Medal of Honor Warfighter: 20 Grafikkarten im Test - fordernder als Battlefield 3?

In Battlefield 3 kann sich die HD 7970 GHz Edition aber etwas weiter von der GTX 680 distanzieren (PCGH-Index). Dort bringt der "Wundertreiber" derzeit einen größeren Vorsprung für GCN als in Warfighter.

MfG,
Raff

Guru3d hat offenbar eine Szene, wo die Verbesserungen auch stärker greifen, da liegt die Standard-7970 schon vor der GTX680: Medal of Honor Warfighter VGA Graphics performance - DirectX 11 class graphics card performance
(ist übrigens auch schon mit dem 310.33 beta, dem sogenannten Treiber-Konter seitens Nvidia).

Edit: also es ist beides das erste Level, allerdings ist die Testsequenz bei Guru3d etwas länger - 60 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die MSI OC670 wo der Turbo-Boost nie runtergeht (LOL) und spiele es auf Ultra mit konstanten 60FPS. Antialiasing ist die einzige Option die ich auf 2X stellen musste um die 60 in allen missionen dauerhaft zu halten.

Das spiel ist extremst gut optimiert. Vom Spiel selbst bin ich allerdings massloss enttäuscht!
Ein COD ist meilenweit vorraus gameplaytechnisch

Ach die Protzer hier!!!!
Meine Grafikkarte ist auch in der Liste...achtet auf das Highspeed gaaaaaaanz unten in der Liste.....:lol::hail:

Mag sein, oder auch nicht. Aber was bringt ne GHz Edition gegen 2 GTX 680 ? Und die Spiele wo die ATI untergeht kommen erst noch, und da bin ich immer im grünen Bereich :ugly: Und BF 3 läuft sicher net so flüssig wie bei mir, bei mir sind 100 fps stammi und max ist 183 :P
oh man Gremling du lernst anscheinend nicht, :wall: ,Es ist völlig wayne das du nen sli system hast und wenn du es noch in jedem 2.ten Thread erwähnst, wird es nicht besser. Dazu ne single gpu Karte mit einem sli system vergleichen ist naja :daumen2:. Außerdem wenndu mal Lesen würdest dann wüsstest du das AMD mit dem neuen Treiber aufgeholt hat aber wahrscheinlich verlange ich von dir zuviel.
Außerdem was bringen dir 183fps? nix. und nun erzähl mir nicht du siehst nen Unterschied zwischen 183 und 60-70fps. Das halte ich auf nen 60hz Monitor mal für quatsch.
btt. Durch den neuen Treiber ist es endlich so wie es wohl angedacht war. 680 auf einem Level mit 7970 und 670 auf einem Level mit der 7950. Schöner Treiber AMd da könnte man eventuell schwach werden :-) .

Zuletzt bearbeitet:
naja frage der zeit bis NV ein noch besseren treiber raus haut als denn von amd.

was amd kann , kann NV schon lange! und nein bin kein fanboy!

gtx 480 @875mhz Accelereo extrem plua 2 /evga backplate

MOHW in FUll HD MAxed out (AA) aus wie in jeden game kann ich drauf verzichten =)

50-60fps dauerhaft ( Full HD 27zoll Acer )

Laeuft super mit einer karte nachher mal die 2 aktivieren

HD7950 Crossfire @ HD7970 OC BIOS @ 1100MHz: 5040x1050 Ultra Settings inkl. 4xMSAA...70-80FPS
Mein Balken ist viel Größer als deiner :banane::slap:
und besseres Bild hab ich dank gescheiter Kantenglättung auch noch :ugly:
Wer mit lächerlicher Full-HD Auflösung ohne AA angeben will brauch auf Hohn nicht lange warten...

hm nicht schlecht^^ Hätte nicht gedacht, dass eine normale 7970 soviel Leistungszuschuss erhält und das bei ihrem minderwertigen Takt. Und bei ihren Standardtakt, sprich 1Ghz macht sie das was sie soll^^ Die Leistung skaliert sehr schön. Würde zu gerne ein Bench in hohen Takten sehen, sprich wie weit die Karten bzw. das Spiel es in ansteigenden Frames wiedergibt. Denn von der minderwertigen 7970 zu normalen ist es schon sehr sehr ordentlich^^

Minderwertig :D :D :D

hab auch schon mal einen Thread im ActionSpiele-Bereich gestartet:
Irgendwie stürzt MoHW immer ab, wenn ich es mit CF starten möchte... mit nur einer Karte geht es jedoch. Woran kann das liegen und habt ihr (mit 2 GPUs) ähnliche Probleme?

Liegt wohl am Treiber. Glaube Fixbeschreibung ist direkt von AMD
Option 1: CF deaktiveren, Spiel starten, PostAA aus, Spiel neu starten, CF aktivieren, Spiel starten, PostAA aktivieren, Spiel neustarten, fertig.
Option 2: Siehe Option 1 aber dann halt auf PostAA verzichten und MSAA nutzen. Als CF-User sollte da ja genug Rechenleistung vorhanden sein!
Option 3: Catalyst 12.11 Beta 4 nutzen; läuft überragend, verursacht mit aktiviertem PostAA bei mir jedoch Texturflimmern und Texturfehler in MOHW. Weiss allerdings nicht obs am CF oder am Eyefinity liegt...

Wieder mal ein Beitrag vom Kaliber *Facepalm* - gut gemacht :ugly:

P.S. was bringen 2 x 7970 GHz Edition gegen 2 x GTX 680 ? - NOCH mehr FPS

*GrEmLiNg wurde soeben geowned* - sponsored by Nightlight :D :P :lol:

Made my day :daumen:

@MOHW: Dafür dass die Performance sich auf BF3 Niveau bewegt sieht das Game für meinen Geschmack locker 2 Klassen schlechter aus, schon alleine durch diesen ätzenden "Glow"-Effekt den auch CoD einsetzt. Außerdem fühlt sich die Steuerung unglaublich schwammig und nach Joypad an. Der MP verdient eher den Namen "Medal of Camping - Nadespammer" und spielt sich dank winziger verwinkelter Maps mit nur ~3 Laufwegen und viel zu wenig Leuten genauso nervtötend wie MW2/MW3. Außerdem speichert das Game mein Loadout ums verrecken nicht O.o
Die fehlende Pinganzeige und der Umstand dass man unglaublich oft gegen Amis oder "Osteuropäer/Westasiaten" spielt sowie laggende Server machens auch nicht besser :-( Mindestens genauso nervig: Warum kann man das verdammte VOIP-Feature nicht einfach komplett abschalten, als PC-User setze ich auf TS3!
Einzig der Sound sowie die Eyefinityunterstützung sinb FB2-typisch (bei MOHW meistens) erste Sahne.
Mein Fazit: Auch wenn BF3 eher ne Techdemo denn Spiel darstellt ist es in meinen Augen um Welten besser umgesetzt was Gameplay/Spielmechanik, Mapdesign und Serverleistung anbetrifft.

Gruß

nvidia hat schon den konter Treiber rausgebracht , hat aber anscheinend nicht soviel bums wie amds

Der hat überhaupt keinen Bums - siehe Test bei CB. 1,5% Steigerung insgesamt, das macht praktisch jeder "normale" Treiber auch. Das einzig spannende an dem neuen Geforce-Treiber ist die Einführung der LOD-Korrektur für SGSSAA unter DX10 und DX11.

...und nun erzähl mir nicht du siehst nen Unterschied zwischen 183 und 60-70fps. Das halte ich auf nen 60hz Monitor mal für quatsch.
Doch, das sieht man sogar sehr deutlich... Wenn Vsync aus ist (ist's ja wohl auch bei 183 Frames), dann teart's wie bescheuert. ;)

Die Grafik find ich schon ganz überzeugend, würd's ganz gern mal auf meinem System probieren, Battlefield 3 rennt selbst mit Downsampling und Ultra Einstellungen ganz fein... Allerdings hab ich die Schnauze voll von Militärshootern, ich warte auf andere Frostbite 2-Spiele (oder kauf mir das Spiel, wenn's für ein paar Kröten im Grabbeltisch gibt).

Nope, die HD 7770 ist schneller als die GTX 285.

@Bautzner:
Antwort auf: "Die GTX 285 ist einen kleinen Ticken langsamer als die GTX 460, also kannst du in Zukunft damit vergleichen."

Finde den Fehler :)

@All:
In den letzten 10 Jahren hält sich übrigens ein hartnäckiges Gerücht und zwar, dass der Mensch nicht mehr, als 60 Hertz oder auch Bilder pro Sekunde sehen kann. Dies ist schlichtweg falsch. Jeder Mensch ist anders entwickelt und so sind die Veranlagungen des Menschen von Grund auf verschieden. Es gibt Menschen, die sehen ab 40 Bildern keine Veränderung mehr, es gibt Menschen, die sehen ab 140 Bildern keine Veränderung mehr und es gibt Menschen, die bemerken bei 250 Bildern noch Veränderungen. Nicht die Monitore bestimmen die Schnelligkeit der Bilder pro Sekunde, sondern der Mensch. Also versucht niemals euer Gegenüber für dumm zu verkaufen, wenn er mehr sieht, als ihr - denn entwicklungstechnisch hat er den Längeren ;)

Zuletzt bearbeitet:
uk3k schrieb:
HD7950 Crossfire @ HD7970 OC BIOS @ 1100MHz: 5040x1050 Ultra Settings inkl. 4xMSAA...70-80FPS
Mein Balken ist viel Größer als deiner :banane::slap:
und besseres Bild hab ich dank gescheiter Kantenglättung auch noch :ugly:
Wer mit lächerlicher Full-HD Auflösung ohne AA angeben will brauch auf Hohn nicht lange warten...

Minderwertig :D :D :D

Liegt wohl am Treiber. Glaube Fixbeschreibung ist direkt von AMD
Option 1: CF deaktiveren, Spiel starten, PostAA aus, Spiel neu starten, CF aktivieren, Spiel starten, PostAA aktivieren, Spiel neustarten, fertig.
Option 2: Siehe Option 1 aber dann halt auf PostAA verzichten und MSAA nutzen. Als CF-User sollte da ja genug Rechenleistung vorhanden sein!
Option 3: Catalyst 12.11 Beta 4 nutzen; läuft überragend, verursacht mit aktiviertem PostAA bei mir jedoch Texturflimmern und Texturfehler in MOHW. Weiss allerdings nicht obs am CF oder am Eyefinity liegt...

Made my day :daumen:

@MOHW: Dafür dass die Performance sich auf BF3 Niveau bewegt sieht das Game für meinen Geschmack locker 2 Klassen schlechter aus, schon alleine durch diesen ätzenden "Glow"-Effekt den auch CoD einsetzt. Außerdem fühlt sich die Steuerung unglaublich schwammig und nach Joypad an. Der MP verdient eher den Namen "Medal of Camping - Nadespammer" und spielt sich dank winziger verwinkelter Maps mit nur ~3 Laufwegen und viel zu wenig Leuten genauso nervtötend wie MW2/MW3. Außerdem speichert das Game mein Loadout ums verrecken nicht O.o
Die fehlende Pinganzeige und der Umstand dass man unglaublich oft gegen Amis oder "Osteuropäer/Westasiaten" spielt sowie laggende Server machens auch nicht besser :-( Mindestens genauso nervig: Warum kann man das verdammte VOIP-Feature nicht einfach komplett abschalten, als PC-User setze ich auf TS3!
Einzig der Sound sowie die Eyefinityunterstützung sinb FB2-typisch (bei MOHW meistens) erste Sahne.
Mein Fazit: Auch wenn BF3 eher ne Techdemo denn Spiel darstellt ist es in meinen Augen um Welten besser umgesetzt was Gameplay/Spielmechanik, Mapdesign und Serverleistung anbetrifft.

Gruß

Oh, danke. Werde ich morgen mal versuchen.
Ps: jaj mein 500. Post ^^

Bei mir läuft das Game recht gut auf Ultra im Singleplayer, jedoch war mir das Motion-Blur zu viel. Habe deshalb auf Hoch gestellt. Fühlt sich besser an ohne so viel Motion-Blur, aber der Effekt könnte auch täuschen.

Zurück