maul aufzureissen.
Wer keinen lärm mehr macht und nur noch als jasager lebt ist auch schon toter als er glaubt,ich zieh das feuerpeloton vor,glaube das wär einfacher damit zu leben,muss man ja nicht.

Soviel dazu:
Zuhörer
Heute können wir rausbrüllen, was wir wollen - aber es hört keiner zu.

http://www.gutzitiert.de/bilder/button_autor_18.png Regine Hildebrandt

deutsche Biologin und Politikerin (SPD) (1941 - 2001)

:lol:Man muss auch nicht brüllen,die holländer haben da schon bessere methoden wenns zuweit geht drauf aber der beitrag ist :lol:wenn wir nicht auf einander eindreschen würden ,würden wir wohl nicht mal merken das es noch andere gibt xD (nachdruck auf das schlusswort shredder)wir haben da moslims im land die manchmal extrem sind ,aber es gab da ne aktion als es mal wieder zu weit ging für die ich eigentlich dankbar bin,nicht allzulange her,paar jahre das passiert (pim fortuyn oder so)politikern die zuviel macht wollen und da keine guten absichten mit haben.Solang man den leuten das brot lässt ist frieden.

Sorry aber ich hab eine natürliche abneigung gegen machtsverbände mit als ausnahme dem 45en panzerinfanteriebattaljon,politik sorgt nur für ärger,läuft ins nichts aus und ist viel schneller lösbar.
Noch blöder ist das gute menschen für so nen scheiss mehr verlieren als fettbäuche(eher die einkommensart und arbeit ,nicht das aussehn des individu ist gemeint) die nichtmal probleme kennen und wenns pfeift denken das es der wind ist.

Zuletzt bearbeitet:

@45thfuchs

Wenn du dir etwas mehr Mühe mit der Synthax und Interpunktion geben würdest und dabei die den Anteil an Umgangssprache zurückschrauben würdest, würde man deine Beiträge sehr viel leichter lesen können. ;)

Ich probier schon ohne umgangssprache zu schreiben :lol: Was glaubst du wie es in der lokelen bar abgeht? harte worte sind hier schon ins maximal mögliche senziert,weit ungefählicher zu lesen als ich mich eigentlich zum thema politik und auswirkungen auslassen könnte.(synthax und interpolation sind da auf jedenfall auch fremdwörter,hört sich nicht so alltagstauglich an wenn man mit menschen spricht,es sei denn sie bestehn aus chips. )

Zuletzt bearbeitet:

Leider funktioniert das in der praxis nicht und 60jahre zu warten und dann auf besseres hoffen ist da in manchen fällen eher keine option.
Ich danke den russen das sie nicht brüllen ,das machen ja die amerikaner gut .(hasse deren politik aber genau so aber manchmal ist schlecht nötig für schlecht wenns gut werden soll,und hat ja geklappt in dem fall,wenigstens war wieder ruhe und mitderweile haben die genug stoff getrunken und so fette bomben gemacht das se sich schon in die hose machen vor dem eigenen depot.
Anders wärs nichts mit unserem schönen deutschland,oder gar europa ,dann wärs machen was die wollen oder keine probleme haben.
Und solche scenarios passieren dauernd auf der welt,momentan ist korea ja ganz toll wenn man nichts selbst entscheiden will.

Aber das hat niks mit mediamarkt sondern mit der unfähigkeit des menschen in 10000 jahren wiederholungen etwas wesentliches zu lernen zu tun also genug darüber .

Nur um hier was auszuschliessen,falls wer auf blöde gedanken kommt ich bin puhlheimer,und ich kenne nur grün.Mehr muss ich nicht kennen da das das leben unnötig verkompliziert,keine zeit dafür will nur die hände sehn.

Zuletzt bearbeitet:

KM Mitarbeiter waren mal sehr kompetent, viele sind es auch heute noch, aber eben genauso viele wurden durch billige 400€ Kräfte und Studenten ersetzt. ;)

K&M zahlt seinen Leuten ~1.600,- Euro brutto, was man dafür für "Profis" bekommt dürfte jedem klar sein.

Oha, was Mediamarkt für "maßgeblich" hält und welche Shops mit ihren Preisen "zugelassen werden"
liegt also im Ermessensspielraum der MM-Führung.
Kommt man also mit einem Angebot ausm Netz in den Laden welches günstiger als deren Preis ist,
können sie einfach sagen dass sie diesen Anbieter nicht als Vergleich zulassen,
da er nicht "maßgeblich" ist... :ugly:

Das riecht schon wieder dermaßen nach Bauernfängerei.. :what:

Ich wollte schon immer mal als scherz zum Media Markt um die Ecke gehen und sagen, ich möchte ein PC zum Gamen, ich hab gehört, OnBoard ist das beste und der i3 mit 4x3,2 GHz, also 12,8Ghz und 4 Kernen wegen hyperdypermegathreading, ist extrem schnell xD

Wenn man sich an halbwegs vergleichbaren Läden wie Arlt, Atelco oder K&M(alle drei haben auch Ladenlokale) halten würde, wäre mir das schon genug.

Ich wollte schon immer mal als scherz zum Media Markt um die Ecke gehen und sagen, ich möchte ein PC zum Gamen, ich hab gehört, OnBoard ist das beste und der i3 mit 4x3,2 GHz, also 12,8Ghz und 4 Kernen wegen hyperdypermegathreading, ist extrem schnell xD
Sowas hab ich mal gemacht, war zu geil. :D

Ne, wurde ich nicht. Die waren hinterher aber ziemlich beleidigt, als ich meine Tarnung aufgegeben habe und denen vor den Latz geknallt habe, was sie eigentlich für einen Mist erzählen.

Madz schrieb:
Ne, wurde ich nicht. Die waren hinterher aber ziemlich beleidigt, als ich meine Tarnung aufgegeben habe und denen vor den Latz geknallt habe, was sie eigentlich für einen Mist erzählen.

:lol: Am witzigsten wäre ja gewesen zuerst einen auftotalen nichts wisser zu machen und dann aufeinmal immer kompetenter zu werden ohne seine Tarnung aufzugeben:D

XD das auf dem foto abgebildete tier hat es fertigbekommen rausgeworfen zu werden,ich darf aber immer noch rein :daumen:
Sie mitderweile auch wieder,war am anfang als ich sie hatte und sie hat sich vor chaos wohingemacht,mitderweile ist das total der kneipenhund.
Kampfhunde sind halt nicht immer das was ihre reputation besagt.
Daran kann ich nicht toppen,tiere sind einfach direkter :devil:
Ein kumpel hat mal denen weisgemacht sein usb irgendwas würde rumbuggen wenn er es auf firewire anschliesst..... soviel zu mediamarkt herzogenrath,die kennen den unterschied auch manchmal nicht,sollte nem verkäufer aber früher :gruebel:.kann auch firewire an usb gewesen sein weils en applefan ist was aber egal ist und nur mit dem hammer möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht sollte man die Scheibe in mitten des Mediamarkt Logos zum drehen bringen, damit die Kunden in Hypnose kommen und den Scheiß glauben!:schief:

Zurück