Media-Markt-Onlineshop startet im Frühjahr

Media-Markt-Onlineshop startet im Frühjahr

Die nächste Apotheke,die Online geht.:daumen2:

Bei denen werde und habe ich noch nie was gekauft.

Zum Bummeln und anregungen holen ganz ok,die verkäufer dort könnten genauso gut Obst und Gemüse verkaufen,denn Ahnung haben die nur selten.:motz:

AW: Media-Markt-Onlineshop startet im Frühjahr

Mhhh ..... MediaMarkt Online .........

Preissuchmaschinen >"Epic pwnage"> MM Online? :ugly::devil:

Wenn nur die Preise bei Media-Markt nicht so hoch wären :daumen2:

Da gibt es ein netten Dialog eines MM-Mitarbeiters mit einem Kunden:

Kunde: "Ich suche ein Trackball"
Mitarbeiter: "Wir führen keine Ersatzbälle für Computermäuse"
:what:

Die hatten ja schonmal nen Online-Shop, den haben sie allerdings vor 2 Jahren in etwa offline genommen.
Hab da noch meinen Lappy her xD

Beratung? welche Baratung? die ist doch vor ort schon mehr als mager wie soll das dann bitte online funktionieren warscheinlich googlen die mitarbeiter dann die antworten. naja wenigstens können online aber die mitarbeiter nicht mit der frage "darf ich ihnen behilflich sein" nerven. :lol:

und da die preise eh verdammt hoch sein werden werden die nicht wirklich die konkurenz ausstechen, aber es gibt genug leute die mediamarkt und co. für denn billigsten und besten anbieter halten:D

Superbillig und kompetent (nach eigenen Angaben) - das muss doch ein voller Erfolg werden! :lol:

Ob die wohl die Aufnahme in Online-Preisvergleiche gerichtlich verbieten lassen? :ugly:

Wie blöckt Mario doch so treffend: "Das ist kein Laden!"

Penetrante und nervige Werbung hatten sie schon immer. Die Aufmachung (riesige Überschriften und "dezente" Farbgebung) erinnern mich stark an ein bekanntes Boulevard-Blatt (übelster Sorte). Die Methoden beider sind wohl auch ähnlich. ;)

Wenn der Preis stimmt, werde ich dort bestellen...auf die Beratung kann ich gut verzichten, speziell bei MediaMarkt.

Die haben sich im Laufe der Jahre bei mir einfach zu heftige Sachen in Bezug auf Beratung geleistet.

Wenn nur die Preise bei Media-Markt nicht so hoch wären :daumen2:
in bezug auf hardware etc. geb ich dir recht. aber wenn man genau hinsieht und ein bisschen in den regalen rumstöbert, kann man manchmal richtig gute schnäppchen machen.
vor allem bei dvds/blu-rays kann sich ein filialbesuch lohnen. hab mir vor paar wochen z.b. die hellboy 2 collectors edition (dvd) für lachhafte 9€ gekauft. direkt bei amazon kostet die 44€!
denke aber nicht, dass es solche schnäppchen im online shop geben wird.

warscheinlich googlen die mitarbeiter dann die antworten.

Nope, die werden alle brav hier im Forum Threads aufmachen. :D

"Ja ich hab da nen... ähm Freund... der braucht ne Entscheidungshilfe zwischen einer X700 "MegaGamer" XL für 110€ und ner 9200 "Hyperspeed" Pro für 105€. Was würdet ihr ihm raten?" So ähnlich werden die Threads dann lauten. ^^

Ich bin gespannt, wie die Preise dann aussehen. Wenn die vergleichbar mit den Ladenpreisen sind, brauchen die sich gar nicht erst die Mühe machen. Interessant wäre auch, ob man dann dort AMD-CPUs kaufen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:

*in Bezug auf Beratung*

Ich lach mich schlapp!!!

Ich habe in meiner langen Karriere der IT/Elektro Begeisterung viel erlebt, aber weniger Beratung als MM oder Saturn gibt es quasi nicht. Wobei sie sich hier natürlich nicht von den meisten Onlineshops unterscheiden.

Aber im Gegensatz zu Onlineshops haben sie dagegen wieder zu hohe Preise und können sich somit eigentlich nur über den Namen etablieren.

Ich denke insgesamt, merken auch diese großen Ketten, dass ihre Zeit langsam aber sicher rum ist. Zu Zeiten, als sie sich gegen kleine Fachhändler durchsetzen musste, konnten sie immer mit guten Preisen argumentieren. Beim Service wurde einem immer gesagt, da müsse man dann zum Fachhändler gehen und 25% mehr bezahlen. Heute hat sich das Blatt anscheinend gewendet und MM will beraten.
Dann sollten sie schnellsten anfangen ihr Personal entsprechend zu schulen oder Fachpersonal einzustellen.

Ihr vergesst, MM will keine Komponenten verkaufen (zu undankbar) die werden eher mit:

Geschirrspülern
Fernsehern
Receivern
DVD-Recordern
Kaffeemaschinen
Ipods
Komplett PCs (HP, Medion, Acer ect.)
ect.
ect.
ect.

stark unterwegs sein, und da die Geizkragen Mentalität in diesen Bereichen nicht so stark ausgeprägt ist, wie im PC-Bereich (speziell Komponenten) wird es aller Vorraussicht nach trotzdem funktionieren.

Ich bin hocherfreut, daß MM in Österreich im Frühjahr ein Onlineshop eröffnet!
Dann kann ich jeden am Laptop zeigen was sie sparen wenn ich ihren PC zusammenschraube.:lol:

so quasi "Also der solls sein , gut das bekommen sie bei mir um 150 Euro billiger" und ich hab auch noch was bei verdient.

Zum Thema Beratung bei MM(ist mir selber passiert):

"Ich: Haben sie von Samsung das Model XY87 da?"
MM: Nein, das gibt es noch garnicht. Wir haben nur das aktuelle Model XY86 da.
Ich: Komisch, wieso habe ich ihn dann schon seit einem halben Jahr in meinem Zimmer hängen?
MM: Da werden sie dann schon ein Vorserienmodel oder einen Prototyp haben." :ugly:

Tja, Beratung sieht da dann doch ein bisschen anders aus. Hauptsache sie bekommen ihren alten Geräte weg.:daumen2:

ist doch super dann kann ich online gucken ob ein artikel vorhanden ist und anschließend hingehen um ihn zu kaufen. ^^ und wenn nicht vor ort, dann kauf ich ihn halt bei amazon.de. =D

Zurück