Medal of Honor Warfighter: Erste Tests mit überschaubarer Begeisterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Medal of Honor Warfighter: Erste Tests mit überschaubarer Begeisterung

Heute ist Release für Medal of Honor Warfighter und die ersten Tests sind verfügbar. Aktuell sieht es nicht blendend für den Shooter von Danger Close aus. Die internationalen Tests auf Metacritic sind nicht sonderlich gut. Es gilt wohl bis zum Wochenende zu warten, ob sich die Situation noch bessert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Medal of Honor Warfighter: Erste Tests mit überschaubarer Begeisterung

AW: Medal of Honor Warfighter: Erste Tests mit überschaubarer Begeisterung

Der Entwickler Close Quarters ist ja auch neu dazugekommen, die wissen eben nicht was früher in den alten MOH teilen gut war :)

Also ich muss sagen das es mir schon gefällt, bei mir im Freundeskreis herrscht eher "ne der letzte war soo schlecht den kauf ich net mehr"
Ich habs mir trozdem gekauft und bin zufrieden mit dem MP, der SP is nicht so der bringer... lahme storrys, es gibt wieder bf3 Typische Sonnenlichttaschenlampen =D
und über ein 5cm hohes hinderniss muss man gelegentlich drüberspringen

Ich bin immer noch der Meinung, nehmt MoH Spearhead, lasst es so wie es ist und gebt dem Spiel nur eine neue bombast Grafik. Evtl. ein paar Ränge und Abzeichen + Herausforderungen zu erfüllen und man hat einen genialen schnellen Shooter.

Der Entwickler Close Quarters ist ja auch neu dazugekommen, die wissen eben nicht was früher in den alten MOH teilen gut war :)
Meiner Meinung schneidet MoH so schlecht ab, weil jeder so einen wahnsinnigen Drang hat, es mit Battlefield und CoD zu vergleichen. Das war schon Bei MoH'10 so. Denn ich fand MoH'10 ausgesprochen gut. Sowohl Singleplayer als auch Multiplayer, wobei ich es besser fände, wenn man den MP ebenfalls mit der UnrealEngine gemacht hätte. Dennoch hab ich es so gern gespielt, dass ich es gleich 3 mal durch hatte.

Wenn ich in einem Test die Begriffe "Battlefield" und/oder "Call of Duty" lese.. dann ist dieser Test schon gar nicht mehr relevant um sich ein Urteil über das Spiel zu machen. Medal of Honor hat absolut nichts mit Call of Duty zu tun.. mit Battlefield schon.. die Engine.. aber das war's dann auch schon wieder. Ich fordere einen Test der Unabhängig von anderen Spielen ein fazit schließt, alles andere wäre unfair dem Spiel gegenüber.

Das Game ist ne Gurke. Auf Metacritic sind 7 Tests draussen, darunter auch Eurogamer, und alle geben um die 50 %. Also von daher mal sogar noch schelchter als der Vorgänger. Jetzt wissen wir auch, warum die Magazine keine Vorabtests veröffentlichen durften. EA weiss um die Gurke. EA ist nicht der Schänder mit dem Ständer, sondern der Schurke mit der Gurke. :ugly:

Wer hört denn heute noch auf Metacritic ? Spielemagazine loben da selbst die übelsten Müllspiele in den Himmel, und Spiele bewerten deutlich besser. Zudem sollte man bedenken, dass alle immer genervt von beispielsweise Call of Duty sind, aber wenn jemand mal was neues macht sagt man : "Neeeeeee....Wo sind deine meine Megaroxxorwaffen mit denen ich meine megafetten Killstreaks holen kann"... etc.:daumen2:

Hier gehts aber nunmal um Tests der Magazine. Und Metacritic hält nur die Wertungen der Magazine fest. Und wo ist MoH bitte was Neues? MoH folgt dem üblichen Militär-Shooter Konzept.

Aber in einem Punkt hast du Recht: Die Militär-Shooter gehen mir und einigen anderen so oder so tierisch auf die Klötze.

Ja zumal von ihm keine begründung gekommen ist warum das Spiel so schlecht seihe.... blind auf irgendwelche berichte verlassen ist meiner Meinung nach blödsinn.
Wie ich schon sagte wurde unter Kollegen viel geredet und alle sagten mir das es warscheinlich ne gurke ist. Ich hab mich da nicht drauf verlassen und habs mir gekauft
und ich kann jetzt Beurteilen wie es ist... und ich find es um weiten besser als das aktuelle CoD.
Das ist aber halt alles Geschmacksache! mit BF3 kann mans eh nicht wirklich vergleichen.

Und wo ist MoH bitte was Neues?

was is an CoD neues? und wenn einem Shooter nicht gefallen warum dann drüber diskutieren??
Dein Auto ist *******, ich mag eigentlich gar keine Autos xD

Also ich weis nich was die Leute haben.
Ich finde der Multiplayer ist sehr gelungen.
Für mich ists das bessere COD.
Klar ist es nicht mit Battlefield zu vergleichen.
Aber als eigenständiges Spiel, welches den ein oder anderen COD Spieler
abwerben soll ist es perfekt.
Ich werd mir kein weiteres COD kaufen und bei BF3 und MOHW bleiben.
:daumen:

Cheat Code Central - 5.4/10
Destructoid - 5/10
Eurogamer - 5/10
Gameblog.fr - 5/10
Gamekult - 5/10
GameReactor.se - 5/10
GamesThirst - 6/10
NowGamer - 6.5/10 (PS3)
Polygon - 4.5/10
PSX Extreme - 6/10

:lol:

geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife

Ich - 8,5 / 10

Bin mal auf die Wertung von 4Players gespannt. Mal sehen, ob die dem Affen Zucker geben.

Hier gehts aber nunmal um Tests der Magazine. Und Metacritic hält nur die Wertungen der Magazine fest. Und wo ist MoH bitte was Neues? MoH folgt dem üblichen Militär-Shooter Konzept.

Aber in einem Punkt hast du Recht: Die Militär-Shooter gehen mir und einigen anderen so oder so tierisch auf die Klötze.

Habe auch nicht gesagt, dass es etwas Neues ist. Habe nur den Multiplayer gespielt ( seit 22.10 per vpn freigeschaltet). Und finde den ganz brauchbar. Zudem war das Ganze nur ein Seitenhieb Richtung Call of Duty. Der wird wieder das gleiche wie letzte mal sein, bekommt aber direkt wieder um die 90 Punkte bei metacritic. Für nen Spiel mit gleichen Sounds/Grafik, und derselben Patriotenstory jedes mal. Kann mir auch gut vorstellen, dass das die Antwort der Magazine auf die nicht vorher gesendete Vollversion ist :D .

Zuletzt bearbeitet:

also ich hatte es vorbestellt...
hätte ich mir aber ehrlich gesagt,sparen können.vor allem die kohle.
gameplay...naja...
grafik....trotz aller einstellungen auf ultra...bescheiden..sehr viele grobe pixeltapeten.
die waffenskins..kannste total inne tonne treten.sieht mal echt billig aus,keine richtigen details.wenn man spawnt,denkste du spielst bf1,auf nem 486er...
hatten die keine zeit mehr um die grafik,wenigstens anschaulich zu machen?!

also,ich bin enttäuscht.zum glück habe ich noch gw2,bis black ops 2 kommt.
die kohle für moha w. hätte ich in diamanten für gw2 investieren können..danke ea,für ein spiel das nach 1 std schon keinen bock mehr macht,auch wenn man gut abgeht und ständig neue sachen für die knarren freischaltet.
das wars aber auch..

Danger Close Games (formerly known as EA Los Angeles) is a video game developer founded originally in 1995 as DreamWorks Interactive LLC

Und jetzt rate mal welche Spiele von Danger Close (ehem. EA LA und DreamWorks) entwickelt wurden? Ja genau, so ziemlich alle MoH, außer MoH Allied Assault (+Add-Ons), welches von 2015 war. Okay, der MP in Medal of Honor von 2010 war von Dice, der Singleplayer aber auch von Danger Close.

Zuletzt bearbeitet:
Medal of Honor Warfighter: Erste Tests mit überschaubarer Begeisterung

also ich hatte es vorbestellt...
hätte ich mir aber ehrlich gesagt,sparen können.vor allem die kohle.
gameplay...naja...
grafik....trotz aller einstellungen auf ultra...bescheiden..sehr viele grobe pixeltapeten.
die waffenskins..kannste total inne tonne treten.sieht mal echt billig aus,keine richtigen details.wenn man spawnt,denkste du spielst bf1,auf nem 486er...
hatten die keine zeit mehr um die grafik,wenigstens anschaulich zu machen?!

also,ich bin enttäuscht.zum glück habe ich noch gw2,bis black ops 2 kommt.
die kohle für moha w. hätte ich in diamanten für gw2 investieren können..danke ea,für ein spiel das nach 1 std schon keinen bock mehr macht,auch wenn man gut abgeht und ständig neue sachen für die knarren freischaltet.
das wars aber auch..

Äääääääähhhhhhh vllt ist deine graFICKkarte kaputt, bei mir sieht's recht ordentlich aus! ?

BTW, ich verstehe wertungen a la 5/10 absolut nicht. Für mich einfache hater-Wertungen. Klar, es kommt nicht an bf3 oder cod ran, aber so 7,5-8/10 sind definitiv drin!

Äääääääähhhhhhh vllt ist deine graFICKkarte kaputt, bei mir sieht's recht ordentlich aus! ?
muss ihm da schon recht geben, man merkt ganz klar welche objekte im spiel aus BF3 übernommen wurden. die haben richtig hoch auflösende texturen. alles was die selber programmiert haben, sieht eher nach konsolenport aus. :-/

Ich habs mir ja nicht vorbestellt, aber wenn man sich so ein paar Videos anschaut ist es genau das, was CoD hätte werden müssen um den Malus der Innovationsarmut zu verlieren.

Ich werde heute ja hören wie es den Clanmates gefällt.

Zurück