Mechanische Tasten Tester woher?

Olize

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Und zwar folgendes. Ich bin kurz davor mir ein aber eher zwei Mechanische Tastaturen zu kaufen (eine zum Tippen und eine zum zocken). Nur überwältigt mich die Vielfalt an Switches die es am Markt gibt.
Aus diversen YT Videos weiß ich, das es Testboards gibt. In Europa habe ich aber leider nur das von Cooler Master gefunden und das hat nur sechs Switches oben und alle sind von Cherry. Im Moment stehen die Cherry Silver zum zocken und die MX Blau oder Grün zum tippen in meiner Liste.
Da ich in der Arbeit auf einem IBM Modell M tippe sollten die von der Stärke her passen. Ich weiß das Unicomp eine Alternative wäre, nur leider sind mir die Boards für @home zu groß und sie leuchten leider auch nicht. :D

Es gibt aber noch so viel ander Swiches auf dem Markt, mal abgesehen von den Cherry Clonen. Das ich einfach nicht sicher bin welche mir persönlich passen würden.

LG.
Olize

Aliexpress
Switchtester sind halt ein zweischneidiges Schwert, da sich Schalter beim normalen Schreiben anders anfühlen als wie wenn ich ihn gezielt einzeln drücke.

Zurück