Medal of Honor: Warfighter - Enttäuschende Verkaufszahlen für Electronic Arts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Medal of Honor: Warfighter - Enttäuschende Verkaufszahlen für Electronic Arts

Seit wenigen Tagen ist Medal of Honor: Warfighter verfügbar. Der Publisher des Spiels, Electronic Arts, ist bislang von den Verkaufszahlen und Test-Wertungen nicht sonderlich begeistert. Offenbar wurde der Start des Spiel schon jetzt von Electronic Arts als "enttäuschend" eingestuft - konkrete Zahlen wurden aber nicht veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Medal of Honor: Warfighter - Enttäuschende Verkaufszahlen für Electronic Arts

AW: Medal of Honor: Warfighter - Enttäuschende Verkaufszahlen für Electronic Arts

In der verlinkten Quelle gehts nur um die Reviews. Wo gibts die Infos zu Verkaufszahlen?

AW: Medal of Honor: Warfighter - Enttäuschende Verkaufszahlen für Electronic Arts

Find ich gut. Ich kann diese Antiterror-Spiele, die alle gleich sind, nicht mehr sehen. Lasst euch mal was anderes einfallen. Frische Ideen und Szenarien, dann klappts auch mit dem Kunden.

Kein Wunder, bei den heftigen Bugs und der verwirrten Story. Finde dass die schon was Versucht haben FB2 Engine, nur z.B. diese Außwahl des Türöffnescripts ist so was von Peinlich...

Evt. hätte es dem Spiel gut getan die Bugs erst zu Beseitigen und nicht diese Baustelle zu Veröffentlichen nur um die Quartalszahlen zu schönen.
Ohne die Frostbite2 wären die Verkaufszahlen noch schlechter gewesen, dass ist auch der einzigste Lichtblick.

Das Problem ist dass EA nicht Rafft, dass die mehrzahl der Kunden nicht in den USA Leben und auch sicher keine große Sympathie mit diesem Schurkenstaat pflegen.
Dann diese mieße Seifenoper mit dem seiner Frau, fand die und seine Tocher übrigens extrem häßlich Designt:schief: nur mal so nebenbei.
Ich hätte dem Spiel ein priese Mass Effect spendiert, das Top Spiel von Heute lebt von einer guten spannenen Geschichte und einer gewissen Freiheit.
Open World brauche ich auch nicht, nur wie z.B. bei der Verfolgungsfahrt in Dubai, konnte man ja auch hier und da anders Abbiegen, was zum sofortigen Ende führte, von wegen Kampfgebiet verlassen, gehts noch? Wenn die den Plunder schon in die länge ziehen müssen dann sollten die wenigstens 2-3 Wege zum Ziel ermöglichen. Keine Lust weiter auf dieses Crapgame einzugehen..

Fakt ist, es ist sein Geld nicht wert und da Zock ick lieber noch ein Paar Runden X-Com:daumen:

mfg

Find ich gut. Ich kann diese Antiterror-Spiele, die alle gleich sind, nicht mehr sehen. Lasst euch mal was anderes einfallen. Frische Ideen und Szenarien, dann klappts auch mit dem Kunden.

das würde zutreffen wenn bei cod die gleiche erfahrung gemacht wird. ich schätze aber eher nicht.

also ich zock das spiel jetzt ein paar stunden im mp. ich find es recht schwer reinzukommen. man wird mit menüs nur so zugebombt. unübersichtlich... konsolen style halt. die steuerung einzustellen ist auch ne zumutung. durch die doppelbelegung der tasten sucht man sich erstmal tot. wenn es wenigstens eine option geben würde die die komplette belegung erstmal blanko macht. und ka ob es sich mit neueren waffen ändert aber am anfang hat man echt das gefühl alle kontrahenten tragen ne rüstung. :ugly: bis jetzt sehe ich das gebotene mit gemischten gefühlen. gestern abend hatte ich zb mal einen server der relativ ausgeglichen war. da hat es echt laune gemacht. sobalt du aber einen guten squad im gegnerischen team hast wird es echt frustrierend. :ugly:

ich hoffe die ändern die menüs weil es echt arbeit macht da seine klassen zu verwalten und überhaupt rauszufinden was man denn alles neu freigeschaltet hat.

Das Spiel ist auch einfach nur schlecht.

Die Story habe ich an 2 Tagen durchgehabt in ca. 6h.
Ist im Gegensatz zur Bf3 Story etwas besser aber nicht überragend.

Naja hatte es zum Glück nur in der Videothek ausgeliehen für 3€ und nicht 60€ in den Sand gesetzt.

Kein Wunder das das Spiel keine schwarzen Zahlen abwirft, wer so einen Mist produziert. :daumen2:

Das Spiel ist auch einfach nur schlecht.

Die Story habe ich an 2 Tagen durchgehabt in ca. 6h.
Ist im Gegensatz zur Bf3 Story etwas besser aber nicht überragend.

Naja hatte es zum Glück nur in der Videothek ausgeliehen für 3€ und nicht 60€ in den Sand gesetzt.

Kein Wunder das das Spiel keine schwarzen Zahlen abwirft, wer so einen Mist produziert. :daumen2:

selbst schuld wer noch in deutschland spiele kauft. ich hab das spiel wiedermal bei amazon.co.uk vorbestellt und mit versant ~38€ bezahlt.

Das ist kein wunder wenn man ein Kinofilm nachspielen soll.
geht man nicht strikt nach dem Script was die Entwickler vorgeben verreckt man und muss nochmal ran.
Das ist viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllllll Schlimmer als bei COD und es kommt an den nerv lvl von "Conflict denied ops" (8/10) ran. Obwohl es da an der Schadenswirkung lag das man andauernd Szenen neu machen musste weil die KI immer wusste wo man ist. Auch durch Wände.
Dasselbe Problem gab es auch bei BF3 und bfbc2

Hätte mich auch ehrlich gewundert wenn es nicht so wäre. Die x.te Version von Fortsetung 99, das kann ja nur in die Hose gehen

Ich versteh nicht wieso das Spiel so schlecht gemacht wird....wieso muss immer alles mit Battlefield 3 verglichen werden? Man sollte das Spiel als eigenständiges Spiel betrachten und nicht bei jedem Detail sagen: Da hat BF3 aber besseres zu bieten! oder Hier sieht BF3 aber besser aus...
Man sollte versuchen sich ganz auf das Spiel einzulassen ohne permanent eine Vergleichstabelle im Kopf zu haben...dann kann man das Spiel auch viel mehr genießen. Es ist kein BF3 auch wenn's fast dieselbe Grafik hat. Es ist kein BF3 Titel! Das scheinen hier viele zu vergessen glaub ich. Ich mag BF3, ich mag CoD und ich mag MoH. Jedes dieser Spiele hat einen eigenen Charakter und diesen sollte man meiner Meinung nach schätzen.

lg

Deada1m

Ist halt so, jedes Game hat ein " Vorbild " an dem es sich messen lassen muß

Ohhh, die Spielerschaft lernt? Ich bin begeistert!

Spielerischer 08/15 Rotz wie dieses Spiel dürfte sich gar nicht mehr verkaufen, Skript-Simulatoren sollten sich gar nicht verkaufen.

Doppelt schön, dass es EA trifft, die ja eh schon tief in den Roten Zahlen sind .... obwohl ich die Hoffnung schon aufgegeben habe, dass die da jemals umdenken werden.

EAs Umsatz beträgt in diesem Jahr btw. ~4 Milliarden Dollar, und die sind alleine dieses Quartal mit 300 Mio in den Miesen, zumindest machen sie keinen Gewinn .... 4 Milliarden Umsatz (+ Verluste), also haben die mehr als 4 Milliarden Ausgaben - wofür?! Mal davon ausgehend, dass ein Tripple-A-Titel 100 Mio in der Entwicklungskosten erfordert (was schwachsinnig viel ist, aber es verdeutlicht das Problem), wären das - mal alle anderen Kosten kurz ignorierend - 40 (!) AAA-Titel pro Jahr die EA uns Spielern bieten könnte. Selbst, wenn man mal RICHTIG dicke Marketing Budgets von noch mal 100 Mios pro Spiel nimmt (was in den wenigsten Fällen der Fall ist), also 200 Mio pro Spiel, wären es immer noch 20 AAA-Titel die kommen müssten pro Jahr. Das ist aber nicht der Fall, es gibt da die EA Sport Titel (Fifa, NFL, Manager ..), Need for Speed, Battlefield/MoH und so ~2 Konsolenexklusive Spiele, macht etwa 10 Titel pro Jahr .... selbst ein paar "kleine" Titel und Social Sonstwas Gedöns die noch mitentwickelt werden nebenher frage ich mich : Wo bleibt bei denen bitte das Geld? Da die wenigsten Titel wirklich 100 Mios kosten (normal sind ~20-30) gilt das gleich doppelt: Was macht EA mit dem ganzen Geld, dass die trotz eigentlich guter Marken keinen Gewinn machen?! Gestern im TS war unsere Theorie dazu ja: Koks und Nutten ....

EA sitzt auf so vielen herrvoragenden Marken, hat scheinbar viel Geld (das zeigt der Umsatz), und sie machen einfach nichts draus ... im Gegenteil: EA hat hart daran gearbeitet unter Spielern als das Reich des Bösen zu gelten. Irgendwo ists einfach nur traurig ....

Gestern im TS war unsere Theorie dazu ja: Koks und Nutten ....

Meine Theorie ist eher das 50% des Budgets wegen Origin drauf gegangen sind. Wie du schon richtig bemerkt hast, für qualitativ hochwertige Spiele wurde das Geld mit Sicherheit nicht verprasst :schief:

Zu MoH. :daumen2:

Und was hat das ganze jetzt mit Origin zu tun, oder maulst du auch bei jedem Spiel was über Steam kommt
EA will um jeden Preis eine weitere unsinnige Plattform etablieren, anstand das sie einfach STEAM nutzen., Das eine hohe Akzeptanz hat und fehlerfrei läuft. Und du brauchst Origin zum spielen (außer du crackst es dir), also gehört es mit zum Spielerlebnis!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

selbst schuld wer noch in deutschland spiele kauft. ich hab das spiel wiedermal bei amazon.co.uk vorbestellt und mit versant ~38€ bezahlt.

Ist auch die deutsche Sprache dabei,wenn man aus VK importiert?

Und das Spiel hat mir garnicht gefallen, schon beim 3 Level hatte ich kein bock mehr.
Ich glaube sogar ich habe bessere Ideen für ein Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

Wen wunderts? Bugs, langweiliges und angestaubtes Gameplay, schlechte Kritiken. MoH ist ein ideenloses, schnell hingerotztes, allein aus kommerziellen Gründen gemachtes Spiel und kriegt nur das was es verdient.

Zurück