MechWarrior 5: Erster Teaser-Trailer zum Single-Player Actionspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MechWarrior 5: Erster Teaser-Trailer zum Single-Player Actionspiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MechWarrior 5: Erster Teaser-Trailer zum Single-Player Actionspiel

MW5 Mercenaries ist ja auch super von MW4 Mercenaries zu unterscheiden...

MechWarrior 4: Mercenaries - Wikipedia

Warum sollte es auch?
Es gab damals ein "normales" MechWarrior 4 mit einigermaßen linearer Kampagne und zusätzlich eine "Mercenaries" Version in der man eine Söldnermannschaft kommandierte und sich durch Belohnungen und erbeutete Hardware um seine Ausrüstung kümmern musste und etwas mehr Entscheidungsspielraum hatte.
(Ein bisschen wie "Wing Commander" vs. "Wing Commander Privateer").
So ähnlich scheint es bei MW5 Mercs nun wieder zu laufen.

"Mercenaries" muss also kein Untertitel für eine spezifische Spielegeneration sein, sondern eine Variantenbezeichnung, die in verschiedenen Mechwarrior-Generationen immer wieder auftauchen kann.

Find ich legitim.

Davon einmal abgesehen:
Ein "Teaser" Trailer ist für mich was anderes. Das hier ist ja schon ein recht umfangreicher Gameplay Trailer.

Ein "Teaser" Trailer ist für mich was anderes. Das hier ist ja schon ein recht umfangreicher Gameplay Trailer.
Der Mech ist aus MWO, die Sprachausgabe auch.
Das HUD ist neu, die Modell der Panzer, Infanterie und Gebäude soll von dem Team stammen das gerade an der Umsetzung des Battletech-Brettspiels arbeitet (die haben damals von PGI auch Modelle erhalten).

Das ganze ist trotzdem nur ein Teaser, und noch kein Alpha-Gameplay.
Gerade beim HUD müssen sie noch einiges machen, das von MWO ist um einiges komplexer (was auch nötig ist - Beinausrichtung, Feuergruppen,...).

Im Bereich Modelle ist PGI dank MWO gut aufgestellt, IMHO ist so ziemlich jeder wichtige Mech der zwischen 3015 und 3049 laut Lore verfügbar war (Hardware Handbuch / Technical Readout 3025) schon in MWO.
Sieht man mal von Ausnahmen wie vierbeinige Mechs (Goliath, Scorpion) oder Mechs mit Äxten (Hatchetman / Tomahak) ab.
Ausserdem gibt es in MWO schon Modelle die in dem Zeitraum Losttech gewesen sind: Crab, KingCrab, BlackKnight, Highlander,... vieleicht findet man ja während der Kampange ein altes Sternenbund-Depot mit solchen Mechs ;-)

MW4: Vengeance habe ich geliebt und den Multiplayer ziemlich gesuchtet. MW4: Mercenaries fand ich dann storymäßig dünn... (ja, noch dünner als bei Vengeance :D )
MW:O konnte mich nicht fesseln (obwohl ich es jetzt nochmal wieder laden werde :D ).

Der Teaser war jetzt nicht packend, aber in der Tat dürfte das noch nichtmal Alpha Gameplay zeigen... mal schauen, bin gespannt. Auch dass es ein SP-Titel sein soll.

Zurück