Media Center beendet Aufnahme zweier Serien schon nach der ersten - warum?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab die letzten zwei Wochen per DVB-T und Windows Media Center zwei Serien aufgenommen, die auf dem gleichen Sender direkt nacheinander kommen. Also 1-2 Minuten vor Beginn der ersten Serie den Sender gewählt und einfach "Aufnahme". Und nach Ende der zweiten Serie auf "Stop".

Nun wollte ich die Folgen, also 2 mal 2 Folgen, auf DVD brennen und merke, dass die Aufnahmen jeweils nur ca. 1:05-1:10h lang sind. Die Aufnahmen enden einfach nach der ersten Serie, wenn die zweite Serie grad 2-3 Minuten dran ist. :wow: :ugly:

Woran liegt das? Kann man das ändern`? :huh:

Ich vermute mal einfach das MC den EPG (Electronic Program Guide) von DVB-T nutzt um für den User die Aufnahme zu beenden sobald es zu Ende ist. Da musst du mal in den Option nach EPG schauen.

danke schomal. ich seh später mal nach.

wenn das wirklich stimmt: na super, wieso sind denn dinge voreingestellt, die man nur im einzelfall braucht? so ein schwachsinn, total ärgerlich :( als user geht man doch davon aus: aufnahme, dann nimmt der auf, bis man beendet!

danke schomal. ich seh später mal nach.

wenn das wirklich stimmt: na super, wieso sind denn dinge voreingestellt, die man nur im einzelfall braucht? so ein schwachsinn, total ärgerlich :( als user geht man doch davon aus: aufnahme, dann nimmt der auf, bis man beendet!
Wie man es nimmt, ich würde es eigentlich ganz praktisch finden^^ Wann nimmt man schon mal zwei Sendungen hintereinander auf :P ;)

Wie man es nimmt, ich würde es eigentlich ganz praktisch finden^^ Wann nimmt man schon mal zwei Sendungen hintereinander auf :P ;)
naja, zB wenn mehrere simpsons- oder kinf of queens-folgen am stück kommen, oder wenn man zB gern CSi, Dr.House UND Monk aufnehmen will, oder wenn vom EPG zB halbzeit 1 und 2 eines WM-finalspiels auch getrennt ausgeführt sind, passiert dann das geiche, oder wie? - da muss man das also ahnen und alle sendungen separat vorprogrammieren, oder wie? geht das mit dem MCenter überhaupt? :what:

finde ich absolut schwachsinnig. jahrzehnte lang galt bei aufnahmegeräten JEGLICHER art, und auch bei jeder aufnahmesoftware, die ich kenne (hab sehr viele audioprogramme benutzt, da ich musik mache) immer "record = aufnahme, bis man stop drückt, der datenträger voll ist oder der strom ausfällt"

wenn man es ZUsätzlich ankeuzen könnte "anhand EPG nach Sendungsende stoppen", oder indem man nen shutdownzeitpunkt festlegt und MCenter dann die aufnahme beendet - das wär o.k., aber doch nicht standardmäßig!

danke, M$ :ugly:

Zurück