Mechanischer Ersatz für Logitech g19

bl4ck3agl3

Schraubenverwechsler(in)
Mechanischer Ersatz für Logitech g19

Hallo,

ich suche nach einem Ersatz für meine 2 jahre alte G19.
Ich habe zwischendurch eine Roccat Ryos mk Pro mit roten MX Switches getestet.
Leider ist mir diese Tastatur deutlich zu steil und ich hätte gerne eine mechanische Tastatur
die ähnlich flach ist wie die G19. Die Switches sind mir nicht ganz so wichtig wobei ich leicht
zu betätigende bevorzuge. Ein Display benötige ich nicht nur ein integriertes USB-Hub wäre
ganz cool.

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Black

AW: Mechanischer Ersatz für Logitech g19

Habe als Nachfolger für meine g19 die G710+ gekauft. War sehr damit zufrieden habe die aber wieder verkauft und mir ne g105 günstig gekauft, die reicht mir voll und ganz.

Ich weiß nicht, was du mit "zu steil" meinst, da die Ryos MK ein ziemliches Standard-Profil hat. D.h. dass dir dann so ziemlich jede Mecha nicht zusagen wird.
Es gibt nur eine flachere Alternative, welche unbeleuchtet das Cherry MX-Board 3.0 ist und mit Beleuchtung das Cherry MX-Board 6.0. Was anderes gibt es nicht.

Ich gehöre zu den Leuten deren Tastaturen Flach aufliegen ohne das man irgendwelche Füße ausklappt.
Und bei der Ryos MK hatte ich das Gefühl als wären diese schon von vornherrein ausgeklappt.
Das kommt halt durch den Relativ großen Höhenunterschied der Tastenreihen und das gefällt mir leider
überhaupt nicht. Bei der G19 befinden sich die Tasten ja fast auf einer Höhe zueinander. Die G710+ macht ja einen
ähnlichen Eindruck so dass ich mir diese mal anschauen werde. Ich bin aber natürlich weiter offen für andere Vorschläge.
Beim MX-Board 6.0 hab ich leider lesen müssen das sich der Lack wohl relativ schnell von den Tasten ablöst.

Ich bin von meiner G19 auf die Corsair K70 mit roten Switches gewechselt und bin bisher super begeistert. Die Tasten sind ein kleines bisschen höher als bei der G19 aber es fühlt sich einfach 1000x besser an mit mechanischen Tasten. Man gewöhnt sich einfach schnell um und ich will nie wieder zurück. :)

Bei mir war auch entscheidend, dass ich 1. den Lautstärkeregler der G19 nicht verliere (die K70 hat den auch) und 2. die Verarbeitung besser ist. Die G19 ist ja rein aus Plastik. Die K70 hingegen aus schönem Aluminium.

Probleme habe ich bisher nicht feststellen können und mit dem Programm findet man sich auch mehr oder weniger schnell zurecht. Ist halt alles Ansichtssache.

Cherry hat eine gute Verarbeitungsqualität glaube kaum, dass dort der Lack abfällt.

Die G19 ist ja rein aus Plastik. Die K70 hingegen aus schönem Aluminium.
Was nichts über die Qualität aussagt. Gibt durchaus Kunststoffe, die hochwertiger als Aluminium sind.

Zurück