Media markt SSD

jensi251

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Kenne mich mit ssds nicht aus. Bei mediamarkt gibt es diese hier. Kann mir mal jemand sagen wie die ist.
Eig. Kaufe ich auch nicht dort da ich weiß das alles zuteuer ist.

Danke im voraus.

Die SSD scheint ganz in Ordnung zu sein. Hab zwar von Jmicron Controllern bisher nicht viel gehalten, aber der hier verbaute JMF618 scheint ganz gut zu sein.
Der Preis ist auch gut, im Preisvergleich gehts erst bei 109€ los.

Du kannst die SSD ruhig im Medi kaufen, im Inet bekommste sie nur für >100€ + zusätzlichen Versand. Ist also durchaus ein Schnäppchen.

Also ich würde sie net kaufen. Die REviews von anderen Webseitne ham mich ent so vom hocker gehauen.
Persönlich würde ich die V100 so im Mittelfeld ansiedeln, hinter den sf SSDs und den anderen top produkten.
aber für 90 euro kann man sich das schon 2 mal überlegen, ob man nicht doch zuschlägt :D

Ok. Vielen dank. Werde sie mir dann glaube ich kaufen.

Bin gerade da gewesen und die gab es nicht. Alle anderen angebote schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sowieso keine Kingston kaufen, lieber die die sf-controller, z.B.
eine OCZ Vertex 2 (kostet i-net auch nur 100€)

Für 90€ ohne zusätzliche Versandkosten ist die Top, aber ich hab auch in einem anderen Test gelesen, dass die kleine Version mit 64GB beim schreiben langsamer ist als die größeren, die idR in Tests zu finden sind.

Der Speed ist halt gleichmäßig, bei der vertex 2 sind die spitzenwerte besser, im Schnitt ist die ähnlich.

So oder so muss man aber selber wissen, ob einem die 90€ es wert sind, "nur" damit windows was schneller bootet und sich auf c: installierte Programme etwas schneller öffnen. ;)

Er hat mal so einen thread gestartet. Derjenige der mir sie empfiehlt.

Ich glaube ich hole
Mir die doch nicht. Hat der laden Pech gehabt. Wäre die vorhin dagewesen...

Wer hatte ein Thread gestartet, und wegen was?

Ich weiß nicht was du meinst, aber die Vertex 2 mag Windows sehr :ugly: :D

Habs selbst eine :daumen:

So oder so muss man aber selber wissen, ob einem die 90€ es wert sind, "nur" damit windows was schneller bootet und sich auf c: installierte Programme etwas schneller öffnen

Man kann auch jedes Jahr den Prozessor aufrüsten wenn der PC zu langsam wird, bringt aber nicht wirklich viel. Eine SSD ist das einzigste seid langem, was richtig Performance bringt (und nicht nur ein "bisschen").

Ich habe auf sein Profil geguckt (jensD.) und dann alle Themen anzeigen.

Und weil einer ne defekte SSD hat, schließt du daraus automatisch das alle nicht funktionieren? Die Vertex 2 ist einer der meistverkauften SSD`s, und ist einfach nur top. Ich selber hab ja auch eine ;)

btw, bei mir war Windows in ~5min installiert. Auf ner normalen HDD dauert es minimum 15min.

wie gesagt, mit der Vertex machste nix falsch.

Allerdings wurde schon die Vertex 3 angekündigt, mit doppelten Übertragungsraten. Vllt sollte man noch ein wenig warten. Vllt sind sie günstig, und wenn nicht sinken die Preise der Vertex 2.

Slao ich verfolge eure Unterhaltung zur Zeit sehr aufmerksam. Denn ich hab die Kingston hier bei mir liegen. Aber noch eingepackt, weil ich mir noch nicht sicher bin sie zurück zugeben. War auch mehr ein Schnellschusskauf, da ich erst Anfang der Woche eine Crucial M225 mit 256GB ersteigert hab. Aber halt Ebay, da weißt nicht ob das auch wirklich so klappt. Deswegen hab ich dann mal bei der Kingston zugeschlagen und hab dann erstmal etwas das Netz durchgeschaut. Jetzt weiß ich halt auch nicht was ich von der SDD halten soll. Es stimmt schon für ca 14€ mehr+Versand kriegt man ja schon die Crucial C300 mit 64GB. Vielleicht wart ich noch mit dem Auspacken bis die M225 wirklich da ist. Man hat doch zwei Wochen Rückgaberecht ?

Man kann auch jedes Jahr den Prozessor aufrüsten wenn der PC zu langsam wird, bringt aber nicht wirklich viel. Eine SSD ist das einzigste seid langem, was richtig Performance bringt (und nicht nur ein "bisschen").
Rechenvorgänge beschleunigt ne SSD nicht, Du wirst nicht in nem Spiel mehr FPS wegen ner SSD haben oder MP3 schneller rippen oder so ;) mit ner CPU aber evlt. schon - wobei ich selber wechsle auch eh nur alle 2 Jahre die CPU, ich bin keiner, der jedes Jahr für 200-300€ ne neue CPU und/oder Graka holt, sondern eher alle 2 Jahre mal ne CPU für 150€ und ne Graka für 200-250€. Aber ICH bin halt eher gamer, ich spar mir das Geld lieber, damit ich etwas früher eine bessere Graka hab, da ich mit meiner aktuellen bei höhren Details schon Abstriche machen muss, damit es nicht ruckelt. Das ist mit wichtiger als schnellere Programmstarts.

Muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Zurück