Mechanische Tastatur

Schmimar

Kabelverknoter(in)
Hallo ich suche mir für meinen ersten Stand PC eine Tastatur. Da ich mich ein wenig über mechanische Tastaturen informiert habe, aber noch nicht alles durchblicke, bräuchte ich eure Hilfe:

1. Wie viel willst du ausgeben?
ca. 100€ wenn es aber eine bessere gibt, die mehr kostet, dann geht das in Ordnung .

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
ja

3. Benötigst du einen Ziffernblock? ( nein der stört mich eher)

4. Welche Lautstärke präferierst du?
b) Meine Mitbewohner sollen sich nicht gestört fühlen (darf mäßig laut werden)

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Gezockt werden hauptsächlich RPGs und Shooter aber keine MMOs. Sonst werden eigentlich nur längere Texte geschrieben.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)?
Nein

8. Ausstattung
USB (min. 1 muss nicht 3.0 sein)
Hintergrundbeleuchtung ( kenne mich da nicht so aus mir gefällt grün, rot, orange)
Multimediatasten (so viele wie möglich (brauche hauptsächlich Mute-Button und Tasten für Lautstärke)
Abschaltbare Windows-Taste
Handballenablage (Bedenke, dass man natürlich auch eine dazu kaufen kann, die dann vielleicht optisch nicht perfekt zur Tastatur passt, dies kann aber eine kostengünstigere Option sein, als nach einer Tastatur mit Ablage zu suchen)
Makrotasten (Wie viele? Makros auf der Tastatur selbst speichern (wegen Mobilität) oder reicht per Software?) - Bedenke, dass für das Einprogrammieren der Makros manche Tastaturen eine Software benötigen, die ggf. nicht unter allen Betriebssystemen läuft) (Habe leider noch keinerlei Erfahrung damit, also kann ich dazu nichts sagen)

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...) Kabel sollte nach möglichkeit 2m lang sein, mindestens aber 1,5m/ Gewicht ist egal/Deutsch/Windows 7 (wahrscheinlcih upgrade auf 10)/Mir persönlich gefällt der Look der Roccat Tastaturen nicht, ich finde schlichte Designs wie von Razer oder dem Corsair K70 ansprechender)

Zurück