Mechanische Tastatur

Maqama

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

ich spiele mit dem Gedanken, mit vielleicht eine mechanische Tastatur anzuschaffen.
Derzeit nutze ich noch eine uralte Rubberdome, welche vor ca. 6 jahren mal bei einem Aldi-PC dabei war =D.

Angeguckt habe ich mir unter anderem die "Cooler Master CM Storm Quickfire Ultimate".
Hat jemand mit dieser Erfahrung? Wie sieht das Tastenlayout bei der deutschen Variante aus?
Zudem finde ich im Netz bloß die Variante mit den Blue Switches.
Da habe ich Angst, dass mich das "laute" klicken stören könnte, daher wollte ich eher auf die Brown zurückgreifen.
Ich hatte allerdings noch keine mechanische Tastatur in der Hand und kann das deshalb eher schlecht einschätzen.

Auch angesehen habe ich mir die "Ducky Shine 3 Gaming Tastatur".
Hier wäre der Vorteil, dass ich zwischen sämtlichen Switches mit jeweils 5 verschiedenen Beleutungsfarben wählen könnte.
Leider ist sie mit 150€ ziemlich teuer, hat viellt. jemand mit dieser Tastatur Erfahrung?

Mittlerweile würde ich davon abraten. Binnen eines Jahres 4 defekte mechanische Tastaturen wegen Doppelauslösungen oder hakender Tasten.

Also ich hab mir vor nem guten Monat eine Logitech G710+ geholt. Ich bin sehr zufrieden damit. Die hat zB MX Brown Schalter, welche ich nach dem Ausprobieren als ideal empfand. Die MX Black sind auch ok aber das Feedback fehlt mir. Die MX Blue sind unglaublich laut und tippen sich ziemlich merkwürdig. Bei meiner Tastatur fallen auch keine Tasten raus oder irgendwas derartiges. Ich bin sehr zufrieden, ich kann mittlerweile einen guten Tick schneller schreiben. Die Software funktioniert noch dazu ausgezeichnet. Also zumindest diese Logitech Tastatur kann ich dir nur empfehlen, auch wenn der Preis ziemlich kräftig ist.

Ich würde dir dringend anraten erstmal die Schalter anzutesten, bevor du irgendeine Mecha holst.
Nicht jedem liegen die browns/blues.
Es soll auch Leute geben, die mit dem Schreibgefühl von Mechas insgesamt überhaupt nicht klarkommen.

Der Selbstversuch ist doch wohl obligatorisch soweit bei einem Händler möglich

Zurück