Mechanisches Keyboard

wiffl

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

unter der vielzahl an angebotenen Keyboards fällt es mir recht schwer da ein Produkt rauszusuchen welches meinen "Ansprüchen" entspricht.
Ansprüche in "", weil ich eigentlich bestimmte Dinge NICHT haben möchte.

Also das Keyboard sollte folgedene Eigenschaften aufweisen:
Blue Switches (Gefällt mir vom Gefühl her am besten. Die anderen finde ich alle unangenehmer)
NumPad sollte vorhanden sein.
KEINE Beleuchtung - weder die Tasten noch der Raum zwischen ihnen.
KEINE Extras wie Lautstärke-Regler oder sowas. Meinetwegen extra Tasten für Play und so weiter; besser wäre es aber wenn sowas über Fn+F1 bis F12 gelöst wäre.
KEINE Makro-Tasten - Habe ich noch nie benutzt und mich stören sie beim spontanen umgreifen. (Gibt es Leute die diese Dinger nutzen?)
KEINE eigene Beschriftungsart - auch wenn ich nie auf die Tasten gucke, finde ich es unglaublich unschön wenn eine Firma ihr Logo als Buchstabe verwendet oder auf der Leertaste ein Drache langschlängelt.

Also ein konservatives Keyboard bei dem weniger mehr ist soll es sein. Blue Switches und am besten mit PS2 Adapter. :)

Momentan habe ich das hier gefunden:
Das Keyboard Model S Professional
https://www.getdigital.de/Das-Keyboard-Model-S-Professional.html

Liegt mit 129€ leider über meinem Budget - zur Not spare ich aber noch eine Runde bis ich mir etwas neues kaufe.
Wäre cool wenn jemand mir ein ähnliches Keyboard zeigen könnte. Finde leider nichts vergleichbares für 80-130 Eur :(

Da würde ich spontan das MX-Board 3.0 von Cherry empfehlen. Super Tastatur, nur eben keine Ausstattung -> Perfekt für dich, da du die ja extra nicht willst :D

PS2 Adapter gibts allerdings nicht, aber es sollte kein Problem sein einen freien USB-Port aufzutreiben, zur Not via Hub.
Der Knaller ist aber der Preis. Das Ding liegt absolut unter Budget, also hast du noch was übrig. Eine Idee wäre da z.B. die Handballenauflage, die es für ~5€ gibt.

Die würde ich gern mal irgendwo testen. Sieht super aus! :) Schön schlicht!
Hoffentlich ist sie akzeptabel verarbeitet.

Vielen Dank schon mal für den Tipp. Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen! :)

Die DAS ist wirklich nicht schlecht. Die Filco Majestouch 2 kann man auch empfehlen - liegt aber ebenso über dem Budget.

Da dir QPad offenbar nicht gefallen dürfte fallen die raus, dito Logitech, Tesoro, Razer und das ganze "1337-Gam0r"-Zeugs.
Das MX-Board 3.0 ist ziemlich gut.

Am MX ist wirklich nichts auszusetzen, die Verarbeitung ist auch super, da Cherry die irgendwo fertigt und nicht irgendein OEM.

Die DAS ist wirklich nicht schlecht. Die Filco Majestouch 2 kann man auch empfehlen - liegt aber ebenso über dem Budget.

Da dir QPad offenbar nicht gefallen dürfte fallen die raus, dito Logitech, Tesoro, Razer und das ganze "1337-Gam0r"-Zeugs.
Das MX-Board 3.0 ist ziemlich gut.

Ja Filco gefällt mir auch; liegt aber dann wirklich außerhalb des möglichen für mich.
Es ist sehr Schade dass gefühlt 90% des Angebots für mich nicht in Frage kommt. Das selbe Problem habe ich auch bei Mäusen; wo ich mich jetzt aber auf die DeathAdder einigen konnte.

Aber ebenso bei Hardware für den PC. Habe alles in ein schönes und schlichtes gehäuse in Weiß gepackt. Ich mag diesen ganzen Roxxor-Mist nicht. Obwohl mein Gehäuse so schlicht ist, hat es einfach mal 90€ gekostet...

Ein Keyboard wie das DAS, gibt es einfach nicht günstiger :( Die Alternative von Cherry, scheint da so das einzige zu sein was da noch in die Richtung geht.
Ich versteh nicht wie jemand so etwas ansprechend finden kann wie die Sachen von Sharkoon z.B. D:

Gibt eben unterschiedliche Geschmäcker. Ich finde vom optischen ja die Corsair Tastaturen richtig cool (K70 und K95), die Fullsize-Tasten gefallen mir aber nicht so gut, deswegen bin ich wieder zurück auf dem MX-Board 3.0

Ich kann das MX Board nächste Woche testen - bin schon gespannt.
Ich hoffe dass die flacheren Testen sich nicht anders anfühlen als die anderen. Ansonsten muss es eben Das Keyboard sein :x

Ich kann persönlich kaum was gegen das MX-Board sagen, mir haben die flachen Keycaps aber nicht so dolle gefallen und deshalb habe ich mir welche von einer alten G80-3000 (hellgrau) geklaut und drauf modifiziert.
IMG_20140212_073255.jpg
Aber nach ca. nem Jahr bekam der USB Anschluss nen Wackelkontakt (das haben ziemlich viele), weshalb ich ihn nochmal festlöten und stabilisieren musste. Seitdem lüppt sie aber problemlos.

Eine andere Tastatur, die exakt 100% von deinen Wünschen erfüllt: CM Storm Quickfire XT

Super Idee die Keycaps der G80-3000 darauf zu packen. Habe leider nur eine G83 und da sie Rubberdome ist, kann ich wohl die Keycaps da nicht drauf setzen.

Das CM Storm Quickfire XT ist mir auch schon über den Weg gelaufen udn momentan in der engeren Auswahl! :) Leider finde ich dazu wenig vernünftige Tests und antesten konnte ich es in der Stadt auch nirgendwo. Wobei sich die meisten Keyboards mit MX Blue Switches ähnlich anfühlen meiner Meinung nach.

Zurück